Filmtechnisch & Serientechnisch....
- Ein bisschen weiterschauen konnte ich bei Link Click (Staffel 2) ... heiliger Himmel, die Wendungen sind da echt nicht ganz ohne.
- Royal Blue: auf Amazon hab ich die Buchverfilmung geschaut. Sie war echt witzig gemacht (wenn auch nicht perfekt), aber sie konnte mich gut unterhalten.
Und so sonst? tja ... mal wieder ein Monat um und ich hab keinen Plan, was ich die ganze Zeit eigentlich gemacht habe. Einiges für den Umzug konnte geklärt werden, jetzt im September ist es auch endlich soweit. Ich bin froh, wenn das alles erledigt ist, weil dann endlich wieder etwas Ruhe einkehren kann. Und man vielleicht auch mehr Ausflüge machen kann.
Yoar ... ich sollte mich eigentlich beschweren, mehr war diesen Monat einfach nicht drin. Auch wenn es mich ein bisschen trübt, dass so viele Bücher dabei waren, die mich nicht so richtig überzeugen konnten. Aber gut ... ist eben nun mal so.
Mein Higlight war definitiv der zweite Band von Das Erwachen der Götter. Sehr lange habe ich hier auf die Fortsetzung warten müssen und sie hat mich mit einer spannenden Geschichte und tollen neuen Charakteren fesseln können. Band 3 kommt Ende des Jahres, darauf muss ich also nicht ganz so lange warten^^
Der inzwischen 6. Band der Brooklyn Years hat sich auch wieder flott weglesen lassen. Ich mochte die Charaktere ganz gerne und fand ich auch ihre Geschichte gut. Wenn ich mir auch ein wenig mehr Kniffs gewünscht hätte, am Ende wars sehr vorhersehbar.
Der dritte Band von Dark Bloodline konnte vor allem mit interessanten Wendungen und Hintergründen (bspw. die Entstehung der Vampire) aufwarten. Mit der Protagonistin hab ich es manchmal nicht ganz leicht, aber es ist noch im Rahmen des Erträglichen.
🌟🌟🌟
Von Infinity Son hatte ich mir nach den vielen anderen Büchern der Autors mehr erhofft. Die Story war sehr vorhersehbar, den Charakteren fehlte Tiefe und insgesamt wollte es mich nicht so richtig abholen. Band 2 habe ich trotzdem noch im Auge.
Ein Kleid aus Seide und Sterne fand ich zwar nicht unspannend, hatte aber einige zähe Momente und für meinen Geschmack hätte es eine Wendung auch nicht gebraucht. Als Einzelband hätte es dann super funktioniert. Die Protagonistin konnte mich hier nicht so ganz überzeugen.
Der 6. Fall von Peter Grant war okay, wollte mich aber nicht vom Hocker hauen. Der Handlung fehlte es irgendwie an Pfeffer und ein paar Charaktere weniger hätten definitiv auch nicht geschadet.
🌟🌟
Der Monatsflop ist eindeutig A touch of ruin. So sehr mir Band 1 gefallen hatte, hat es dieser nicht. Kein roter Faden, unnötiges Drama und eine Protagonistin, die einen mit ihrem Egoismus, ihrer Naivität und Intolleranz in den Wahnsinn treibt. Selten habe ich so über einen Charakter geflucht und ihn nicht verstanden. Ich verstehe auch nicht, warum Hades sie lieben kann. Für mich ist die Reihe an der Stelle zu Ende.
Mangetechnisch war der Monat echt bescheiden ... ich hatte aber auch nicht so viele zu Hause liegen. Mal schauen, wie es im nächsten Monat weitergehen wird. The case study of Vanitas hatte spannende Wendungen parat und ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Band. Requiem of the rose king konnte ich mit dem Band beenden - wirklich eine sehr empfehlenswerte Reihe (Rezension folgt irgendwann^^)
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei.
Guten Morgen,
AntwortenLöschenUmzug? Das ist dann wohl heute, am 1. des Monats? Da wüsnche ich gutes Gelingen!
Ich kenne leider keines deiner gelesenen Büchern. Du hast aber ordentlich gelesen im Anbetracht des Umzugs.
Einen guten Start in den September!
Irene
Hallöchen ^^
AntwortenLöschenNa dein Monat sieht doch ganz gut aus :) Deine Bücher kenne ich soweit nicht.
Ein Kleid aus Seide und Sterne liegt noch immer auf meinem SueB. mal sehen, wann ich es lesen werde *lach*
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen lesereichen September :)
Liebe Grüße
Melle
★★ Mein August ★★
Servus!
AntwortenLöschenWie ich sehe, hattest du einen guten Monat!
Was deinen Flop angeht: Ich hab in das erste seinerzeit mal in der Bücherei reingelesen, bei dem Cover weiß man ja, was man kriegt, aber ich fand den Schreibstil nicht wirklich ansprechend. Und nach dem Lesen verschiedener Rezis auf Goodreads war ich mir ziemlich sicher, dass da vermutlich am Ende nur ein Rant in Form eines "Nagt an" herausspringen würde (mal abgesehen davon, dass das während meiner Blogpause war)...
Wünsch dir einen erfolgreichen Start in den September!
Liebe Grüße
Ascari
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenwohin die Monate so gehen, das frage ich mich auch regelmäßig, ich habe nur noch keine Antwort darauf gefunden. Aber wenn du irgendwann eine hast, dann lass es mich gern wissen.
Schade, dass du einen Flop dabei hattest und auch die Bücher mit nur drei Sternen waren dann ja nicht unbedingt Highlights, aber zumindest insgesamt dann auch keine Vollkatastrophe ;)
Bei mir hätte es definitiv auch mehr sein können, aber irgendwie war dann eben auch einfach die Zeit dafür nicht da. Dafür bin ich, abgesehen von dem Hörbuch, mit dem ich in den Monat gestartet bin, ziemlich zufrieden gewesen mit den Geschichten. Ein paar mit nur 3,5 Sternen waren zwar auch dabei, aber das ist jetzt ja auch nicht so richtig schlecht.
gelesen habe ich von deinen Büchern bisher nichts, Anja kennt aber „Ein Kleid aus Seide und Sternen“, den ersten Band mochte sie richtig gern, der zweite Band hatte sie dann nicht mehr so überzeugt.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass mit dem Umzug dann alles glatt läuft und du dann auch wieder mehr Zeit für andere Dinge hast, egal ob es dann lesen oder was auch immer sonst so ansteht, ist ;)
Liebe Grüße,
Dana
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch drück die Daumen dass mit dem Umzug alles klappt, das ist ja immer ein Stressfaktor - aber ich bin sicher, dass alles reibungslos läuft :)
Von deinen Büchern kenne ich keins, näher angeschaut hatte ich mir "Ein Kleid aus Seide und Sternen", aber die Rezensionen dazu hatten mich nicht so überzeugt. Schade dass es bei dir auch nicht so gut angekommen ist.
Schön dass auch ein Highlight dabei war <3
Ich wünsch dir einen wunderschönen September mit einigen Erholungspausen!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenirgendetwas ist eben schief gelaufen, als ich gerade geschrieben habe. Ich weiß jetzt nicht, ob ich aus Versehen den halbfertigen Text schon weggeschickt habe. Falls ja, kannst du den ersten ja einfach löschen. Ich fange einfach nochmal neu an. :-)
Es sind viele Spiele, die ich im August gespielt habe. Aber es sind fast nur kurze. Deshalb sind es eben mehr als sonst üblich geworden.
Deine geschauten Serien kenne ich nicht. Die Buchvorlage Royal Blue sagt mir aber etwas, auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe.
Deine gelesenen Bücher kenne ich vom Sehen her.
Ein Kleid aus Seide und Sterne habe ich auch gelesen. Dazu habe ich etwas direkt bei deiner Rezension geschrieben.
Schade, dass ein Flop dabei ist, aber ansonsten scheint das ja kein so schlechter Lesemonat gewesen zu sein. Und es war ja auch ein Highlight dabei. Bei mir waren es außer der Enttäuschung gute Bücher, aber eben keins, das mich komplett begeistert hat.
Ich wünsche dir auch viel September schöne Lesestunden und drücke die Daumen, dass der Umzug reibungslos verläuft.
Liebe Grüße
Tinette
Hallo Andrea, :)
AntwortenLöschenmanchmal geht es mir auch so, dass ich gar nicht weiß, was ich mit meiner Zeit überhaupt so gemacht habe. Vermutlich zu viel Alltag.
Schade, dass dich viele Bücher nicht so überzeugen konnten. Aber es freut mich, dass du trotzdem ein Highlight finden konntest. :)
„Ein Kleid aus Seide und Sternen“ war auch für mich kein Highlight. Ich fand es aber schon ganz gut. Den zweiten Band möchte ich diesen Monat lesen und ich bin mal gespannt, ob ich es auch so sehen werde, dass man auch einen Einzelband hätte machen können.
Wie schade, dass du auch einen Flop hattest. Ich mag Hades gerne, aber was du schreibst, klingt gar nicht gut.
Ich wünsche dir einen schönen September mit viel Lesezeit!
Liebe Grüße
Marina