Filmtechnisch & Serientechnisch....
- Shadow and Bone (Staffel 2): konnte erfolgreich beendet werden. Nun ja ... mir gings ehrlich gesagt viel zu langsam. Hintenraus wurde es echt zäh. Und ich bin mit dem Ende nicht zufrieden. Ich hätte mir einen Abschluss gewünscht und nicht schon wieder ein offenes Ende, wo man sich fragt, ob es überhaupt eine Fortsetzung geben wird.
- Clannad (Film): den Film hab ich eher spontan nebenbei geschaut. Er war jetzt kein absolutes Highlight, so zum nebenbei schauen aber völlig okay.
- Indiana Jones (Film 1): ja, hab ich bisher noch nicht gesehen^^ mein Freund hat mich ein bisschen dazu überredet und ja, er war okay. Hat Spaß gemacht, wenn auch einige Sachen etwas zu offensichtlich waren.
- Moon Knight (Staffel 1): die ersten 3 Folgen sind geschaut und bisher konnten sie mich noch nicht so richtig catchen. Die Charaktere sind mir ein bisschen suspekt, ebenso die Handlung. Und ich hinterfrage besser einfach nicht, wie das ins Marvel-Universum passen soll.
- Außerdem hab ich noch einige Animes angefangen, bin aber nicht über eine geschaute Folge hinaus gekommen: Bungo Stray Dogs (Staffel 5), Link Click (Staffel 2), Psycho Pass (Staffel 3).
Und so sonst? Schon wieder ein Monat um und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich den ganzen Monat eigentlich gemacht habe 🙆 gut, die Arbeit war dank Urlaubszeit und einiger fehlender Kollegen recht stressig, aber ansonsten kann ich nicht so richtig klagen. Wird sich im August ändern, denn ein Umzug steht an und die Taschen packen sich ja bekanntlich nicht von alleine^^
Ich kann mich absolut nicht beschweren - es war in diesem Jahr mein bester Lesemonat! 🎉 und das sowohl von den reinen Zahlen her, als auch von den Bewertungen. Das hab ich ja doch eher selten, weil sich meistens ein Flop dazwischen mischt. Aber dieses Mal nicht!
Endlich ist mit Magic Fire der 4. Band erschienen, den ich natürlich auch wieder verschlungen habe. Eine spannende Handlung, die einige überraschende Wendungen im petto hatte und deren Ausnahme noch nicht ganz abzusehen sind. Ich freu mich auf den nächsten Band, der sich hoffentlich nicht lange Zeit lassen wird.
Nymphenfluch hatte ich vor Jahren schon mal testgelesen, jetzt ist es erschienen. Um die Erinnerungen aufzufrischen, habe ich es nochmal gelesen. Es hat wieder großen Spaß gemacht und ich konnte mich an einigen Stellen auch erneut überraschen lassen.
Bei Summer Academy handelt sich um den 2. Band der Reihe, der sich wieder hat wegsuchten lassen. Einige Stellen in der Handlung waren recht vorhersehbar und am Ende war es mir ein bisschen zu kurz, aber eine Leseempfehlung kann ich definitiv aussprechen.
Der Hof der Finsternis war ein spannender Auftaktband, der eine echt interessante Handlung und ein spannendes Weltenkonzept zu bieten hatte. Alle Entscheidungen der Prota habe ich nicht nachvollziehen können, dennoch mochte ich sie ganz gerne. Ich bin gespannt, wie es nach den überraschenden Wendungen am Ende nun weitergehen wird.
🌟🌟🌟🌠
Bei Auf das mit uns handelt es sich um eine Dilogiefinale, dass ich so nicht unbedingt gebraucht hätte. Band 1 hatte ein ungewöhnliches, aber passendes Ende. Gut, es hat trotzdem Spaß gemacht, aber vielfach haben sich Aussagen auch wiederholt und es gab wenig überraschendes.
Der böse Ort (Band 4) war im Gegensatz zu seinem Vorgänger spannender, weil sich Haupt- und Nebenhandlung verwoben haben und so einige spannende Wendungen zu Tage treten konnten. Vor allem das Ende hat neugierig auf die Fortsetzung gemacht.
Der Zorn der Gerechten (Band 2) hatte einige Überraschungen im petto, die objektiv echt gut waren. Subjektiv haben sie mir teilweise aber nicht so zusagen können. Auch fand ich es schade, dass gerade Rowan nicht mehr so präsent gewesen ist, auch wenn die Einblicke bei anderen Scythe durchaus Erkenntnisse gebracht haben.
Fingerhut-Sommer (Band 5) war auch gut, aber den Fall fand ich insgesamt recht unspektakulär. Die Wendungen am Ende waren gut, aber das alleine hat dann eben doch nicht so richtig reichen wollen. Auch hatte ich mir mehr Bezug zum Ende von Band 4 gewünscht.
🌟🌟🌟
Ein Wispern unter der Baker Street (Band 3) hat es mir ein bisschen schwer gemacht. Da das Hörbuch deutlich gekürzt ist, kommt es zu vielen Sprüngen zwischen Haupt- und Nebenhandlung, die teilweise einfach nicht logisch waren. Das hat den Spaß ein bisschen getrübt und man hatte das Gefühl, dass was fehlt. Bei den folgenden Bänden ist es trotz der Kürzung nicht so ausgeprägt gewesen.
Der
Mangamonat war echt gut, das hatte ich so gar nicht erwartet. Aber man kann sich ja auch mal überraschen lassen^^ an sich haben sie mir alle gefallen. Royal Tutor konnte ich sogar beenden (Rezension). Hervorheben möchte ich auch noch Band 14 von Moriaty the Patriot, der eine wirklich spannende Wendung hatte, die man so echt nicht erahnen konnte.
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei.
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDie Serie Shadow and Bone konnte mich ja leider schon in der ersten Staffel nicht erreichen. Ich hatte auf eine Verfilmung gehofft, die sich auf die Bücher stützt, also erstmal die erste Trilogie - ohne die Krähen da mit reinzumischen. Das hat mich direkt total gestört muss ich zugeben. Ich hab auch nur 2-3 Folgen geschaut und dann aufgehört. Ich schau ja eh wenig und wenn ich dann mal schaue, muss es mich schon gut überzeugen, damit ich dran bleibe :)
Das ist ja wirklich toll dass du so einen guten Lesemonat hattest und dich auch alle Bücher überzeugen konnten! Bei mir war ja leider ein Flop dabei, wie du gesehen hast - und der erste Band einer Cosy Krimi Reihe hatte mich auch nicht so überzeugt...
Gelesen hab ich von deinen Büchern nur Scythe - ich fand die Reihe sehr genial! So ganz begeistern konnte dich ja der zweite Band nicht, aber ich hoffe, der dritte gefällt dir wieder besser!
Die Bücher von Ben Aaronovitch kenne ich natürlich, hab hier aber nur Band 1 gelesen. War okay, aber für mich nicht genug, um die Reihe weiter zu verfolgen.
Ich wünsch dir einen wunderschönen August und wieder viele tolle Lesestunden!
Liebste Grüße, Aleshanee
Die Krähen habe ich ja nicht gelesen, deswegen hats mich vielleicht nicht so gestört. Aber irgendwie wirkte alles recht unrund. Und ich stelle mir schon die Frage, ob es eine weitere Staffel geben wird ... das Ende war ja bescheiden offen.
LöschenScythe 3 werde ich auf jeden Fall auch noch hören, nur vielleicht nicht gleich sofort. Das wäre mir einfach zu viel, ich brauche erstmal ein bisschen was anderes ;)
Die Reihe von Ben Aaronovitch ... würde ich sie nicht hören, würde ich sie vermutlich auch nicht weiterverfolgen. Ganz so sehr reizt sie mich dann doch nicht. Aber zum nebenbei hören macht sie sich ganz gut. Auch wenn mich die Kürzung nach wie vor stört.
Das kann natürlich sein... ich hatte bei der Serie gehofft, dass sie mich wieder richtig in die ersten drei Grischa Bände eintauchen lässt, weil ich die Handlung hier mittlerweile komplett vergessen hab. Darauf hatte ich mich eingestellt.
LöschenUnd die Krähen hätten für mich ihre "eigene" Staffel verdient, die Dilogie dazu fand ich einfach nur mega gut!
Aus diesen Erwartungen heraus hat mich dieser Mix dann einfach enttäuscht und ich hatte keine Lust, weiterzuschauen....
Hallo Andrea, :)
AntwortenLöschendas Ende der zweiten Staffel von „Shadow and Bone“ finde ich auch unter dem Aspekt schwierig, dass Netflix ja leider öfter mal Serien abbricht. Von daher hätte mir ein abgeschlossenes Ende auch besser gefallen.
Mir geht es ganz ähnlich: Ich weiß auch nicht wirklich, was ich gemacht habe. :D Wo ist der Juli hin?
Aber es freut mich, dass du insgesamt so einen guten Lesemonat hattest :)
„Scythe“ steht noch auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, dass dir der nächste Band mehr zusagen wird.
Ich wünsche dir einen tollen August! :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenschon wenn man deine Überschrift liest, freut mich sich mit dir, dass der Lesemonat offensichtlich so gut gewesen ist :)
Mit so einem kommenden Umzug hat man auf jeden Fall genug zu tun, das stimmt. Von allein geht da gar nichts ;) Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles halbwegs reibungslos läuft und es nicht mehr Stress wird, als unbedingt nötig.
Dass die Urlaubszeit für die, die keinen Urlaub haben, auf Arbeit dann manchmal stressig ist, kann ich mir gut vorstellen. Bei uns sind im Normafall deswegen ja nicht weniger Leute im Dienst, aber wenn rundrum noch welche ausfallen, sind natürlich weniger da, die man fragen kann, ob sie doch noch einen Dienst übernehmen können ;) Wobei irgendwer bei uns eigentlich auch immer Urlaub hat, Hauptjahresurlaub nicht, aber hier und da mal ne Woche. Sonst bekommt man es ja gar nicht unter.
Wenn man so insgesamt schaut, lief es mit deinen Büchern und Hörbüchern ja ziemlich gut und auch von den BEwertungen ist das alles ziemlich passabel :) Die Reihe, die du als Hörbuch weiter gehört hast, liegt aktuell ja als Print aus der Bib bei mir, ich hatte bisher aber keine Zeit dazu, und ich fürchte, das ändert sich gerade auch nicht. Irgendwie ist hier aktuell einiges anderes aufgelaufen... manchmal kommt dann irgendwie alles mit mal :D
Gelesen/gehört habe ich von deinen Sachen nichts, einige sagen mir aber was. Schön, dass auch Summer Academy so gut funktioniert hat, da hast du mich ja auf den Winterband schon neugierig gemacht.
Ich hoffe, du hast einen ebenso tollen August! :)
Liebe Grüße,
Dana