Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊
Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden
Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen
Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur
alle 2 Wochen - jeder wie er mag.
- Monis Zeitreise
- Tinettes Blog
- Biliophilie of Books
- Vanessas Literaturblog
- Kiras kleine Leseecke
- Taya's crazy world
- Sheenas creativ Bookworld
- Bücherpfötchen
- Romantische Seiten
- Annas Bücher
- The Art of Reading
- Ich lese
- Steifis Bücherkiste
- Unkraut vergeht nicht ... oder doch?
Rückblick auf vergangene Woche
"Infinity Son (Infinity 1)" von Adam Silvera konnte ich letzte Woche beenden. Leider hat es mich nicht so ganz überzeugen können. Die Handlung war recht vorhersehbar, den Charakteren fehlte die Tiefe. Ja, es ist das Fantasy-Debüt des Autors, aber ich habe auch einige genreunabhängige Sachen von ihm vermisst.
Ebenfalls beenden konnte ich "A touch of ruin (Hades & Persephone 2)" von Scarlett St. Clair. Die Reihe werde ich an der Stelle auch abbrechen. Ich hab hier den roten Faden und ein Ziel vergeblich gesucht. Vor allem aber hat die Protagonistin an meinen Nerven gezerrt. So dermaßen egoistisch, naiv und stellenweise terroristisch ... das geht für mich gar nicht. Anderen wird vorgeworfen, ihre Wünsche nicht zu respektieren - aber selber macht sie das ständig. Ich verstehe auch überhaupt nicht, was Hades an ihr findet, so wie sie sich ihm gegenüber verhält. Das muss ich mir nicht weiter antun.
Currently Reading & Aktuelle Seite
Seite 340/412
Klappentext:
Nach den aufreibenden Ereignissen des letzten Jahres bleibt
Antaris und Tesfaye kaum Zeit zur Erholung, denn neben den neugewonnenen
Aufgaben zwingt das Begleichen einer alten Schuld die Männer zu einer
gefährlichen Reise. Dabei treffen sie auf die Stiefbrüder Troye und
Xandier, die überstürzt nach Lathyrien fliehen mussten, weil sie ein
Geheimnis verbindet, das sie in ihrer Heimat Hiskalje das Leben kosten
kann. Als in Lathyrien vermehrt blutrünstige Dämonen auftauchen, bleibt es fraglich, ob die Brüder hier wirklich sicher sind ... (Cover-/Textquelle: Dead soft)
CD 3/3
Klappentext:
Peter
Grant, Londoner Police Constable und Zauberlehrling, ermittelt in einem
Magie-verdächtigen Todesfall, in den Olivia, die Tochter der
Flussgöttin Tyburn, verwickelt zu sein scheint. Als wäre das nicht
heikel genug, wird Peter der verschollene dritte Band der Principia von
Sir Isaac Newton zum Verkauf angeboten. Doch hinter dem wertvollen Buch
ist auch ein Trupp amerikanischer Zauberer her und noch so manch
anderer. Peter läuft zu Hochform auf und versucht dabei Lady Ty nicht zu
verärgern und nicht von dem Gesichtslosen Magier ins Jenseits befördert
zu werden. Kurz: Peter bekommt die einzigartige Gelegenheit, es sich
mit alten Freunden zu verderben und sich dabei jede Menge neue Feinde zu
machen. Mal vorausgesetzt, er überlebt die kommende Woche. (Cover-/Textquelle: dtv)
Track 10/139
Klappentext:
Als Kind hat Julian merkwürdige Visionen. Das sind nur
Fehlschaltungen im Hirn, sagt seine Therapeutin, bedeutungslose
Trugbilder. Und mit den richtigen Medikamenten sind die auch
verschwunden. Jahre später wird Julian mit einer schockierenden
Erkenntnis konfrontiert. Einige seiner Visionen scheinen wahr geworden
zu sein. Sieht er Schatten, die die Zukunft vorauswirft? Könnte er also
schlimme Ereignisse verhindern? Oder tritt er damit noch größere
Katastrophen los? (Cover-/Textquelle: derHörVerlag)
Momentane Meinung
Endlich mal wieder ein Buch, was sich einfach nur so wegsuchten lässt. Ich hatte am Wochenende mal ein bisschen Zeit und hab das Buch kaum aus der Hand legen können. Die Handlung fesselt mich und auch die neuen Charaktere finde ich unglaublich spannend. Dafür, dass ich 4 Jahre auf die Fortsetzung warten musste, war alles noch absolut präsent und ich war sofort wieder drin. Ich freu mich auf die restlichen Seiten und warte dann sehnsüchtig auf Band 3 (der zum Ende des Jahres kommen soll).
Hier konnte ich letzte Woche immerhin eine CD weiterhören. Viel ist auf der letzten auch nicht mehr übrig, also werde ich auch das diesen Monat noch beenden können. Die Handlung ist okay, haut mich aber nicht vom Hocker. Da gabs bessere Bände.
Hierzu kann ich noch nicht viel sagen, denn ich habs heute morgen auf dem Weg zur Arbeit erst begonnen. Ich bin gespannt, was mich hier für eine Geschichte erwarten wird und lasse mich ansonsten einfach mal überraschen.
Hallöchen ^^
AntwortenLöschenAhhh zwei beendete Bücher, das ist doch schonmal was. :) ABer schade, dass dich die reihe nicht überzeugen konnte und du sie an dieser Stelle abbrichst. ABer manchmal ist das einfach so, nicht wahr?
Deine aktuellen bücher.... ich kenne poznanski vom sehen her. Also das Buch. Gelesen von ihr habe ich schon ein paar bücher.
Die anderen beiden sagen mir nichts :)
Ich wünsche dir aber weiterhin viel freude beim lesen.
Melle
https://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2023/08/currently-reading-29-08-2023.html
Ja, manchmal ist das so. Gibt ja genügend andere Reihen, die sich darauf freuen, gelesen zu werden^^
LöschenDanke :D
Poznanski hab ich bisher nur Erebos gelesen, das fand ich ziemlich spannend. Das Ende war nicht so meins, aber dafür der Rest schön spannend.
AntwortenLöschenIch wünsche dir noch viel Spass beim Hören.
Liebe Grüsse
Erebos habe ich bisher nicht gelesen, hatte mich einfach nicht so anfixen können.
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenschade, dass dich deine beiden letzten Bücher nicht so überzeugen konnten.
Ich frage mich ja, ob so eine nervige Protagonistin schon als typisch gilt. Das hatte ich schon so oft. Die Geschichte wäre mit einer anderen Protagonistin vielleicht so schlimm, aber so verderben mir die weiblichen Hauptpersonen oft das Buch.
Oracle habe ich beendet und bin gerade dabei, die Rezension zu schreiben. Mir hat das Buch gut gefallen. Ich bin mal gespannt, was du dazu sagst.
Schön, dass sich dein 1. Buch so flott weglesen lässt. Dann hoffe ich mal, dass die Wartezeit auf Teil 3 nicht allzu schlimm wird. :-)
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
Liebe Grüße
Tinette
Das ist eine gute Frage^^ in dem Genre kommt es definitiv häufiger vor, dass ich damit Probleme habe - und ja, sie verderben einem schon die Geschichte. Und eigentlich sind es bei mir auch immer eher die Frauen.
LöschenKeine langen Wartezeiten ... es soll dieses Jahr noch erscheinen ;) da kann ich mich dann wirklich nicht beschweren.
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenwow, zwei Bücher beendet, das ist fantastisch. Schade, dass dir eins nicht zugesagt hat. Bei mir liegt die Reihe noch auf dem SuB. Wenn ich mich richtig erinnere, was diverse Rezis angeht, dreht sich die Protagonistin wohl noch um 180°. Abwarten.
So wie es dir am Wochenende mit Erwachen der Götter ging, so erging es mir mit Fourth Wing. Ich habe die fast 800 Seiten regelrecht eingeatmet. Es ist, nehmen wir den Hype darum erst einmal weg, wirklich grandios. Der Schreibstil ist so flüssig, dass ich innerhalb von einer Stunde fast 100 Seiten durchhatte.
Gruselige Bücher | Weekly Reading №77
Cheerio
RoXXie
Ich hatte mal noch in Rezensionen zu Band 3 reingeschaut .. da mag sich die Prota vielleicht noch verändern, aber der Bettsport scheint dann sehr überpräsent und Problemlösung Nr. 1 zu werden und das mag ich auch überhaupt nicht. Die Handlung hat mich ja hier schon nicht begeistern können, da muss es einfach nicht sein.
Löschen800 Seiten an einem Wochenende ... ich weiß gar nicht mehr, wann ich das das letzte Mal hatte^^ so viel komme ich aktuell kaum zum Lesen und bin da schon überrascht, wenn mich eins mal so fesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen kann.