Montag, 14. August 2023

[Montagsfrage] Dieses Buch hat mich zuletzt zum Lachen gebracht


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur. Ob ich wirklich jede Woche einen Beitrag schreibe, weiß ich noch nicht. Aber der Anfang ist gemacht 😉

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Welches Buch hat euch zuletzt am meisten zum Lachen gebracht und warum?

Ich bin ja jetzt nun nicht der Typ, der auf humoristische Bücher steht. Mein Humor ist eben komisch und viele Sachen finde ich auch nicht unbedingt lustig. Deswegen war die Aufgabe gar nicht so leicht zu beantworten ...

Aber ... eigentlich war sie doch recht einfach zu beantworten. Wer meinem Blog ein bisschen folgt, weiß, dass ich sehr gerne die Bücher von Derek Landy lese und er einen ungewöhnlichen schwarzen Humor hat. Und Überraschung ... den liebe ich. Da ich dieses Jahr bereits ein Buch des Autors gelesen habe, war die Wahl also doch wieder recht schnell getroffen. Es handelt sich hierbei um den 15. Band der Reihe - ich kann sie aber von Anfang an absolut empfehlen.


2018 hatte ich übrigens die Ehre, den Autor mal persönlich treffen zu dürfen. Er war einer der Ehrengäste auf der LBM gewesen und ganz ehrlich ... die 2 Stunden anstehen waren es definitiv wert gewesen.


 Und wie ist das bei euch?





4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ich mag auch gerne schwarzen Humor und Skulduggery Pleasant habe ich mal sehr gerne gelesen. Allerdings hat mich etwas genervt, dass der Autor nach Abschluss der Reihe immer noch weitere Fortsetzungen herausbringt. Ich finde da wäre mal Zeit für was ganz anderes.
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen etwas Neues hätte ich auch nichts. Auch wenn die Bände immer noch sehr viel Spaß machen. Wobei ich behaupten würde, dass die Reihe nun zu Ende ist.

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    der erste Teil von Skulduggery Pleasant steht bei mir noch (leider ungelesen) im Regal, aber wie schön, dass du auch die Möglichkeit hattest, den Autor persönlich zu treffen!!!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.