Donnerstag, 21. September 2017

[Top Ten Thursday] Eure 10 Lieblingsfilme



Der Top Ten Thursday ist eine Aktion, die aktuell von der lieben Steffi von Steffis Bücherbloggeria geführt wird. Jede Woche gibt es ein Thema, zu dem man eine Bücherliste erstellen muss - seine Top Ten. :)


Heutiges Thema: Eure 10 Lieblingsfilme
Ich dachte, es kommt mal wieder etwas einfaches ... aber 10 Lieblingsfilme zu finden, ist auch wieder nicht so einfach 🙈
Es gibt so unglaublich viele tolle Filme, aber ich habe wirklich wenige, die ich zu meinen absoluten Lieblingen zähle.
... nicht wundern, wenn ich erst in den nächsten Tagen zum zurückkommentieren komme. Heute ist die Trauerfeier meines Opas und ich schätze, da habe ich heute Abend andere Dinge im Kopf 🙈




Die Eiskönigin. Völlig unverfroren
Einer meiner absolut liebsten Disney-Filme. Ich liebe die Geschichte und muss echt jedes Lied mitsingen 😊



Harry Potter und der Feuerkelch
War klar, dass ein HP auf der Liste landet😉
Der 4. Teil ist irgendwie mein liebster (auch vom Buch her). Ich finde die Idee vom Trimagischen Turnier einfach genial und die Drachen erst😉


Herr der Ringe - Die zwei Türme
Der Teil steht stellvertretend für die ganze Reihe 😍
Irgendwie ist er ein bisschen mein liebster ... ich liebe ja die Geschichte um Legolas, Gimli und Aragorn und in dem Teil bekommen die 3 halt mal richtig Aufmerksamkeit 😊


Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Ein älterer Film, aber ich schaue ihn jedes Mal, wenn er im Fernsehen kommt 😅
Ich mag die Geschichte und finde es immer noch genial, was sie aus den bekannten Charakteren (Kaptain Nemo, Dorian Gray, Hulk etc) gemacht haben 😊


Nerve
Ein neuerer Film, aber ich finde ihn echt genial. Auch wenn ich das alles irgendwie erschreckend finde (und ich hoffe, dass so ein Spiel niemals existieren wird), fand ich den Film echt genial gemacht. 😊
Ich weiß gar nicht, wie oft ich ihn inzwischen schon gesehen habe 🙈





... und dann noch Fluch der Karibik und X-Men 😉

Was sind denn eure Lieblingsfilme?

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    auch wenn ich heute nicht dabei bin, mag ich doch einen lieben Gruß hinterlassen. Bis auf "Nerve" habe ich deine heut vorgestellten Filme gesehen. Und den, den ich nicht gesehen habe, musste ich mir gleich einmal vermerken. Mag ich ja herausfinden, was dich daran so begeistert hat.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Restwoche.
    Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    Herr der Ringe ist wirklich richtig toll und wird wohl, für mich, der beste Film aller Zeiten bleiben. ☺ Was habe ich sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet.

    Die Eiskönigin lieben meine Kids, vor allem Olaf. 😉 Nerve möchte ich gerne schauen und wenn du sagst, dass er gut ist, dann erst Recht.

    Harry Potter gehört auch bei mir dazu, den hab ich nur aussen vor gelassen, weil er eh immer bei mir dabei ist.

    Ich drück dich mal wegen deinem Opa. ☹

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    das mit deinem Opa tut mir sehr leid! Ich hoffe, du kommst gut über diesen schweren Tag hinweg.

    Vielleicht gibt es Trost, wenn du dich an schöne Erlebnisse mit ihm erinnerst.

    Nun mag ich ja zu den Filmen gar nichts mehr sagen, nach so einem traurigen Thema.
    Vielleicht lenkt dich die nächsten Tage ein wenig Stöbern ab; dann schau doch mal vorbei.

    Mein TTT

    Ich wünsche dir einen schönen Herbstanfang.
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara :)

      Vielen lieben Dank <3
      Tut mir leid, wenn das Thema zu traurig ist ... aber danke, dass du trotzdem kommentiert hast :)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hey Andrea,
    Gemeinsam haben wir heute "Der Herr der Ringe". Wirklich tolle Filme, habe sie geliebt ;)

    Meinen Beitrag findest du hier, wenn du Lust hast:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/09/21/toptenthursday-14/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.
    Nerve sagt mir jetzt gar nichts...muss ich mir mal näher anschauen.
    Mit Der Herr der Ringe kann ich leider nichts anfangen. Ich habe zwar alle Teile gesehen, aber ich fand sie teilweise so unheimlich langwierig.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hi Andrea,

    ja 10 Titel zu finden war wirklich nicht einfach. Die Liga... kenne ich auch und fand ihn ganz interessant. Nerve habe ich neulich erst gesehen, fand es gut, wäre für mich aber kein Immer-wieder-sehen-Muss. Mit Herr der Ringe stehe ich auf Kriegsfuß.^^
    Harry Potter ist unsere einzige Gemeinsamkeit.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ja, mir ist die Auswahl auch nicht leicht gefallen. Es gibt sooo viele tolle Bücher...
    "Die Eiskönigin" hat mir sehr gut gefallen und ich habe den Film, wie die meisten von Disney, schon mehrfach gesehen. Vor allem Olaf ist einfach toll, aber ich mag auch den Rest der Geschichte sehr. Von "Harry Potter" ist der dritte sowohl was Film als auch Buch betrifft der liebste, aber ich mag den "Feuerkelch" auch gerne. Die Reihe ist generell einfach toll. Vom "Herrn der Ringe" kenne ich bisher nur den ersten Film, den ich sehr mochte; da ich Band 2+3 noch nicht gelesen habe, wollte ich auch die Filme noch nicht anschauen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Andrea :)

    ENDLICH jemand, der den 4. Harry Potter Film auch am besten findet ^^ Die meisten, die ich Frage finden den 4. am schlechtesten :/

    Nerve! Warum bin ich darauf nicht gekommen? :'( Schande xD

    Herr der Ringe möchte ich dieses Jahr unbedingt mal gucken. (Ist ja fast schon Basiswissen ;D)

    Hier findest du meinen Beitrag. ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea!

    Ich fands auch sehr schwierig 10 auszusuchen, weil es einfach soooo viele tolle Filme gibt! Meine immer wieder erwähnten Harry Potter und Herr der Ringe hab ich deswegen mal weggelassen und einen kleinen Querschnitt gegeben :D

    Die Eiskönigin hab ich ja leider noch nicht gesehen, dabei schwärmen ja echt sehr viele. Und da ich Disney Filme echt gerne mag, sollte ich mir den endlcih auch mal anschauen!

    Von Harry Potter mag ich ja alles, aber gerade den vierten find ich am schwächsten *lach*. Naja, nicht unbedingt am schwächsten aber vielleicht hab ich ihn auch schon zu oft gesehen - geht das bei HP? xD Ich mag ja die letzten am liebsten, also Teil 5 - 7.2

    Fluch der Karibik und Die Liga ... mag ich auch, und Herr der Ringe ist wie gesagt sowieso ein riesengroßer Favorit von mir, hab die drei Teile auch schon gefühlt 100 mal gesehen. Allerdings in der Extended Version.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    danke für deinen Besuch :)Unsere Gemeinsamkeiten mit HP und HDR hast du ja bereits entdeckt :)

    Die Eiskönigin mag ich aber auch sehr gerne! Nerve will ich mir unbedingt noch anschauen, ich weiß aber nicht, ob ich das Buch vorher lesen soll.

    Liebe Grüße & einen schöne Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  11. Hey Andrea,

    Wir haben heute mit Harry Potter wohl fast alle was gemeinsam ;)
    Die restlichen deiner Filme kenne ich zwar auch, aber bis auf 'Herr der Ringe' konnte mich keiner der Filme wirklich begeistern...

    Hier meine Lieblingsfilme

    Liebste Grüße und mein Beileid wegen deines Opas,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hi Andrea,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt.
    Die Liga der außergewöhnlichen.. kenne ich glaube ich nicht, bin mir aber auch nicht sicher :D X-Men habe ich bisher noch nicht gesehen, das werde ich aber auch demnächst mal ändern.
    Deine anderen Filme mag ich auch ganz gerne :)

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Harry Potter gehört natürlich zu meinen Lieblingsfilmen auch, aber ganz so weit oben ist er nicht mit dabei. Genau wie HDR, wobei ich hier den dritten den besten finde.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    Harry Potter haben wir gemeinsam. Die Bücher sind wirklich wundervoll verfilmt worden! :)
    "Herr der Ringe" fand dich auch großartig und "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" möchte ich gern demnächst schauen. :)

    Liebe Grüße ud ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hey Andrea! :D

    Deine Filme kenne ich tatsächlich alle und es sind alle Filme die ich echt gerne anschaue (allen voran HP *lach*), auch wenn ich sie nicht alle in meine Liste für diesen TTT aufnehmen konnte! LotR ist klasse, auch wenn ich den Hobbit besser fand! :D Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman ist auch ein echt cooler Film, den ich mir immer wieder gerne anschaue! Genauso wie Die Eiskönigin! Einer meiner liebsten Disneyfilme! :D Den einzigen Film den ich nicht kenne ist Nerve.

    Das mit deinem Opa tut mir leid :(

    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende! :)

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.