Mittwoch, 16. August 2023

[Rezension] Sarina Bowen - Wo wir hingehören (The Brooklyn Years 6)


Autorin: Sarina Bowen
Titel: Wo wir hingehören
Reihe: The Brooklyn Years 6
1: Was von uns bleibt | 2: Was niemand erfährt | 3: Wer wenn nicht wir | 4: Wovon wir träumen | 5: Wenn wir es wagen | 6: Wo wir hingehören | 7: Wonach wir uns sehnen
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 30.09.2022
Seiten (Ebook): 348
Preis: Ebook 9.99€; Print 12.99€





Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen großen Traum zu verwirklichen, hat er viele Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette auf Twitter bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber kann Delilah ihm verzeihen, dass er seinen Traum über sie gestellt hat? [© Cover & Text: Lyx]

Sarina Bowen gehört für mich mittlerweile zu den wenigen New Adult-Autorinnen, von denen ich noch Bücher lese. Schlicht, weil sie mich fesseln können und zumeist ohne übermäßiges Drama auskommen. Da macht auch der inzwischen 6. Band der "Brooklyn Years" keine Ausnahme.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich flott weglesen. Da das Buch nun auch nicht so wahnsinnig viele Seiten hat, ist man praktisch in wenigen Tagen durch. Erzählt wird die Geschichte wechselnd aus den Sichten von Silas und Delilah, sodass man bei beiden gute Einblicke erhalten kann.

Silas hat mir als Charakter wirklich gut gefallen, vor allem wie er um Delilah gekämpft hat. Aber auch ansonsten wirkt er einfach sympathisch. Ebenso gings mir mit Delilah, was mich doch ein wenig überrascht hat. Trotz ihres Erfolgs ist sie sehr bodenständig geblieben und brauchte auch keine überkandidelten Dramen.

Gefreut habe ich mich natürlich über das Wiedersehen mit den Charakteren aus den Vorgängerbänden. Es gab immer wieder Momente, wo die Truppe mich zum schmunzeln gebracht hat und von dem Team als Ganzes kann man einfach nicht genug bekommen. Von diesen Gruppenmomenten könnte es ruhig noch ein paar mehr geben.

Die Handlung verlief relativ ruhig und hatte dieses Mal doch sehr die Liebesgeschichte im Fokus. Wobei die relativ schnell zum Punkt kommt und klar ist, wohin die Reise führen soll. Als zweites liegt der Fokus sehr auf Delilah und ihren Problemen in der Musikbranche. Was durchaus spannend zu lesen war, keine Frage. Aber dadurch ging das Eishockey einfach völlig unter. Gut, es ist gerade Sommerpause, also gabs da nicht so viel zu erzählen, aber ein bisschen mehr hätte ich mir trotzdem gewünscht. Eben weil es für mich zu den Jungs einfach mit dazu gehört. Gefreut habe ich mich auch über ein anderes Ereignis, über das ich aus Spoilergründen mal nicht mehr sagen werde. Wie auch schon die Vorgänger kommt dieser Band ohne übermäßiges Drama aus, was angenehm zu lesen ist. Manche Wendungen zum Ende hin konnte man aber schon erwarten. Aber gut, den Lesespaß hats mir nicht genommen.

Ich bin gespannt auf den nächsten Band. Denn dort kommen gleich 2 neue Charaktere zu Wort ... mal schauen, wie sie sich in die Truppe einfügen können und hoffentlich gibts dann auch wieder ein bisschen mehr Eishockey.

Auch der mittlerweile 6. Band der Reihe hat mich wieder fesseln können. In einem Rutsch habe ich ihnen weglesen können. Die Handlung hat mir gut gefallen, vor allem weil sie ohne übermäßiges Drama auskommt. Wenn auch am Ende manche Entwicklungen ein bisschen erwartbar gewesen sind. Beide Protagonisten waren mir sympathisch und konnten mich mit ihrer Art überzeugen. Vor allem bei Delilah hatte ich das nicht erwartet, aber sie ist einfach wunderbar bodenständig. Ich freue mich auf den nächsten Band, der dann hoffentlich auch wieder ein bisschen mehr Eishockey haben wird.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Manjas Buchregal 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.