Titel: Der Wasserdämon von Loch Katrine // Finale am Loch Venachar
Erscheinungsdatum: 12.06.20 // 06.10.20
Seiten (Ebook): 110 // 197
Preis: je Ebook 2.99€
Eine neue Zeitrechnung begann.
Im Jahr 33 n.W. (nach dem Wandel) ist Jericho March der beste Dämonenjäger Schottlands - und der unbeliebteste. Seit dem Tod seiner Schwester befindet er sich auf einem Rachefeldzug, den niemand aufhalten kann. Auf der Jagd nach ihrem Mörder muss er sich nicht nur Horden von Dämonen stellen, sondern auch ungewollten Gefühlen, die sein Weltbild ins Wanken bringen. Und das in einem Job, in dem jede Ablenkung den Tod bedeutet ... [Cover-/Textquelle: Leann Porter]
Schon der 5. Band der Reihe ... irgendwie bin ich jetzt schon ein bisschen traurig, dass es bald zu Ende sein wird. Auch dieser Band hat mir einfach wieder Spaß gemacht. Ich hab ihn an beinahe einem Abend verschlungen, weil es sich einfach so schnell weggelesen hat. Ich mochte die vielen zwischenmenschlichen Szenen, die in dem Band eine große Rolle einnehmen. Die Wasserdämonen gehen da ein bisschen unter, aber ich schätze mal, von denen hört man noch was im letzten Band. Allgemein wird viel auf das Finale vorbereitet, das merkt man an den Entwicklungen. Und das Ende hat natürlich einen echt fiesen Cliffhanger parat, sodass Warten eigentlich eher unmöglich ist. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge freue ich mich auf das Finale.
Es ist wohl wenig überraschend, wenn ich sage, dass ich Band 6 ebenso verschlungen habe wie seine Vorgänger. Und dabei hat er sogar annähernd doppelt so viele Seiten, aber die waren (leider) weg wie nichts. Am Ende wollte ich einfach nicht, dass es vorbei ist. Ich möchte gerne mehr Abenteuer mit Jericho, Islay und Kira erleben, denn ich bin sicher, da gäbe es noch viel zu erzählen. Der Band war von Anfang an spannend und fesselnd. Nach dem Cliffhanger-Ende musste ich einfach weiterlesen und es ging Gott sei dank auch gleich weiter. Und immer wenn man dachte, man wüsste, was kommt, gab es eine neue überraschende Wendung und es wurde noch ein wenig fesselnder. Aber nicht zu vergessen sind natürlich die zwischenmenschlichen Momente zwischen Islay und Jericho, von denen ich auch nicht genug bekommen konnte. Und das Finale selbst ... spannend, hochfesselnd, und OMG. Aber wirklich genial gemacht und absolut passend zu den Charakteren und ihren Eigenheiten. Alle wichtigen Fragen wurden geklärt, aber natürlich gibts ein paar Dinge, die offen sind. Also werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es nicht doch noch eine 2. Staffel geben wird.
Hey Andrea,
AntwortenLöschenich kann verstehen, dass du gern noch mehr Abenteuer mit Islay, Jericho und Kira bestreiten wollen würdest, mir ging es nach dem Lesen auch so. Ich hätte auch Lust, mit ihnen noch mehr zu erleben ;)
Band 5 und 6 waren sehr spannend und ein tolles Finale! Ich mochte auch die zwischenmenschlichen Entwicklungen zwischen den Figuren sehr gern. Kann dir da also in vielen Punkten einfach nur zustimmen. :)
War eine coole Reihe, die aus meiner Sicht auch gern weitergehen dürfte ;)
Liebe Grüße
Dana
Jep, bei mehr wäre ich sofort dabei. Und diesmal würde ich auch nicht so lange warten, sondern gleich direkt mit Lesen loslegen ;)
Löschen