Mittwoch, 10. November 2021

[Manga] Yuuki Kodama - Demon Tune



Mangaka: Yuuki Kodama
Reihe: Demon Tune
Anzahl der Bände: 4
Spin-Offs: nein
Genre: Action, Fantasy
Verlag: Altraverse
Animeumsetzung: nein


Wizard City, eine Stadt, die niemanden willkommen heißt, aber auch niemanden abweist. Die süße Fee Flan ist hier, um sich einen lebenslangen Traum zu erfüllen, findet sich jedoch bald in den Händen von schmierigen Gangstern wieder. In ihrer Gefangenschaft trifft sie auf den jungen Ninja Koyukimaru. Gemeinsam gelingt den beiden die Flucht. Das ist der Beginn des Kampfes dieses ungleichen Duos gegen die Dunkelheit, die sich immer weiter in der Stadt ausbreitet. [© Cover & Text: Altraverse]

Nach dem ersten Band war ich noch ein wenig skeptisch, was den Manga betraf. Irgendwie fand ich ihn ein bisschen creppy, aber wenn ich es mir recht überlege, dann trifft das wohl auf sehr viele zu^^ gereizt hat er mich aber genug, sodass ich weitergelesen habe.

Mit 4 Bänden ist der Manga ziemlich kurz, vor allem im Verhältnis zu dem, was man sonst so aus dem Genre gewohnt ist. Und ich war nach Band 4 auch ein wenig überrascht, dass es schon vorbei ist. Klar, der Hauptstrang wurde beendet, aber meistens gehts dann doch nahtlos mit einem anderen Strang weiter. Man bekommt hier sogar einen kleinen Einblick in die Zukunft, wo sich ein Strang entwickelt. Ich hätte davon eigentlich gerne noch mehr gelesen.

Die Handlung insgesamt fand ich sehr spannend gemacht. Die Idee um die Demon Tuner war super gemacht, wenn ich auch glaube, dass ich nicht alles ganz verstanden habe. Da hätte ich einfach noch tiefer gehende Infos haben wollen. Aber nichts desto trotz hat es Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen. Sie war spannend gemacht und man wusste nie so richtig, was im nächsten Band folgen wird. Auch der finale Kampf war gut gemacht und hatte Überraschungen zu bieten.

Die Charaktere mochte ich, auch wenn mir der ein oder andere immer noch ein wenig suspekt ist. Koyukimaru konnte man nur ins Herz schließen, seine Entwicklung hätte ich gerne noch weiter verfolgt. Suspekt war mir Shinka, was aber eher daran lag, dass er ausschließlich mit dem Grinsen im Gesicht rumgerannt ist. Aber ansonsten war auch er mir sympathisch. Von der Truppe hätte ich einfach gerne noch mehr Abenteuer erlebt.

1 Kommentar:

  1. Huhu Andrea,
    Ein creepy Einstieg in die Story gibt es ja bei recht vielen Mangas. Gab schon so einige, wo ich beim ersten Band dachte: Was ist das denn?

    Schade, dass der Manga nur 4 Bände hatte. Nach deinem Eindruck klingt das so, als hätte man gut und gerne noch ein paar Bände schreiben können.

    Ein Charakter der ständig mit einem Grinsen in Gesicht rumläuft fände ich aber auch ein wenig gruselig :D

    Schön, dass dir der Manga aber an sich gefallen hat ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.