Dienstag, 25. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] #41



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese gerade "Die weiße Rose (Das Juwel 2)" von Amy Ewing und "Cowboyküsse" von Barbara Schinko.

Klappentext (Juwel 2): Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben? [Cover-/Textquelle: FJB]

Klappentext (Cowboyküsse): **Cowboys küssen besser!**
Nach drei Jahren kehrt die 17-jährige Faye für einen Sommer in die flirrende Wüste Arizonas zurück. Hier, inmitten von Kakteen, herrscht seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie, den reichen Hillingsleys, und der mittellosen Farmer-Familie Crocker. Nie hätte Faye damit gerechnet, selbst in diese Fehde hineingezogen zu werden… bis sie dem charmanten Chase begegnet. Zwischen ihr und dem gut aussehenden Cowboy funkt es sofort. Doch Chase ist ausgerechnet ein Crocker! [Cover-/Textquelle: Carlsen Impress]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Juwel 2: "Das Arkanum schweigt." (S. 7)

Cowboyküsse: "Hast du in der Familiengruft der Capulets übernachtet?" (S. 40/195)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Juwel 2: Das Buch fange ich heute erst an, also kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen.
Aber ich freue mich auf ein spannendes Buch (und bin ehrlich gesagt ein bisschen gespannt auf den Cliffhanger^^)

Cowboyküsse: Das Buch habe ich gestern Abend erst angefangen und bin auch noch nicht so weit.
Bisher ist noch nicht viel passiert, aber ich hoffe, dass es noch ein bisschen spannender und fesselnder wird ... ich lass mich einfach überraschen ;)


4. Welche Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen "wahren Book Nerd" aus?


Ich denke, ein Book Nerd ist einfach jemand, der Bücher und die Geschichte darin zu schätzen weiß und sich selbst gerne mal in solchen Welten verliert 😊 Außerdem schätze ich sie so ein, dass ihre Bücher "pflegen" und sie vorsichtig behandeln.





Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

25 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    das Juwel ist klasse! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen des Buches.
    Ich sehe Frage 4 ganz ähnlich wie du.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner aktuellen Lektüre.
    Antwort 4 unterschreibe ich so. Ich fand die Frage heute lustig.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  3. Oh stimmt, ja man pflegt seine Bücher - das ist eine schöne Eigenschaft ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Deine Bücher kenne ich beide nicht. Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Frage 4 fand ich heute wirklich schwierig, aber deine Antwort passt ;)

    Lg kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir und das Buch "Cowboyküsse" muss ich mir genauer ansehen und warte auch auf deine Rezi.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Andrea :)

    Ich bin gespannt, wie du den zweiten Band von "Das Juwel" finden wirst. Mir persönlich hat ja der zweite Band aus der Trilogie am besten gefallen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    ich wünsche dir viel Spaß mit der Juwel-Reihe! Den zweiten Teil fand ich zwar nicht ganz so gut, dafür das Finale dann umso mehr.

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea,

    "Das Juwel" steht auch schon lange auf meiner WuLi. Schön zu hören, dass es dir gefällt. :)

    Deine Antwort zu Frage 4 kann ich übrigens nur unterstreichen. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    "Das Juwel" steht leider noch ungelesen in meinem Regal. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen deiner zwei Bücher! :)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Bei Das Juwel fand ich den mittleren Teil ja wirklich mal am besten. Mir hat er gut gefallen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/25/gemeinsamlesen-89-mit-rhiannon-thomas-ewig-2-wenn-liebe-entflammt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hey Andrea,

    das Juwel 2 fand ich total super :) Muss endlich Band 3 lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Danke für den lieben Besuch bei mir.
    Ich glaube mein Buch wird mich nicht mehr so mitreißen, wie erhofft. Leider.
    Mit "Juwel" hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt, ich glaub ich hab irgendwann mal den ersten Teil auf meine Wunschliste gepackt, aber das war es dann auch. :D
    Dein anderes Buch hab ich schon mal gesehen, hat mich aber nicht weiter interessiert.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrea

    Stimmt, ich bin bei der vierten Frage ganz bei dir.
    Dann hoffe ich, dass dein Buch noch spannender geworden ist und dir "Juwel" gefällt und wünsche dir einen schönen Leseabend

    Livia

    AntwortenLöschen
  14. Hey Andrea,

    Deine Beschreibung eines Book-Nerds mag ich und darin erkenne ich mich auch auf jeden Fall wieder.

    Bei deinen Büchern wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dass diese dir gefallen werden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hey Andrea :)

    Das Juwel 2 habe ich auch geade erst gelesen :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch ♥
    Von Das Juwel hab ich den ersten Band noch auf meinem SuB liegen.
    Das andere Buch ist wohl nichts für mich. Ich stehe zwar auf Liebesgeschichte, aber überhaupt nicht auf Cowboys :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Andrea :)

    Das Juwel kenne ich bereits, aber Band 2 steht noch auf meiner Wunschliste. Jetzt hast du mich direkt daran erinnert, dass ich das Buch eigentlich auch noch unbedingt lesen möchte ;) Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea!

    von deinen Büchern kenne ich keins, von diesen Juwel-Büchern haben ich aber schonmal gehört.
    ja, ich Buchnerds sind sehr auffällig in Ihrer Erscheinung, wie ich finde...

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea,

    danke für deinen lieben Kommi bei mir.
    Stimmt, das mit dem vorsichtig behandeln und pfleglich mit Büchern umgehen, ist ein guter Einwand. Bücher "Nerds" sind für mich ganz erpicht darauf ja keine Leserillen in Taschenbücher zu lesen. :D

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea :)
    Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Beitrag!
    Cowboyküsse klang für mich nach einem modernen Romeo & Julia für Cowboys, was mir dein Zitat bestätigt hat^^
    Klingt auf jeden Fall interessant und kommt auf meine WuLI :)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,

    "Die weiße Rose" hört sich nach einem spannenden Buch an! Ich ünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Eine schöne Antwort bei Frage 4, da stimme ich dir zu. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hey,
    ich muss auch bald mal mit dem der Juwel-Reihe anfangen. Teil 1 steht schon in den Startlöchern. :D
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrea,

    deine Bücher kenne ich noch nicht, klingen aber toll. Vor allem "Cowboyküsse" scheint auch was für mich zu sein. Werde es mir mal auf die Wunschliste setzen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Oh ja, ich finde es total wichtig, dass man Bücher pflegt und vorsichtig mit ihnen umgeht. Ich habe mal in einer Bücherei gearbeitet und was ich da mitbekommen habe, wie manche Leute mit Büchern umgehen, ist unglaublich. Zumal es noch nicht mal ihre eigenen waren.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Andrea,

    Das Juwel habe ich mir auf meine Leseliste für den Sommer gesetzt. Ich hoffe, ich schaffe es auch zu lesen, Lust habe ich schon auf die Geschichte.
    Viel Spaß beim Lesen
    Liebe Grüße Laura :)

    AntwortenLöschen
  25. Moin!

    Mein Gegenbesuch kommt später als geplant. Manchmal kommt einfach das Leben dazwischen.

    Mein Beitrag

    Ich habe auch erst einmal nach einer Defination eines Book-Nerds gegoogelt, aber auch nichts gefunden.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.