Dienstag, 22. August 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Mit "Ein Kleid aus Seide und Sternen" von Elizabeth Lim konnte ich letzte Woche immerhin ein Buch beenden. Tatsächlich hätte ich mir gewünscht, dass es eine zentrale Wendung nicht gibt und die Reihe damit ein Einzelband wäre. So wirklich Motivation auf den 2. Band hab ich nämlich nicht. Insgesamt war es okay, hat mich aber nicht vom Hocker hauen wollen. Zu viel, was man schon erahnen konnte.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 260/354

Klappentext
:
Aufgewachsen in New York, haben die Zwillingsbrüder Emil und Brighton die Spellwalker immer vergöttert – eine Gruppe cooler Actionhelden, die sich geschworen hat, die Welt von den Specter zu befreien. Während die Celestials und andere Himmlische mit magischen Kräften geboren werden, stehlen die Specter gewaltsam die Essenz seltener magischer Kreaturen wie Phönixe. Brighton wünscht sich, er hätte die Macht, sich dem Kampf seiner Helden anschließen zu können. Emil hingegen will nur, dass die Kämpfe endlich aufhören. Nach einem Protest kommt es zu einer Schlägerei, und Emil erkennt seine eigene magische Kraft – eine, die ihn in den Mittelpunkt des Konflikts stellt und zu jenem heldenhaften Himmlischen macht, der Brighton immer sein wollte … (Cover-/Textquelle: Arctis)



CD 2/3

Klappentext
:
Peter Grant, Londoner Police Constable und Zauberlehrling, ermittelt in einem Magie-verdächtigen Todesfall, in den Olivia, die Tochter der Flussgöttin Tyburn, verwickelt zu sein scheint. Als wäre das nicht heikel genug, wird Peter der verschollene dritte Band der Principia von Sir Isaac Newton zum Verkauf angeboten. Doch hinter dem wertvollen Buch ist auch ein Trupp amerikanischer Zauberer her und noch so manch anderer. Peter läuft zu Hochform auf und versucht dabei Lady Ty nicht zu verärgern und nicht von dem Gesichtslosen Magier ins Jenseits befördert zu werden. Kurz: Peter bekommt die einzigartige Gelegenheit, es sich mit alten Freunden zu verderben und sich dabei jede Menge neue Feinde zu machen. Mal vorausgesetzt, er überlebt die kommende Woche. (Cover-/Textquelle: dtv)

 

Track 10/241

Klappentext
:
Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen. Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann... (Cover-/Textquelle: Lyx audio)

 

Momentane Meinung


Hier konnte ich am Wochenende einige Fortschritte machen und ich denke, dass es ich es bis nächste Woche dann auch beendet habe. Vielleicht sogar noch heute, mal schauen^^
Tatsächlich bin ich als Fan des Autors ein bisschen enttäuscht .. der Stil ist super, keine Frage. Aber ich mir fehlt die Tiefgründigkeit und vor allem die Originalität. Die Story hat kaum Kniffs, es ist recht vorhersehbar, wie ein Kampf ausgehen wird oder wie sich Charaktere entscheiden. Es ist so Standard und das finde ich schade, weil ich vom Autor anderes gewohnt bin.

 



Tja .. leider habe ich aus Zeitgründen keine Minute hier weiter gehört. Ich war aber auch kaum zu Hause, also nicht so wirklich verwunderlich. Ich habs mir aber für die Woche vorgenommen, da ich nicht gleich wieder alles vergessen will.

 


Hierzu kann ich noch nicht viel sagen, da ich es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit erst begonnen habe. Mal schauen, was Band 2 bringen wird. Nach Band 1 hätte die Handlung auch gut zu Ende sein können und ich befürchte viel Drama, was ja null meins ist. Mal schauen^^

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







8 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    das mit dem Kartendeck ist so: Die Kartenspiele, die ich damit spielen kann, haben alle Zahlenwerte, z. B. von 0-10 oder 1-15 in verschiedenen Farben. Das Spiel mit den meisten Werten geht von 1-24. Das Spiel mit den meisten verschiedenen Farben hat 10 Farben. Also habe ich Karten mit den Werten 0-24 in 10 Farben erstellt. Gemeinsam mit den zusätzlich gebastelten Karten komme ich so bisher auf über 100 Spiele. Wenn es fertig ist, werde ich weitere Fotos zeigen. :-)
    Schade, dass dich Ein Kleid aus Seide und Sternen nicht so begeistern konnte. Mir hat das Buch damals gut gefallen. Ich hatte aber auch gedacht, dass es ein Einzelband ist und war am Ende dann überrascht, dass es weitergeht.
    Schade auch, dass dich dein aktuelles Fantasybuch nicht so packen kann. Ich weiß ja nicht, in welchem Genre der Autor sonst schreibt. Vielleicht ist er bei Fantasy noch unsicher und muss sich da noch "einschreiben".
    Oder es ist einfach nicht sein Genre. Von einem Autoren lese ich sehr gerne Jugend-Dystopien, aber seine Thriller für Erwachsene können mich nicht begeistert.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören und drücke die Daumen, dass das große Drama bei deinem 3. Buch ausbleibt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay, da kann ich mir jetzt mehr drunter vorstellen. Immer noch faszinierend^^

      Ich schätze, ich werde den zweiten Band von "Ein Kleid aus Seide und Sternen" nicht mehr hören oder lesen. Es reizt mich einfach nicht so sehr.

      Adam Silvera schreibt sonst Contemporary, mit vielen tiefgründigen und ergreifenden Themen. Es ist sein erstes Fantasybuch, insofern muss es ja nicht perfekt sein, aber mehr erwartet hab ich trotzdem.

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    Okay, aber nicht vom Hocker gehauen ist immer so etwas, was man nicht so unbedingt möchte. Schade, dass es so ist. Es schlummert noch auf meinem SuB. Mal sehen, wann ich es lesen kann.
    Deine aktuellen Bücher und Hörbücher kenne ich nicht, wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen und hören.

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl. Aber es ist zumindest auch kein Flop^^

      Löschen
  3. Hallöchen Andrea,

    die Hades x Persephone - Reihe wartet noch auf meinem SuB. Da bin ich gespannt, was die Nacherzählung der griechischen Mythologie zu bieten hat.
    Ich sag' immer, dass ein bisschen Drama sein darf, damit auch ein wenig Dynamik in eine Geschichte kommt. Aber es darf einfach nicht too much werden. Dann breche ich mit rollenden Augen ab oder kämpfe mich krampfhaft durch.

    Ich hoffe, dass deine Bücher alle noch ein bisschen interessanter werden und du auch noch einiges diese Woche schaffst.

    Neue Autoren entdeckt | Weekly Reading №76

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 1 hatte mir ja echt gut gefallen, damit hatte ich nicht gerechnet. Band 2 ist bisher leider genau das, was ich befürchtet hatte ... kein roter Faden und zu viel Bettsport, um Probleme zu lösen. Ein bisschen Drama stört mich auch nicht, aber hier rutscht es schon nahe an zu viel und vor allem unnötig.

      PS: Irgendwie kann ich aktuell nicht bei dir kommentieren. Die Funktion lädt einfach nicht ordentlich.

      Löschen
  4. Hallo Andrea, :)
    schade, dass dich „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ letztendlich nicht wirklich überzeugen konnte.

    „Infinity Son“ kenne ich vom Sehen. Es ist immer schade, wenn ein Autor, dessen Bücher man sonst immer mag, einen mit einem Werk nicht überzeugen kann. Das hatte ich auch schon. Aber vielleicht überrascht es dich ja doch noch und sonst ist hoffentlich das nächste Buch von ihm wieder was für dich. :)

    Ich mag Hades ja total und liebe Geschichten, in denen er eine Rolle spielt. Ich bin gespannt, was du noch dazu berichten wirst.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beendet habe ich das Buch inzwischen und leider ist die Überraschung ausgeblieben. Es ist eher genauso gekommen, wie ich es befürchtet hatte :/

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.