Dienstag, 15. August 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Wo wir hingehören (The Brooklyn Years 6)" von Sarina Bowen. Auch der Band hat mir wieder wirklich gut gefallen und sich flott weglesen lassen. Keine überdramatisierten Szenen, eine interessante Handlung und tolle Charaktere. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Ebenfalls beenden konnte ich "Engel der Nacht (Dark Bloodline 3)" von Tanya Carpenter. Auch dieser Band hat mir gut gefallen, wenn ich mich auch mit manchen Charakteren echt ein bisschen schwer getan habe. Lucien mag ich so gar nicht^^ aber ansonsten hats Spaß gemacht.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 24/354

Klappentext
:
Aufgewachsen in New York, haben die Zwillingsbrüder Emil und Brighton die Spellwalker immer vergöttert – eine Gruppe cooler Actionhelden, die sich geschworen hat, die Welt von den Specter zu befreien. Während die Celestials und andere Himmlische mit magischen Kräften geboren werden, stehlen die Specter gewaltsam die Essenz seltener magischer Kreaturen wie Phönixe. Brighton wünscht sich, er hätte die Macht, sich dem Kampf seiner Helden anschließen zu können. Emil hingegen will nur, dass die Kämpfe endlich aufhören. Nach einem Protest kommt es zu einer Schlägerei, und Emil erkennt seine eigene magische Kraft – eine, die ihn in den Mittelpunkt des Konflikts stellt und zu jenem heldenhaften Himmlischen macht, der Brighton immer sein wollte … (Cover-/Textquelle: Arctis)



CD 1/3

Klappentext
:
Peter Grant, Londoner Police Constable und Zauberlehrling, ermittelt in einem Magie-verdächtigen Todesfall, in den Olivia, die Tochter der Flussgöttin Tyburn, verwickelt zu sein scheint. Als wäre das nicht heikel genug, wird Peter der verschollene dritte Band der Principia von Sir Isaac Newton zum Verkauf angeboten. Doch hinter dem wertvollen Buch ist auch ein Trupp amerikanischer Zauberer her und noch so manch anderer. Peter läuft zu Hochform auf und versucht dabei Lady Ty nicht zu verärgern und nicht von dem Gesichtslosen Magier ins Jenseits befördert zu werden. Kurz: Peter bekommt die einzigartige Gelegenheit, es sich mit alten Freunden zu verderben und sich dabei jede Menge neue Feinde zu machen. Mal vorausgesetzt, er überlebt die kommende Woche. (Cover-/Textquelle: dtv)

 

Track 27/197

Klappentext
:
Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen. Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt - und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerbs zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähen, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist... (Cover-/Textquelle: Hörbuch Hamburg)

 

Momentane Meinung



Die Bücher des Autors lese ich wahnsinnig gerne - dies hier ist sein erstes Fantasywerk, deswegen war ich natürlich umso neugieriger, wie die Geschichte sein wird. Weit bin ich ja noch nicht gekommen, ich lasse mich also mal überraschen. Und hoffe, dass nicht alles so passieren wird, wie ich mir das gerade vorstelle.



 


Warum auch immer, meine Bibliothek hat den Band in der Onleihe nicht ... aber alle anderen Bände der Reihe. Muss man nicht verstehen. Deswegen höre ich ihn nun auf CD, was ich aber nur zu Hause machen kann. Die Story ist bisher okay, wobei ich gerade ein paar Probleme habe, die Namen alle auseinander zu halten. Aber mal schauen, was noch passieren wird.

 


Da ich das andere Hörbuch ja nur zu Hause hören kann, brauchte ich noch was für unterwegs. Spontan ist es dieses geworden. Auch hier bin ich noch nicht wahnsinnig weit gekommen. Bisher ist es okay ... einige Sachen waren schon recht offensichtlich, ich hoffe, das gibt sich noch. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






11 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Bei der Ben Aaranovitch Reihe kommst du ja gut voran. Schade, dass die Personen sich nicht so gut auseinanderhalten lassen diesmal. Ich hoffe, das bessert sich noch.
    „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ kenne ich zumindest vom sehen, dein drittes Buch leider gar nicht. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass dich alle Bücher letztendlich überzeugen können.

    LG,Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen^^ wenn sie nicht für die folgenden Bände relevant sind, störts mich am Ende nicht so, wenn ich sie wieder vergesse^^
      Danke dir :)

      Löschen
  2. Guten morgen ^^

    2 Bücher konntest du diese Woche also beenden. Das ist doch schonmal ein guter Schnitt. :) Und wenn sie auch spaß gemacht haben, noch besser :)

    KOmmen wir zu deinen aktuellen Büchern:
    Infinitiy Son... wow das Cover zieht mich an. DAs sieht richtig toll aus. Muss mal schauen, ob es vielleicht was für mich sein könnte.... Aber das Cover ist wirklich mega schön...

    Der Galgen von Tyburn sagt mir ehrlich gesagt gaaar nichts *lach*

    Ein kleid aus Seide und Sternen.. ich glaub es schlummert auf meinem Kindle... und wartet darauf gelesen zu werden.... mal sehen, ob ich es irgendwann noch machen werde *lach*

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen 3 Schätzen. :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher, ob "Infinity Son" was für dich ist. Das Cover ist schon echt schön, das gebe ich zu. Inhaltlich mal schauen, was noch passieren wird^^ bisher fehlt mir auf jeden Fall noch der Funke.

      Löschen
  3. Hi Andrea,

    dass du seit letzter Woche zwei Bücher beenden konntest, klingt fantastisch.
    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich die beiden letzten, aber auch nur vom Sehen. Keine der Geschichten hat mich bisher gereizt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Einfach eins nach dem anderen.

    Book Tracking & Stats | Weekly Reading №75

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar, geht mir auch so ;) gerade das letzte war eher eine spontane Entscheidung, weil die Bibo gerade nichts anderes da hatte.

      Löschen
  4. Hallo Andrea, :)
    freut mich, dass deine beendeten Bücher dich im Großen und Ganzen überzeugen konnten. „Wo wir hingehören“ klingt wirklich gut. :)

    Von Adam Silvera habe ich noch nichts gelesen, aber ich sehe seine Bücher immer mal wieder und finde auch, dass sie sehr interessant klingen. Vielleicht sollte ich mal eines ausprobieren. „Infinity Son“ klingt auf jeden Fall sehr spannend.

    Die Reihe um Peter Grant habe ich mal begonnen, aber mir hat der erste Band leider nicht so zugesagt. Ich hoffe aber, dass es für dich mit den Namen noch klarer wird.

    „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ habe ich vor kurzem gelesen und ich fand es sehr gut. Bald möchte ich auch den zweiten Band lesen. Anfangs dachte ich auch, dass ich weiß, in welche Richtung es geht, aber das Buch konnte mich dann überraschen. Ich bin gespannt, was du dazu noch sagen wirst.

    Ich wünsche dir mit deinen Büchern noch viel Spaß. :)

    Meine aktuellen Bücher:
    https://welcome-to-booktown.blogspot.com/2023/08/currently-reading-17-im-schatten-des.html

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher von Adam Silvera kann ich bisher sehr empfehlen! Wobei ich von diesem momentan noch nicht so ganz überzeugt bin ... es ist mir bisher zu Standard und auch zu chaotisch was die verschiedenen Parteien angeht.

      Was "Ein Kleid aus Seide und Sternen" angeht ... naja, noch bin ich auch hier nicht so ganz überzeugt. Bisher ärgere ich mich, dass der Klappentext mal wieder falsch ist (bzw. von falschen Einzelheiten erzählt) und gleichzeitig zu viel Handlung schon verrät. Und ich warte noch auf überraschende Wendungen.

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    schön, dass dir deine letzten beiden Bücher gut gefallen haben.
    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich dieses Mal sogar eins: Ein Kleid aus Seide und Sternen habe ich gelesen. Mir hat die Mischung aus orientalischen Märchen, Mulan und dem Märchen Allerleirauh gut gefallen, auch wenn ich die Handlung teilweise etwas kitschig fand.
    Das mit den Namen kenne ich. Das habe ich aktuell auch bei meinem Buch. Ich kann mir nicht merken, wer der Bruder und wer der Cousin der Protagonistin ist. :-)
    Wenn sich Autoren, die ich gerne lese, an ein neues Genre wagen, bin ich auch immer sehr neugierig. Ich drücke die Daumen, dass dich der Autor auch bei Fantasy überzeugen kann.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher bin ich davon noch nicht überzeugt ... die Handlung wirkt mir recht vorhersehbar, die Protagonistin hat mich ebenfalls noch nicht vom Hocker gehauen. Und ich ärger mich darüber, dass der Klappentext von falschen Einzelheiten berichtet.

      Auch was Adam Silvera und seinem ersten Fantasywerk angeht, bin ich noch nicht überzeugt. Es wirkt bisher sehr Standard und etwas chaotisch.

      Löschen
  6. Kennen tue ich deine Bücher nur vom Sehen. Wobei mich das Cover von Seide und Sternen am ehesten anspricht.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.