Samstag, 19. August 2023

[Rezension] Tanya Carpenter - Engel der Nacht (Dark Bloodline 3)


Autorin: Tanya Carpenter
Titel: Engel der Nacht
Reihe: Dark Bloodline 3
1: Tochter der Nacht | 2: Gefährtin der Nacht | 3: Engel der Nacht | 4: Ringe der Nacht | 5: ?
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsdatum: 15.02.2023
Seiten (Ebook): 422
Preis: Print 13.50€; Ebook 4.99€





Die Wandlung zum Vampir hat Melissas Hexenkräfte verstärkt, was jedoch mehr Fluch als Segen für sie ist. Ständig quälen sie Träume von blutgetränkten Flüssen und Meeren und ihr begegnen Geister, die sie dafür schuldig sprechen. Trotz all seiner Liebe kann Armand ihr weder helfen noch Antworten geben. Daher entschließt sich Mel, dem Ruf ihres Lords Lucien von Memphis zu folgen, um bei ihm zu lernen, mit ihrer neuen Natur umzugehen. Aber seine Lehren sind nicht, was sie erwartet hat, und die verstörenden Träume mehr als bloße Trugbilder. Während Lucien alles daransetzt, Melissas menschliche Seele zum Schweigen zu bringen und einen Keil zwischen sie und Armand zu treiben, macht sich ein finsterer Dämon auf den Weg, um eine alte Prophezeiung zu erfüllen. Er sucht nach den sieben Engeln des Lebens, die mit ihren Tränen die Weltmeere speisen. Einen nach dem anderen verwandelt er in Bluttrinker und Melissas düstere Vision so in grausige Realität. Sie muss diesen Feind aufhalten, sonst droht der Welt eine ewige Nacht. [© Cover & Text: Tanya Carpenter]

Die ersten beiden Bände haben mir schon gut gefallen. Nach dem Ende von Band 2 war ich natürlich sehr neugierig, wie es nun weitergehen würde und welche Wendungen die Autorin noch auspacken wird.

Der Schreibstil ließ sich wieder gut und flüssig weglesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Melissa, es kommen mit Armand, Lucien, Franklin und einem Unbekannten auch andere immer mal wieder zu Wort. Dadurch hat man viele Einblicke erhalten können und auch die Motive einzelner Charaktere wurden dadurch ein bisschen deutlicher.

Die Geschichte insgesamt hatte viele Themen - für meinen Geschmack hätte es nicht geschadet, wenn es ein oder zwei weniger gewesen wären. Alle waren durchaus spannend und haben viele neue Möglichkeiten eröffnet und einige Hintergründe erklärt. Vor allem die Hintergründe zum Entstehen der Vampire fand ich wirklich spannend und vielfältig. Da hätte ich mir einfach noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Am Ende kann ich gerade nicht aufzählen, wie viele Punkte Teil der Handlung waren. Gerade am Anfang vergeht viel Zeit damit, dass Melissa sich von Lucien in die Welt des Vampirseins einführen lässt - was gut war, auch wenn ich nicht unbedingt mit den Methoden von Lucien zufrieden war. Auch wenn viele Handlungsstränge weitgehend abgeschlossen sind, bleiben einige Punkte, wo es offene Fragen gibt. Bzw. ich gespannt bin, ob sie nochmal aufgegriffen werden.

Melissa mag ich nach wie vor, wenn sie manchmal auch ein bisschen misstrauischer sein könnte. Manche ihrer Entscheidungen wirkten schon recht naiv - was manchmal ein bisschen verwundert, bei den Erfahrungen, die sie in der Vergangenheit schon gemacht hat.

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gefallen, mit Pettra kommt auch jemand Neues hinzu. Sie mochte ich mit ihrer lockeren Art wirklich sehr gerne. Unglaublich schwer hat es mir dagegen Lucien gemacht. Seine Methoden fand ich stellenweise sehr unnötig und auch einige seiner Worte hätten nicht unbedingt sein müssen. Aber gut, ich muss ja am Ende auch nicht jeden mögen^^

Gespannt bin ich auf jeden Fall, wie es im nächsten Band weitergehen wird und welche Hintergründe es dann noch zu erfahren gibt.


Auch der dritte Band konnte mich wieder überzeugen. Die Handlung hatte viele spannende Erkenntnisse - vor allem auch zu der Entstehung der Vampire, was ich sehr faszinierend fand. Generell hätten es für meinen Geschmack 1-2 Themen weniger sein können, weil es insgesamt doch recht viel gewesen ist. Melissa mag ich nach wie vor sehr gerne, wenn sie auch etwas misstrauischer gegenüber allem sein könnte. Am schwersten habe ich mich aber mit Lucien getan, seine Methoden fand ich doch fragwürdig. Mit Pettra ist aber auch jemand dazugekommen, denn ich sehr gerne mag. Ich freu mich auf den nächsten Band.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bisher habe ich noch keine weitere Rezension gefunden. Meldet euch gerne, wenn ihr eine kennt!

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.