Dienstag, 1. August 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Der Hof der Finsternis (Vampyria 1)" von Victor Dixen. Eine sehr interessant Geschichte, die vor allem am Ende mit viel Spannung und überraschenden Wendungen zu überzeugen wusste. Die Prota fand ich überraschenderweise gut, wenn ich sie auch manchmal schütteln wollte. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte im nächsten Band weitergehen wird.

Beenden konnte ich ebenfalls "Fingerhut-Sommer (Peter Grant 5)" von Ben Aaronovitch. Noch eins dieser komisch gekürzten Höbücher, wenn mich das hier tatsächlich nicht gestört hatte, weil die bisherige Nebenhandlung aus den anderen Bänden nicht präsent war. Dementsprechend gabs auch keine Sprünge. Der Fall war okay, spannender fand ich aber die Entwicklungen am Ende. Ich bin neugierig, wie es weitergehen wird.

Und ebenfalls beenden konnte ich "Nymphenfluch" von Svea Lundberg & Jennifer Heck. Die Geschichte hatte vor Jahren schon mal testgelesen und jetzt ein weiteres Mal, weil einfach zu viel Zeit vergangen ist. Sie hat mich wieder fesseln und begeistern können. Einige Sachen wusste ich noch, andere hatte ich tatsächlich schon wieder vergessen.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 40/415

Klappentext
:
Die Wandlung zum Vampir hat Melissas Hexenkräfte verstärkt, was jedoch mehr Fluch als Segen für sie ist. Ständig quälen sie Träume von blutgetränkten Flüssen und Meeren und ihr begegnen Geister, die sie dafür schuldig sprechen. Trotz all seiner Liebe kann Armand ihr weder helfen noch Antworten geben. Daher entschließt sich Mel, dem Ruf ihres Lords Lucien von Memphis zu folgen, um bei ihm zu lernen, mit ihrer neuen Natur umzugehen. Aber seine Lehren sind nicht, was sie erwartet hat, und die verstörenden Träume mehr als bloße Trugbilder. Während Lucien alles daransetzt, Melissas menschliche Seele zum Schweigen zu bringen und einen Keil zwischen sie und Armand zu treiben, macht sich ein finsterer Dämon auf den Weg, um eine alte Prophezeiung zu erfüllen. Er sucht nach den sieben Engeln des Lebens, die mit ihren Tränen die Weltmeere speisen. Einen nach dem anderen verwandelt er in Bluttrinker und Melissas düstere Vision so in grausige Realität. Sie muss diesen Feind aufhalten, sonst droht der Welt eine ewige Nacht. (Cover-/Textquelle: Tanya Carpenter)

 

Momentane Meinung

 

Nach dem ich am Wochenende alle aktuellen Bücher noch beenden konnte, war die Wahl der neuen Lektüre nicht so einfach ... auch wenn gar nicht so viel Auswahl da war. Also hab ich mich für das einzige ausstehende Rezensionsexemplar entschieden. So wahnsinnig weit bin ich noch nicht gekommen, aber ich lasse ich mich einfach mal überraschen, was mich hier noch erwarten wird.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?








7 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    es ist eine Lesung von Arno Strobel in Kirn. Ich glaube, das Buch heißt Der Trip oder so. Ich überlege, ob ich ihr das Ticket zurückgeben soll, aber ich will ja auch nicht unhöflich sein. Die Lesung ist Mitte Oktober. Ich habe also noch etwas Zeit zum Überlegen. Zu spät will ich aber auch nicht antworten, ob ich jetzt mitkomme oder nicht.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Mir sagt auch die Autorin nichts.
    Ich lasse Geschichten auch gerne einfach auf mich zukommen, ohne irgendwelche Erwartungen zu haben.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay. Kann ich aber verstehen. Ein bisschen Zeit ist ja noch und ich würde es voll verstehen, wenn du aus den Gründen nicht mitkämest.

      Löschen
  2. GUten morgen ^^

    bei dem Regenwetter bleibt einem nur eines übrig. Das beste draus machen. Also erstmal kaffee, Blogtour und gleich mit MAusi Waffeln essen :)
    Schön, dass du diese Woche 3 Bücher beenden konntest :) Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt viel zu gut ;) ich war wie üblich einfach nur arbeiten^^

      Löschen
  3. Servus!

    Freut mich, dass dir "Vampyria" gefallen hat. Dauert ja nicht mehr lange, bis Teil 2 herauskommt :).

    Bei deinem aktuellen Buch musste ich lustigerweise sofort an "Prinzessin Fantaghiro" denken, der Typ auf dem Cover sieht dem Schauspieler des Tarabas ziemlich ähnlich!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei dank dauert es nicht mehr lange ;) deswegen hatte ich mit Band 1 auch noch ein bisschen gewartet.

      Auch gut^^ aber das hat man ja schon manches Mal gehabt, dass einen Covermodels an Schauspieler erinnern.

      Löschen
  4. Hey Andrea,

    Nur ein Buch ist ja ungewöhnlich. Dafür hast du ordentlich was beendet.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Vampirbuch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.