Donnerstag, 3. August 2023

[Top Ten Thursday] Bücher ohne O

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein O vorkommt

Im Verhältnis zu den anderen Aufgaben dieser Art hat sich das O als sehr einfach herausgestellt. Ich hab noch nicht mal wirklich anfangen zu suchen und da war die Liste schon voll. Was mich jetzt vom Prinzip her auch nicht stört, denn einfache Aufgaben sind auch mal was entspanntes^^


Cassandra Clare - Die Geheimnisse des Schattenmarktes
Der Schattenmarkt ist Treffpunkt für Feenwesen, Werwölfe, Hexenwesen und Vampire. Hier handeln sie mit magischen Dingen und flüstern sich Geheimnisse zu, von denen die Nephilim nie erfahren sollen. Gestört werden sie dabei immer wieder von einem großen Schattenjäger: Bruder Zachariah, der an diesem für ihn verbotenen Ort nach der Lösung eines bedeutsamen Rätsels sucht. Auf seinen Spuren begegnet der Leser den großen Figuren der Nephilim und der Schattenwelt – die es irgendwann alle einmal in die geheimnisvolle, magische Welt der dunklen Märkte zieht … (© Goldmann)

Nalini Singh - Pfade im Nebel (Psy Changeling 13)
Das Netz der Medialen ist in Aufruhr, und die Welt hält den Atem an. Kann der Konflikt noch einen friedlichen Ausgang nehmen oder ist es längst zu spät? Der Kämpfer Vasic findet sich inmitten der Geschehnisse wieder. Da begegnet er einer Frau, deren Liebe ihm eine ganz neue Welt eröffnet ... (© Lyx)

James Frey - Die Auserwählten (Endgame 1)
ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird. (© Oetinger)

T.S. Orgel - Das Haus der tausend Welten
Das Leben in den verwinkelten Gassen Atails ist hart, vor allem, wenn man nicht zu einer der großen Magierfamilien gehört. Die Straßenzauberin Stern schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben, als ihr eines Tages der Schlüssel zum Haus der tausend Welten in die Hände fällt, das einst der Sitz der Magiergilde war. Der Legende nach soll es unendlich viele Räume beherbergen, gefüllt mit Schätzen und Artefakten, die selbst aus einfachen Zauberern die mächtigsten Magier der Welt formen können. Gemeinsam mit ihren Gefährten Fuchs, Ako, Baelis und Salter macht Stern sich auf den Weg dorthin. Aber sie sind nicht die Einzigen, die die Geheimnisse des Hauses ergründen wollen. Noch ahnen die Schatzsucher nicht, was im Inneren des Hauses wirklich auf sie wartet ... (© Heyne)

Isabel Abedi - Lucian
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe. (© Arena)



Jennifer L. Armentrout - Steinerne Schwingen (Dark Elements 1)
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
 (© one)

D.K. Berg - Schatten der Vergangenheit (Dürre 1)
2489 - Die Menschheit hat die Erde hinter sich gelassen und auf Terra Nova mit ihren sieben Monden eine neue, scheinbar friedliche Heimat gefunden.
Das junge Computergenie Jack O' Connor bringt sich mit seinen illegalen Programmierungen auf Terra Nova konstant in Schwierigkeiten. Als Senator O'Connor erfährt, dass sein Sohn entführt werden soll, zögert er nicht lange und versteckt Jack auf der Farm seines Bruders auf Luna V. Fernab von jeder Technik und ohne jeden weiteren Kontakt nach Hause.
Das Leben auf der Farm ist hart und drei Jahre später wartet der mittlerweile 16-jährige Jack noch immer auf ein Zeichen seines Vaters. Als Jacks Schule überraschend einen Briefkontakt zu der berühmten Sternenakademie auf Terra Nova herstellt, sieht er endlich die Chance für eine Rückkehr nach Hause. Wird es Jack gelingen in sein altes Leben zurückzukehren? Und welchen Preis muss er dafür zahlen?
(© Tribus)

Viginia Boecker - Witch Hunter (Band 1)
Als die 16-jährige Hexenjägerin Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Nun muss sich Elizabeth entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen. (© dtv)

Sarina Bowen - Was wir verbergen (The Ivy Years 2)
Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte ... (© Lyx)

Charlie Cochet - Verraten & Verkauft (Thirds 1)
Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Dale, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander - zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren. (© Lyx)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ich fand es auch gar nicht schlimm, dass die Aufgabe dieses Mal so leicht war. Von deiner Liste habe ich sogar 4 Bücher gelesen. Endgame, Lucian, Dark Elements und Witch Hunter. Bis auf Lucian mochte ich alle recht gerne, von Lucian hatte ich deutlich mehr erwartet.
    Die Geheimnisse des Schattenmarktes werde ich vielleicht mal irgendwann noch lesen, mal gucken.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    ja heute war die Liste wirklich sehr schnell voll :D Wobei wir dann auch ein bisschen geschaut haben, was uns wirklich gut gefallen hat, was wir nicht die letzten Wochen davor oder danach schon mit drin haben (wenn wir das denn schon wussten) und wenn es ging auch gern etwas längere Titel ;) Damit hat man dann eben doch ein paar Minuten geschaut, aber insgesamt ging es wirklich sehr, sehr schnell :D

    Gemeinsamkeiten wird es heute bestimmt kaum geben, weil jeder nach seinem ganz eigenen Prinzip ausgsucht hat und es so viel Auswahl gibt. Wir haben auf jeden FAll keine Übereinstimmung, mir sagen die meisten deiner Bücher aber was ;) Anja hat auch was davon gelesen, ich nicht. ^^
    "Die Geheimnisse des Schattenmarktes" war mir jetzt nicht ganz so bekannt, das klingt aber auch gut :)

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit den Gemeinsamkeiten wird es bei so einem Thema schwierig werden^^ aber das macht ja nichts

      "Die Geheimnisse des Schattenmarkts" gehört mit in das Schattenjäger-Universum von der Autorin. Und kann man leider auch nicht wirklich einzeln lesen, weil man viele Verbindungen gar nicht verstehen würde.

      Löschen
  3. Guten MOrgen Andrea,

    heute wurden wir alle recht einfach fündig und solche Aufgaben müssen auch mal sein. Nächste Woche ist die Aufgabenstellung schon weiter gefasst, aber für mich auch damit zu ausufernd.

    Wie üblich kenne ich keinen deiner genannten Titel näher, aber das kennen wir ja schon zur Genügen voneinander. Es hat mich trotzdem interessiert, welche Bücher du ausgewählt hast.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-163.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche setze ich aus^^ nicht meine Thematik, ich merke mir Handlungsorte einfach nicht. Und ich wollte nicht die gleiche Liste bauen wie beim letzten Mal.

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    es gibt genug schwierige Themen (letzte Woche habe ich total versagt), da darf ein Thema auch mal leicht sein.
    Von deinen Büchern kenne ich keines, zumindest habe ich nichts gelesen, die Titel selbst sind mir nicht unbekannt. Das Buch von T. S. Orgel befindet sich auf meiner WuLi, THIRDS liegt auf dem Sub.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3YzjH4R

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    O.K. mal ne Aufgabe ich auch locker schaffen werde..

    Mal etwas klassisches ..Die Schatzinsel......Der . Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann
    Der kleine Häwelmann von Theodor Storm...Der kleine Wassermann......Das kleine Gespenst...Die kleine Hexe.....alles von Otfried Preußler
    Der Sams...von Paul Maar.......Das Urmel.... ....Max Kruse.....

    Scythe...von Neal Shusterman...Dunkeleben von Rena Fischer

    geschafft..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scythe & Dunkelelben habe ich bereits gelesen - bzw. ist bei ersterem noch der letzte Band ausstehend.

      Löschen
  6. Hey Andrea,

    tolle Liste, Dark Elements und Lucian habe ich gelesen, Endgame hab ich mal angefangen aber nie beendet. Die anderen kenne ich leider nicht, aber einige klingen interessant.

    Liebe Grüße Claudia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea,

    bei dir kenne ich heute wieder mal ein paar Bücher. Das Haus der tausend Welten wartet noch auf meinem SuB. Vielleicht wird es in diesem Jahr noch.
    Auch die Dark Elements - Reihe von Jennifer L. Armentrout ist mir bekannt. Aber in der Geschwindigkeit, wie diese Autorin Bücher veröffentlicht, komme ich nicht mehr hinterher. Vielleicht muss ich mich mal ein, zwei Monate nur auf ihre Werke konzentrieren. 😁

    Witch Hunter habe ich, glaub' ich, auf meiner WuLi, doch da müsste ich nachsehen, ob es stimmt.

    10 Titel ohne „O“ | Top Ten Thursday №55

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jennifer L. Armentrout veröffentlicht wirklich wie am Fließband^^ ich komm da auch nicht mehr mit, aber ihre aktuellen haben mich bisher auch noch nicht so richtig anfixen können.

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    ja, das "kein O" war wirklich entspannt! Auch mal schön.

    Von deinen Büchern kenne ich nur "The Ivy Years" vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea, ich merke immer wieder, wie unterschiedlich wir Fantasy lesen, da ich wieder kein Buch von den genannten hier kenne. Die Zeitenwanderer habe ich übrigens rezensiert, falls Du schauen möchtest. Ich hatte nur keine Lust die Links zu setzen heute früh. Wenn ich das vorab mache sind die immer wieder weg. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum sind die Links denn bei dir immer wieder weg? Das ist schon komisch. Aber da muss ich bei Gelegenheit mal in der Rezi stöbern gehen ;)

      Löschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Es war wirklich super leicht, die Liste zu füllen - deshalb hab ich auch mal ganz alte mit reingeschmuggelt, die ich vor vielen (wirklich vielen!) Jahren gelesen hab *lach*

    Von dir kenne ich Haus der tausend Welten, das mich ein bisschen enttäuscht hatte. Ich hatte mir das ganze etwas anders vorgestellt.
    Dark Elements,... da hab ich definitiv den ersten Band gelesen, aber ich glaube, danach nicht mehr weiter.

    Witch Hunter hab ich beide Bände gelesen. Da fand ich, im Gegensatz zu den meisten anderen, den 2. Band besser :)

    Witzig, das sind genau die drei, die auch Roxxie näher kennt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    Lucian hätte ich fast auch genannt. Aber das habe ich schon oft vorgestellt. Deshalb ist es doch nicht auf der Liste gelandet. Als ich es damals gelesen habe, war ich aber begeistert.
    Von Witch Hunter habe ich die Leseprobe gelesen.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    die Aufgabe in dieser Woche ist mir leicht gefallen. Von deinen Büchern kenne ich lediglich "Lucian", und das Buch hat mir damals sehr gefallen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Witch Hunter hab ich gelesen und fand ich auch ganz gut.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :33

    Leider kenne ich keines der Bücher, nicht mal vom Sehen her :/
    Aber ja, die Aufgabe war sehr leicht und nach den mehreren Wochen Pause, die ich machen musste, war ich echt sehr dankbar dafür.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.