Mittwoch, 23. September 2020

[Cover Theme Day] Zuletzt eingezogen

   


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige das Cover eines Buches, welches zuletzt bei dir eingezogen ist

 
Klappentext
: Annie und Lee waren Kinder, als eine blutige Revolution ihre Welt radikal veränderte. Inzwischen Teenager, nehmen sie beide an einem Auswahlverfahren teil, um Drachenreiter zu werden, obwohl ihre Herkunft unterschiedlicher nicht sein könnte. Annie kommt aus einer Familie von Leibeigenen, die durch das Drachenfeuer des alten Regimes getötet wurde; Lee ist der hochgeborene Sohn eines Drachenherrn, der bei der Revolution einen grausamen Tod fand. In der neuen Ordnung, die auf Leistung anstelle von Herkunft setzt, müssen beide ihren Weg finden. Doch dann droht ein Krieg, denn die alten Drachenherren wollen sich ihre Herrschaft zurückholen – und Annie und Lee werden zu schwerwiegenden Entscheidungen gezwungen … [Cover-/Textquelle: Arctis Verlag]
 
 
Tja ... diese Aufgabe wäre nächste Woche passender gewesen^^ Ich hatte gestern Geburtstag und am Sonntag bekomme ich erst die buchigen Geschenke 😅  so ist mein aktuellster Neuzugang (leider) noch vom 30.08., aber das stört ja nicht.
Gelesen habe ich das Buch schon. Setting und Idee fand ich super. Auch Lee hat mir gefallen und die Autorin hat seinen Zwiespalt gut dargestellt. Nur mit Annie bin ich so gar nicht klar gekommen. (Rezension)


 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

7 Kommentare:

  1. Hallo Andrea
    Erst Mal alles Gute Zum deinem Geburtstag nachträglich.

    Dein Buch kenne ich leider nicht. Ich bin eigentlich nicht die wo beim einkaufen auf die Cover schaut. Aber das Cover von dein Buch würde glatt vorbei gehen. Das Cover spricht überhaupt nicht an.

    Aber der Klappentext klingt ähnlich wie bei Eragon.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich finde das Cover okay, vom Hocker haut es mich aber auch nicht.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea :)

    Deinen letzten Neuzugang kenne ich vom Sehen. Obwohl Fantasy zurzeit nicht mehr so ganz mein Fall ist, reizt mich dieses Buch dennoch sehr. Das Cover gefällt mir richtig gut und der Klappentext hört sich auch sehr vielversprechend an. :D

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/09/aktion-cover-theme-day-152.html

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Cover okay, irgendwie hauts mich einfach nicht vom Hocker^^ falls du es je lesen wirst, wird es dir hoffentlich besser gefallen :)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Huhu,
    ein tolles Buch. Mi hat es sehr gefallen.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    das Buch habe ich auch in den Neuerscheinungen gesehen, aber das Cover schreckt mich irgendwie ab ^^ Dabei mag ich Drachen unheimlich gern.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.