Autorin: Regina Mars
Seiten (Ebook): 172 & 212
Preis: Ebook 2.99€
📚 Klappentext
Besoffene, Schlägereien, besoffene Schlägereien: Als Barkeeperin
ist Sofie an einiges gewöhnt. Nur nicht an drei mit Schwertern
Bewaffnete, die in ihren Club stürmen und gegen ein Rattenmonster
kämpfen. Eigentlich wollte sie nur in Ruhe vor ihrer Vergangenheit davon
laufen, jetzt steckt sie bis zum Hals im Kampf gegen eine abscheuliche
Bestie, die alles bedroht, was ihr geblieben ist.
Aber nicht mit
Sofie! Sie wird es diesem Rattenkönig zeigen. Selbst, wenn sie dafür
Hilfe in Anspruch nehmen muss, die äußerst fragwürdig ist: Ein
hasenzähniger Vampir und eine Werwölfin, die kein Blut sehen kann, sind
nur der Anfang. Denn Sofie hat das bestgehütete Geheimnis der Hauptstadt
entdeckt: Magow, den magischen Bezirk Berlins, in dem zugezogene Elfen
pöbeln und Einhörner fleischfressende Bestien sind. [© Cover & Text: Regina Mars]
📚 Meine Gedanken

🌟🌟🌟
» Ich weiß nicht so recht, was ich von der Geschichte halten soll. Vor allem der Stil hat mir das reinkommen ein bisschen erschwert ... ich finde ihn recht derb und der Berliner Akzent (der manchmal da ist) reißt mich doch immer mal wieder raus. Aber auch inhaltlich bin ich noch nicht wirklich drin und habe viele Fragen - was bei der Dünne des Buches auch nicht verwunderlich ist. Alles ist mir bisher noch recht blass - ich hoffe, dass Band 2 da noch ein bisschen Abhilfe schaffen kann und mehr Tiefe in allen Punkten reinbringt.

🌟🌟🌟
» Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Mit dem Stil bin ich zwar wärmer geworden, aber so recht begeistern kann er mich immer noch nicht. Aber auch die Handlung hat mich nicht so richtig mitreißen wollen - es wirkte alles so einfach. Gut, die Dünne wird da sicherlich ihren Beitrag zu leisten. Gut fand ich den Fokus auf einen der Charaktere (Nat), aber zu den anderen habe ich immer noch nicht wirklich einen Bezug herstellen können. Auch schade war, dass es bei dem Story-Strang um Sofie kaum Fortschritte gab. Auch wenn es keine schlechte Geschichte ist, fehlt mir die Motivation und auch das Interesse für einen weiteren Band.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
**Achtung**
Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.