Mittwoch, 30. September 2020

[Lesemonat] Chaos pur^^

Schon wieder ein Monat um ... meine Güte, wie die Zeit vergeht. Vor ein paar Tagen hieß es noch, in 14 Wochen ist Weihnachten und so langsam sollte ich wirklich anfangen mit den Weihnachtsgeschenken^^ aber gut .. weg von Weihnachten, jetzt soll um Buchiges gehen.



Filmtechnisch kann ich diesmal ein bisschen mehr vorweisen. Zum einen war ich in Goblin Slayer: Goblins Crown - eine Filmfortsetzung zur Serie, die mir gut gefallen hat. Außerdem war ich in Love Sarah, was auch gut war, mich aber nicht so wirklich vom Hocker gehauen hat. Zuletzt habe ich mir noch After Truth angeschaut ... objektiv gesehen war der Film nicht so der Knaller, aber wenn man ihn nicht ganz ernst nimmt, dann kann man seinen Spaß haben. Und den hatten wir ... hab am Ende sogar Tränen gelacht^^

Serientechnisch war es dagegen eher bescheiden. Ich hab vor ein paar Tagen Staffel 3 von Luzifer angefangen und muss mich jetzt ein bisschen ranhalten, dass ich sie auch schaffe. Mehr ist leider einfach nicht geworden.

Die wichtigste Veränderung in diesem Monat ist mein neuer Job. Und ja, man merkt es doch, wenn man auf einmal wieder 40 Stunden arbeiten geht und nicht mehr so viel Zeit hat. Deswegen sind es auch deutlich weniger Bücher als die letzten Monat. Es muss sich manches eben auch noch ein bisschen einpendeln, aber ich denke, da wird sich im Oktober vieles besser einpendeln.



 

Also von der Anzahl der gelesenen Bücher und Mangas bin ich sehr zufrieden. Ich meine, durch die Arbeit hatte ich deutlich weniger Zeit zum lesen und dafür ist es doch eine gute Menge. Ich schätze, dass es etwas mehr werden wird, wenn es sich bei mir besser eingependelt hat.


👉 Challenges
  • ABC Cover Challenge19/26 (+1) → so langsam muss ich die Bücher gezielt nach den Themen aussuchen. Aber es sind ja nicht mehr so viele.
  • Lyx-Challenge17/15 (+1) → Challenge beendet. Ich werd aber natürlich trotzdem weiter Bücher aus dem Verlag lesen.
  • 10 Reihen beenden8/10 (+0) → nichts passiert.
  • 10 Reihen fortsetzen5,5/10 (+0) → nichts passiert
  • 10 Bücher vom SuB7/10 (+1) → hier bin ich aktuell dran.



Ein Highlight für diesen Monat ist schnell gefunden. Mit dem dritten Band der Lichtstein-Saga hat mich die Autorin mal wieder überzeugen können. In einem Rutsch verschlungen und meine Güte, ich will kein Jahr warten, bis der finale Band erscheint^^



Der Auftaktband von Izara hat mich positiv überrascht. Eine spannende Geschichte, tolle Charaktere - ich hab das Buch mit einer Freundin gemeinsam gelesen und wir haben uns dann beide geärgert, dass wir nur den Abschnitt pro Tag hatten^^ der zweite Band von Alex Verus hat mich ebenfalls mit einer spannenden Geschichte überzeugt. Auch hier gefallen mir die Charaktere wirklich gut und ich freue mich auf mehr aus der Welt. Geschichten aus den neun Welten ist ein schöner, witziger Zusatzband. Ich hab ihn gerne gelesen, auch wenn ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr gewünscht hätte.



Feuererwachen hat es mir ein bisschen schwer gemacht. Idee und Setting finde ich absolut genial und auch Lee hat mir super gefallen. Die Autorin schafft es wirklich gut, seinen Zwiespalt darzustellen. Aber mit Annie hab ich mich so schwer getan - sie hab ich einfach nicht verstanden und so sind ihre Kapitel immer wieder etwas zäh geworden. Gespannt bin ich trotzdem, wie es in Band 2 weitergehen wird. Bei Never Doubt hab ich eine ganze Weile gebraucht, bis ich in die Geschichte reingefunden habe. Auch hier hat es mir die Dame ein bisschen schwer gemacht. Aber insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen.



Diesmal sind es nicht so viele Mangas geworden, aber das ist wahrscheinlich auch wenig überraschend. Soweit haben sie mir alle gut gefallen, mal wieder sind viele Fortsetzungen dabei. Aber immerhin auch mal wieder zwei beendete Reihen.

Hiro Mashima - Fairy Tail 40-45 // Suu Morishita - Daily Butterfly 6-9 // Makoto Morishita - Great Priest Imhotep 7 // Suu Morishita - Short Cake Cake 8-9 // Mayu Sakai - Reflections of Ultramarin 5 // Michiru Fushino - Conviction Dragnet 1-2 // Saki Aikawa - Bad Boy Yagami 11 // Tohru Tagura - Koimonogatari 1


Kennt ihr denn eins von meinen gelesenen Büchern? Wie war denn euer Lesemonat September? 
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei. 
 





28 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ohhhh, du hast auch was neues angefangen? Ich hab mich ja mittlerweile in meiner neuen Arbeit schon sehr gut "eingelebt" :) Allerdings hatte ich jetzt im September sehr sehr viele Überstunden und das hat sich dann doch auf meine Lesezeit ausgewirkt ^^

    Deine Begeisterung zu Fineas hab ich ja schon entdeckt - Band 1 schlummert auf meinem SuB, aber ich denke, dass ich in diesem Jahr nicht mehr dazu kommen werde, dafür sind meine Leselisten schon zu voll. Aber ich freu mich schon drauf!

    Die Bewertungen sind ja alle recht gut bei deinen Büchern, also auch wenn weniger, immerhin Lesestunden die Spaß gemacht haben, das ist doch die Hauptsache :D

    Ich wünsch ganz viel Spaß in deiner neuen Arbeit und einen wunderschönen Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zwar keine Überstunden, musste meinen Tagesablauf aber auch komplett neu strukturieren. Mittlerweile pendelt sich das so langsam ein und ich hab auch mehr Zeit zum lesen ;)

      Volle Leselisten, woher kenne ich das wohl^^ aber freut mich, dass Band 1 sich schon auf deinem SuB tummelt :)

      Die Bwertungen sind okay, wenigstens mal keinen richtigen Flop ... wobei sich Feuererwachen ein bisschen danach anfühlt. Aber insgesamt bin ich zufrieden :)

      LG Andrea

      Löschen
  2. guten morgen,

    Na auch 6 Bücher zu schaffen ist gut und ja mit einem neuen Job muss sich erst alles einpendeln das stimmt.
    Aber immerhin hast du 19 Mangas geschafft, das ist auch top.
    "Izara" und "Never Doubt" stehen noch auf meiner WuL und bald ist ja Weihnachten =)

    Wünsche dir einen tollen Oktober

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Anzahl bin ich eigentlich ziemlich zufrieden :) gerade bei den Mangas hatte ich mit weniger gerechnet^^ aber so langsam pendelt sich alles gut ein :)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    oh ja, so 40 Stunden arbeiten schlaucht oft ziemlich, das kenn ich auch. Aber ich hoffe, dir gefällt der neue Job.
    Ich hab Filmtechnisch gar nichts geguckt, bei den Serien bin ich wieder in Once upon a Time eingestiegen in Staffel 5. Eigentlich hab ich die schon gesehen, aber ich hab gemerkt, dass ich davon gar nichts mehr weiß.

    Izara möchte ich auch gerne irgendwann mal lesen, genauso wie eine andere Reihe von Rick Riordan außer der Percy Jackson Reihe.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt mir der neue Job und er bietet auch einige Herausforderungen :) mal schauen, wie es jetzt im Oktober wird, da geht der Stress erst richtig los^^

      Once upon a time müsste ich auch mal zu Ende schauen ... da fehlt mir aber nur noch Staffel 7. Ich hab vieles bisher aber auch schon wieder vergessen.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle.
    Bei Luzifer schau ich auch gerade die 3. Staffel. Derzeit habe ich auch mal in die 4. Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" reingeschaut, bisher war es nicht so dolle. Ich liebe Serien abgöttisch. Mein Mann bekommt die Krise dabei. ;-)
    Deine Bücher kenne ich so gar nicht, liegt aber auch am Genre, den ich derzeit überhaupt nicht lese.
    Ich wünsch Dir viel Spaß im Oktober beim Lesen und viel Spaß noch bei der Arbeit.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Beate
    Hier ist mein Rückblick, falls Du reinschauen magst. http://beatelovelybooks.blogspot.com/2020/09/ruckblick-das-war-mein-spannender.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ich schaue auch für mein Leben gerne Serien ... wobei es bei mir aktuell eher Animes sind. Lucifer ist da gerade die große Ausnahme^^

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    dafür, dass du weniger Zeit zum Lesen hattest, hast du doch aber trotzdem einige Bücher geschafft.

    Gelesen habe ich noch keins, aber der erste Teil der Alex Verus Reihe liegt bei mir auf dem SuB. Vielleicht gehe ich den dieses Jahr noch an.

    Mein Monatsrückblick ist auch online.

    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Oktober.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch absolut zufrieden mit dem, was ich geschafft habe :)
      Ich hoffe aber auch, dass es im Oktober wieder ein bisschen mehr wird ;)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hey Andrea,

    dein Monat sieht doch trotzdem ganz gut aus :) Leider kann ich diesen Monat überhaupt nichts dazu schreiben, weil ich die meisten Bücher gar nicht kenne. Einige wenige vom Sehen her ja, aber das wars auch leider schon ^^

    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Oktober ♥
    Liebe Grüße
    Charleen
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich auch nur zu gut^^ geht mir bei vielen Lesemonaten so. Aber irgendwann hast du bestimmt auch mal wieder eins gelesen, was ich auch gelesen habe ;)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo liebe Andrea,

    After truth habe ich, wie du ja schon gelesen hast, auch angesehen. Ich muss sagen, dass mir der zweite Teil sehr gefallen hat. Gerade im Vergleich zum Auftakt. Hardin wurde der Rolle, die er auch im Buch ausfüllt, dieses Mal gerecht. Man merkte ihm seine innere Zerissenheit hier viel besser an. Landon war mir von den Büchern her gar nicht mehr so präsent. Seinen Charakter fand ich im Film einfach nur klasse. Er war so ein bisschen nerdig ;o) Und dann der Weihnachtsbaum aus Büchern <3 :o)

    Von deinen erwähnten Büchern habe ich keines gelesen. Aber zu Izara habe ich schon einige positive Stimmen gelesen.

    Bei mir verlief der Monat film- und serientechnisch eher ruhig. Ich habe ein paar Folgen von Modern Family angeschaut. Kennst du die Serie? Sie ist so schön kurzweilig und lustig :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Oktober.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Weihnachtsbaum aus Büchern war wirklich cool :D und ich fand Hardin auch deutlich besser und eher am Buch. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und das ist doch das wichtigste ;)

      Modern Family kenne ich dem Namen nach und weiß in etwa, worum es geht, aber das ist einfach nicht meine Art von Serie.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    ich finde es auch erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Gerade haben wir noch bei 30 Grad geschwitzt, nun muss man tatsächlich schon fast an Weihnachtsgeschenke denken :D

    Dass es mit einer Vollzeitarbeit nicht mehr so viel Lesezeit gibt, ist total nachvollziehbar. Alles andere wäre doch auch seltsam gewesen. ;) Ohne Urlaub ist meine Statstik auch deutlich geringer besetzt, als noch im August, aber so ist das eben. :D
    Aus deiner Liste möchte ich NEver Doubt auch noch lesen, ich habe es hier, bin aber einfach noch nicht dazu gekommen, habe bei dem Buch aber auch keinen Zeitdruck.
    Mit der Reihe von Nadine Erdmann machst du mich auf jeden Fall wieder neugierig ;) Hat ja schon mal funktioniert.
    Ich wünsche dir einen tollen Oktober!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bei Never Doubt ein bisschen Zeitdruck, sonst hätte ich es wohl auch noch ein bisschen geschoben. Aber dir läuft es ja nicht weg ;)

      Hehe :D soll ich dir die nächste Reihe schmackhaft machen? :P

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hi Andrea,

    ja so eine 40h-Woche hat auch so seine Nachteile, aber das nimmt man doch auch wieder gerne in Kauf.
    Ich denke trotzdem, dass du in den nächsten Monaten wieder ordentlich Bücher und Seitenzahlen raushauen wirst!^^
    Gelesen habe ich von deinen Büchern noch keines. Mal sehen, ob ich irgendwann zu Never Doubt greifen werde. Bis dahin subben allerdings auch noch zwei andere Dilogien der Autorin.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch^^ und es macht ja auch Spaß, das ist doch das wichtigste ;) der Oktober wird definitiv reicher, was aber eher an viele Testleseexemplaren liegt, die alle jetzt erscheinen^^

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea,

    oh, neuer Job, das ist eine spannende Zeit. Ich hoffe, es läuft alles, wie du es dir vorstellst.

    Gelesen habe ich von deinen Büchern nur No Doubt. An All In kam es mal wieder nicht heran, allerdings fand ich es bis auf ein paar Kleinigkeiten trotzdem wirklich gut.

    Izara möchte ich auch sehr gern noch lesen.

    Die Lichtstein-Saga sagt mir gar nichts. Aber vielleicht schaue ich sie mir auch erst nächstes Jahr genauer an ;)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher läufts ganz gut und Herausforderungen hab ich auch einige vor der Nase, das gefällt mir definitiv gut :)

      Bei mir waren es bei Never Doubt am Ende auch nur Kleinigkeiten ... aber eben ein bisschen zu viele, deswegen hab ich doch ein wenig mehr abgezogen.

      LG Andrea

      Löschen
  11. Huhu,
    gott, vor Ende November denke ich nicht an Weihnachte, schon gar nicht, wenn ich vor einer Woche noch bei 30°C unter Palmen saß *lach.

    Von deinen Büchern habe ich bisher Izara gelesen, fand das aber bestenfalls durchschnittlich. Feuererwachen steht noch auf meiner Wuli, ich hoffe, wenn es soweit ist, wirds mir besser gefallen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich auch verstehen^^ man sieht es nur überall schon wieder und Gedanken kann man sich ja auch nie früh genug machen^^

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hallo Andrea

    Dein Monatshighlight kenne ich leider nicht, dafür teilen wir bei Feuererwachen ja unsere Meinung, wie du auch auf meinem Blog kundgetan hast. Ich bin aber gespannt auf deine Meinung zu Band 2, weil ich selbst die Reihe nicht mehr weiterverfolgen werde. :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch auf meine Meinung gespannt^^ bisher gibts ja aber noch keine Infos zu Band 2 und ich hoffe, ich hab dann nicht wieder alles vergessen.

      LG Andrea

      Löschen
  13. Hallöchen,

    Freut mich, dass dir Izara gefallen hat. Ich war auch super überrascht. Wenn du gerne Hörbücher hörst, kann ich dir auch die Vertonung erzählen, die ist so unfassbar gut. :-D
    LG und schöne Lesestunden,
    Yvo
    (Nci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hin und wieder höre ich auch Hörbücher, aber meistens nicht das, was ich schon gelesen habe^^

      LG Andrea

      Löschen
  14. Liebe Andrea,

    welches war denn diesen Monat dein Subbuch?
    Hab ich das überlesen? Würde mich ja mal interessieren.
    Vor allem, da ich Endlich mal jemanden habe, der Izara nicht direkt zu Beginn so feiert, wie alle anderen 🙈😅 Hab ich nämlich auch nicht. Und bisher auch nicht weitergelesen.
    After Truth muss ich noch schauen, ich fand -ebenfalls entgegen vieler Meinungen - den ersten Film auch toll. <3

    Hab einen schönen Oktober :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein SuB-Buch war tatsächlich Izara^^ ich fand es aber wirklich überraschend gut, hatte eigentlich weniger erwartet. Ich freu mich aber schon auf den nächsten Band ;)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.