Dienstag, 8. August 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich vergangene Woche außer ein paar Mangas nichts. Aber dafür sind für den Umzug einige Dinge geklärt worden, das ist viel wichtiger.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 170/415

Klappentext
:
Die Wandlung zum Vampir hat Melissas Hexenkräfte verstärkt, was jedoch mehr Fluch als Segen für sie ist. Ständig quälen sie Träume von blutgetränkten Flüssen und Meeren und ihr begegnen Geister, die sie dafür schuldig sprechen. Trotz all seiner Liebe kann Armand ihr weder helfen noch Antworten geben. Daher entschließt sich Mel, dem Ruf ihres Lords Lucien von Memphis zu folgen, um bei ihm zu lernen, mit ihrer neuen Natur umzugehen. Aber seine Lehren sind nicht, was sie erwartet hat, und die verstörenden Träume mehr als bloße Trugbilder. Während Lucien alles daransetzt, Melissas menschliche Seele zum Schweigen zu bringen und einen Keil zwischen sie und Armand zu treiben, macht sich ein finsterer Dämon auf den Weg, um eine alte Prophezeiung zu erfüllen. Er sucht nach den sieben Engeln des Lebens, die mit ihren Tränen die Weltmeere speisen. Einen nach dem anderen verwandelt er in Bluttrinker und Melissas düstere Vision so in grausige Realität. Sie muss diesen Feind aufhalten, sonst droht der Welt eine ewige Nacht. (Cover-/Textquelle: Tanya Carpenter)



Seite 274/347

Klappentext
:
Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen großen Traum zu verwirklichen, hat er viele Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette auf Twitter bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber kann Delilah ihm verzeihen, dass er seinen Traum über sie gestellt hat? (Cover-/Textquelle: Lyx)

 

Momentane Meinung



Das Buch liest sich jetzt nicht so flott weg, aber gefallen tut es mir bisher trotzdem wirklich gut. Es musste am Wochenende nur wegen des anderen Buches pausieren.
Die Handlung hat einige spannende Wendungen und ich bin neugierig darauf, was noch kommen wird. Ebenso wie ich gespannt bin, wie sich manche Charaktere noch entwickeln werden.


 

 

Das Buch hab ich spontan zwischengeschoben, weil es diese Woche wieder in die Bibliothek zurück muss. Aber wie man sieht, war ich am Wochenende schon sehr fleißig gewesen und werde es sicher heute noch beenden können.
Die bisherigen Bände der Reihe haben mir schon Spaß gemacht, dieser hier macht keine Ausnahme. Und kommt bisher sehr gut ohne künstliches Drama aus, was auch nicht gerade normal in dem Genre ist.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?





12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Dann drücke ich dir mal die Daumen das du "The Brooklyn Years" noch schnell beenden kannst und das du auch in dem Vampirbuch weiter kommst.
    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/08/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Daumen drücken hat schon geholfen ;) hab das Buch heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schon erfolgreich beenden können.

      Löschen
  2. Guten morgen ^^

    manchmal ist es einfach so, dass man nicht so zum lesen kommt, weil einfach wichtigeres zu tun ist. Grad sachen für einen Umzug zu klären ist doch enorm wichtig und das durm herum ja auch. Von daher...
    Vielleicht kommt du die Tage wieder mehr zum lesen. Meine Lesewoche war auch nicht sehr bombastisch, weil wir halt auch viel unterwegs war. Kommt immer mal vor :)

    Hab eine spannende Lesewoch :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, manchmal ist es eben so. Ich hoffe, dass ich die Momente dazwischen trotzdem zum Lesen kommen kann ... ein bisschen mehr als jetzt vielleicht.

      Löschen
  3. Das Vampirbuch klingt so ja ganz spannend. Und eine neue Wendung finde ich immer toll.
    Das mit der Sängerin ist nicht so mein Favoritengenre. Aber wenn du es so schnell lesen konntest scheint es wirklich gut zu sein.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher im New Adult-Bereich lassen sich eigentlich immer recht schnell weglesen. Aber da ich Sarina Bowens Bücher noch gerne mag, gehts noch ein wenig schneller^^

      Löschen
  4. Hallo Andrea, :)
    dein erstes Buch klingt richtig spannend. :) Manchmal lassen sich Bücher zwar nicht schnell lesen, sind aber trotzdem interessant. Das kenne ich auch gut.

    Dein zweites Buch lässt sich ja dagegen scheinbar sehr schnell und gut lesen. Dass es kein künstliches Drama braucht, finde ich gut. Das spricht für das Buch. :)

    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein künstliches Drama spricht definitiv für das Buch ... in dem Genre gibts die ansonsten ja zu hauf und ich mag sie überhaupt nicht. Beendet habe ich das Buch übrigens auch schon^^

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    wenn das 2. Buch am Wochenende wieder zurück muss, ist es ja klar, dass du es vorziehst. Die Reihe kenne ich. Es ist aber nicht mein Genre.
    Schön, dass dir auch das 1. Buch bisher gut gefällt und es spannende Wendungen gibt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ja weiß, dass sich die Bücher von Sarina Bowen schnell weglesen lassen, kann man es auch mal gut zwischenschieben. Da ich es auch schon beendet habe, kann ich ruhigen Gewissens mit dem anderen weitermachen ;)

      Löschen
  6. Hey Andrea,

    von deinen beiden Büchern kenne ich das zweite, aber nur vom Sehen. Es passt momentan nicht so in meine Buchwohlfühlzone. 😊

    Hätte ich mehr Platz auf meinem SuB, könnte aber das erste Buch etwas für mich sein.

    Buchreihen lesen – aber wie? | Weekly Reading №74

    Cheerio
    RoXXie

    PS: Schau mal bei mir in meiner Antwort auf deinen Kommentar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Platz auf dem SuB hätte ich momentan tatsächlich genug^^ aber ansammeln möchte ich momentan auch nicht unbedingt so viel.

      PS: ich schreib dir gleich mal.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.