Freitag, 24. Juni 2022

[Hörbuch] Jeaniene Frost - Gefährtin der Dämmerung (Cat & Bones 3)


Autorin: Jeaniene Frost
Sprecherin: Elke Schützhold
Titel: Gefährtin der Dämmerung
Reihe: Cat & Bones 3
Genre: Urban Fantasy
Verlag: blanvalet // Lagato Verlag
Seiten/Hörminuten: 352 / 475 min
Preis: Ebook 7.99€




Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen! [© Cover & Text: blanvalet]

Wie auch schon in den letzten beiden Bänden begleitet Elke Schützhold das Hörbuch. Es macht einfach Spaß, ihr zuzuhören und sie kann die verschiedenen Stimmungen und Charaktere wirklich gut einfangen. Die Minuten fliegen nur so dahin.

Die Handlung hatte einige spannende Wendungen im petto. Tatsächlich hätte man die ein oder andere vielleicht erwarten können, aber ich hab einfach nur mit Begeisterung dem Hörbuch gelauscht und nicht groß darüber nachgedacht. Es ließ sich flott durchhören und es waren auch keine langweiligen Passagen dabei. Manchmal bin ich mit der Vielzahl an Namen ein bisschen durcheinander gekommen, aber zumindest die wichtigen hat man gut auseinander halten können.

Cat hat mir wieder wirklich gut gefallen, ihre Art mag ich ja ganz gerne. Auch Bones fand ich wieder super, wenn er auch für einige Schockmomente gesorgt hat. Tatsächlich würde ich mir wünschen, dass auch er mal Erzähler der Handlung wäre, da würden sicherlich noch spannende Dinge auf den Tisch kommen.
 
Auch die Nebencharaktere haben mich wieder überzeugen können, wenn ich auch den ein oder anderen gerne auf den Mond geschossen hätte. Aber gut, man kann ja nicht alle lieben^^ ein bisschen blass ist mir der Bösewicht hier geblieben und auch bei manchen Nebencharakteren habe ich noch einige Fragen. Mal schauen, ob davon noch was in den kommenden Bänden beantwortet wird.

Den nächsten Band möchte ich auf jeden Fall zeitnah hören, denn ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird und welche Herausforderungen als nächstes kommen werden.



Auch der dritte Band konnte mich wieder überzeugen. Die Sprecherin gefällt mir nach wie vor gut, sodass sich die Minuten flott weghören lassen. Auch die Handlung hat mir gefallen, mich mit einigen überraschenden Wendungen packen und begeistern können. Wünschen würde ich mir eine zweite Sicht, Bones hätte sicher viel zu erzählen. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Buchstabensalat 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.