Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.
Jeden
2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen
gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und
das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉
Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht,
dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich
hier auch mal mit^^
Heute
habe ich wieder 2 Cover für euch. Es handelt sich hierbei um die ersten beiden Bände einer 7-teiligen Dark-Urban-Romantasy-Reihe (und nein, die Genrebezeichnung hab ich mir nicht ausgedacht, die steht beim großen A so^^). Band 2 ist im Juli frisch erschienen, wann die anderen Bände kommen werden, kann ich euch nicht sagen.
Beide Cover haben was, persönlich gefällt mir aber Band 2 besser. Die Farben dort mag ich mehr, auch das mystische reizt mich einfach mehr. Und irgendwie entdecke ich da immer noch was kleines, was sich zwischen dem ganzen Grün versteckt. Gelesen habe ich die Reihe bisher nicht, sie steht jetzt auch nicht unbedingt weit oben auf der Leseliste.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klappentext: Die Seele einer jungen Frau, grau wie das Schicksal allen Seins, gefangen im Kampf um das Gleichgewicht.
Auf Livia White lastet ein Fluch. Jedes Jahr kommt an ihrem Geburtstag auf mysteriöse Weise ein Familienmitglied ums Leben. Dass
sie ein weitaus größeres Problem hat, wird ihr allerdings erst klar,
als sie auf den arroganten, wenn auch verdammt attraktiven Studenten Sin
trifft. Er stellt nicht nur ihr gesamtes Weltbild auf den Kopf, sondern offenbart ihr, dass sie eine Grauseele sein soll. Nicht gewillt, das damit einhergehende Schicksal zu akzeptieren, sucht Livia nach einem Ausweg. Doch
dabei gerät das Gleichgewicht aus den Fugen und plötzlich steht sie vor
einer Entscheidung, deren Konsequenzen schwerer wiegen als der Tod. (© Cover & Text: Caissy Wallace)
Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon?
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDiese Bücher hatte ich bisher noch nicht gesehen und sie wirken direkt sehr düster und geheimnisvoll - vor allem Band 2.
Der Ring ist schön dargestellt beim ersten, aber ich mag auch das zweite lieber, das wirkt irgendwie mysteriöser, wie ein Dschungel mit einem geheimnisvollen "Gebilde", ich weiß nicht wie ich das nennen soll *lach*
Der Klappentext sagt mir persönlich jetzt nicht so zu, das klingt wieder so ähnlich wie viele andere aus dem Genre... Mädchen erkennt, dass sie besonders ist und trifft auf attraktiven, aber arroganten Jungen. Das wenn ich schon lese, fällt es für mich raus ^^ Dadurch verpasse ich wahrscheinlich tolle Geschichten, aber ich hab immer das Gefühl, dass dabei oft die Liebe eher im Vordergrund steht.
Die Rezensionen dazu sind ja eher positiv. Ich bin gespannt ob du sie lesen wirst :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Ich weiß auch nicht, wie man das Gebilde nennen soll, aber es hat meinen Blick auch direkt darauf gelenkt.
LöschenAus denselben Gründen steht die Reihe übrigens auch nicht weit oben auf der Leseliste^^ ich denke übrigens nicht, dass ich es lesen werde ... dafür reizen mich zu viele andere Bücher mehr. Aber die Cover waren zu schön, um sie heute nicht zu zeigen ;)
Servus!
AntwortenLöschenIch gebe zu, der Titel hat mich erst mal an Sternzeichen denken lassen - "Libra" entspricht ja der Waage :). Was die Cover angeht, glaube ich dir, da sind ja so viele verschiedene Motive eingearbeitet, dass man da locker mehrmals draufschauen kann, bis man wirklich alle Details erkannt hat.
Auf jeden Fall wären sie in Postergröße sicher sehr spannend an der Wand - das ist für mich immer das Kriterium, wenn ich mir überlege, ob ich ein Cover genial finde. Sprich ob ich es mir in Postergröße an die Wand hängen würde :).
Ich bin dieses Mal übrigens auch mal bei der Aktion dabei, ich hätte schon letztes Mal gern mitgemacht, aber da war mein Blog noch nicht wieder "fit" :D. Hier mein Beitrag dazu: https://leseratz.blog/der-hof-der-wunder
Liebe Grüße
Ascari
Das Kriterium mit der Postergröße ist ja witzig, das hab ich so auch noch nicht gehört. Werde ich jetzt aber bestimmt immer im Kopf haben, wenn ich ein schönes Cover sehe :D
Löschen@Ascari: ich hatte bei dem Buch aus erst an Sternzeichen gedacht, damit scheints aber nichts zu tun zu haben. Das mit der Postergröße hab ich so auch noch nicht gehört. Ich stimme Aleshanee da zu, das werde ich auch mal im Kopf behalten^^
LöschenGuten morgen,
AntwortenLöschenMir sind diese Bücher auch bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen und ich finde die Genrebezeichnung irgendwie interessant, scheint eine bunte Mischung aus allem zu sein.
Ich muss Aleshanee Recht geben was die Cover mit dem mystischen und geheimnisvollen angeht. Auch mir gefällt vom Optischen her das 2.Cover etwas besser. Bin gespannt wie die künftigen Cover der Reihe dann aussehen. Vom Klappentext sagt es mir leider auch nicht so zu.
LG Sheena
Ich bin auch gespannt, wie die zukünftigen Cover aussehen werden :) auch wenn ich sie wohl eher nicht lese^^
LöschenGuten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenmir geht es, wie den anderen bisher. Die Cover habe ich noch nie gesehen, aber finde sie auch ganz ansprechend, vor allem Teil 2. Toll mystisch und das Grün passt super.
Auch beim Klappentext schließe ich mich der bisherigen Meinung an, spricht mich jetzt nicht so an, wenn ich schon lese, dass sie den verdammt attraktiven Studenten trifft...
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hehe^^ mir gehts ja genauso. Das ist mir einfach zu viel von dem, was es schon zu hauf gibt. Aber deswegen kann ich die Cover ja trotzdem mögen ;)
LöschenHi Andrea,
AntwortenLöschenha, die Genrebezeichnungen beim großen A können schon extrem außergewöhnlich sein. Aber was solls, am Ende wissen wir ja trotzdem, was damit gemeint ist. Ich finde, gerade im Fantasybereich verschwimmen die Genre/Sub-Genre extrem.
Deine Cover sind ansprechend, auch wenn sie mir nicht so richtig zusagen. Die gehören für mich in die Kategorie, bei denen mich die Geschichte überzeugen und auch zu den Covern passen muss. Ich weiß, das klingt komisch und ist auch schwer zu erklären.
Was aber definitiv für die Cover spricht, dass sie farblich in sich stimmig sind. Für mich ist auch ein Wiedererkennungswert wichtig und der wirklich große Reihentitel checked this mark. 😊
August Cover | CoverLiebe №8
Cheerio
RoXXie
Ja, die Genrebezeichnung ist echt außergewöhnlich. Wobei die glaube von der Autorin selbst stammt, weil sie in der Überschrift schon mit drin war. Man kann sich dadurch zumindest gut vorstellen, wohin die Reise gehen soll.
LöschenHuhu,
AntwortenLöschendafür sind mir deine Cover zu düster. Spricht mich leider gar nicht an.
LG Corly