Donnerstag, 17. August 2023

[Top Ten Thursday] Kommende Neuzugänge?

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Welche 10 Bücher von eurer Wunschliste sollen in diesem Jahr noch einziehen?

Yoar ... so lang ist meine WuLi ja gar nicht ... die Liste von der Bibliothek ist da um einiges länger^^ deswegen wirds hier heute ein wenig einseitig ... weil es a) ausschließlich Fortsetzungen sind und b) teilweise mehrere aus einer Reihe. Aber gut, ich will ja alle noch lesen, also darf das auch mal so sein 😉

Klappentexte gibts aufgrund der Spoilergefahr heute keine, ich verlinke euch aber die jeweils ersten Bände, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt.


Nalini Singh - Engelsaufstieg (Gilde der Engel 15)
Bei der Reihe habe ich noch einige Bände ungelesen im Regal, aber deswegen muss das neuste trotzdem einziehen^^ und da ich es einer lieben Freundin wieder auf die Geburtstagsliste setze, wird es auch definitiv einziehen. (© Lyx)
👉 Band 1

Nalini Singh - Echo des Sturms (Psy Changeling 21)
Hier hinke ich nicht ganz so weit hinterher, aber trotzdem muss das Buch gleich mit einziehen^^ es steht ja schon wieder ein weiterer Teil in den Startlöchern^^ (© Lyx)
👉 Band 1

Cassandra Clare - Chain of Thorns (Die letzten Stunden 3)
Die ersten beiden Bände fand ich wirklich gut und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird. Wobei ... meine Güte, das ist definitiv mal ein Schinken von Buch ... 896 Seiten, das wird ein bisschen dauern. (© Goldmann)
👉 Band 1

Mika D. Mon - Todesboten 2+3(+4)
Auch hier hat mir Band 1 wirklich gut gefallen, deswegen sollte ich da auf jeden Fall weitermachen, bevor ich noch mehr vergesse^^ hier aus Platzgründen nur Band 2 und 3 aufgeführt, aber die 4 gehört natürlich auch dazu^^ (© Kampenwand)
👉 Band 1



Deborah Wilde - Jezebel Files 3+4
Band 1 und 2 haben mir wirklich gut gefallen und ich sollte dringend weiterlesen, ehe ich auch hier wieder zu viel vergesse. Oder mit anderen Reihen, die ähnliche toughe Protagonistinnen haben, verwechsle^^ (© Second Chances)
👉 Band 1

Cordelia Kingsbridge - Die Pik-Seven-Morde 3-5
Auch hier haben mir die ersten beiden Bände sehr gut gefallen und ich müsste dringend weitermachen, denn ich will ja wissen, wer die Pik Seven ist. Eventuell gibts zu Band 3 eine Leserunde, da gabs mit Nicole (Zeit für neue Genre) zumindest schon mal eine Idee. (© Second Chances)
👉 Band 1


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


25 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    ich finde es gut, dass du deinen SuB so unter Kontrolle hast und deine Reihen fortsetzen möchtest. Ich habe ja auch einige Reihenfortsetzungen dabei. Und ich bin auch ein "Bücherei-Kind"...da bin ich regelmäßig und gut bekannt ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich in meiner auch^^ es ist vor allem für den Geldbeutel ein bisschen leichter, wenn man sich nicht alles kaufen muss. Ich brauche eben auch nicht unbedingt alles im Regal.

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    na das ist doch auch nicht schlecht, wenn die WuLi nicht so groß ist, das wird sie ja meistens eh von selber wieder :D

    Die letzten Stunden von Cassandra Clare habe ich ja erstmal ausgelassen. Ich müsste noch ein paar andere von ihr Lesen.
    Die anderen kenn ich fast alle vom Sehen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte Band 1 und 2 ganz gerne und dementsprechend ist natürlich Band 3 auch auf der Leseliste ;)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    ich kenne nur eine Autorin vom Namen: Nalini Singh. Ich hatte mal irgendwas von ihr gelesen mit...Werleoparden? Das war zu der Zeit, als jeder meinte, Urban und Romantic Fantasy schreiben zu müssen. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Gestaltwandler hat sie eine Reihe ... und im ersten Band gings um einen Leoparden.

      Löschen
  4. Hallo Andrea

    Also ich kenne nur Cassandra Clare. Und da liegt Die Chronik der Schattenjäger noch auf meinem SuB. Ja, ich sollte da wirklich endlich einmal weiterlesen....
    Ich habe mir fünf alte Wunschlistenbücher und fünf Neuerscheinungen rausgesucht.
    Ich bin ja gespannt, welche der Titel Ende des Jahres wirklich in unserem Regal stehen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei ihren vielen Reihen kommt man einfach nicht so schnell hinterher^^ ich bin auch gespannt, was am Ende wirklich eingezogen ist.

      Löschen
  5. Hallöchen Andrea,

    ja, als Reihenfan hat man dann schnell mal einige Fortsetzungen auf der Wunschliste. I know the struggle.😁
    Die ersten drei Reihen kenne ich vom Sehen. Bei den anderen muss ich mich jetzt zusammenreißen, damit ich nicht noch mehr auf die Wunschliste packe.

    10 Wunschbücher für 2023 | Top Ten Thursday №57

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar^^ aber es ist okay. Es landen dann eben auch nicht so viele neue Reihen auf der Liste.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    meine Wunschliste ist xxxx lang, aber das ist mir egal, irgendwann kommt ein Buch weg und ständig neue hinzu, aber so bleiben viele Bücher auch im Gedächtnis.
    Von deinen Büchern kenne ich keines. JEZEBEL habe ich heute schon ein paar mal gesehen. ich kenne bisher nur den ersten Teil, weil aber unbedingt weiter lesen. Da die Bücher noch zu neu sind, habe ich sie noch nicht auf meiner Wunschliste, da kommen sie erst hin wenn ich absehen kann dass sie nicht doch in nächster Zeit einziehen werden.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3QHqxmA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, :)
    bei mir gibt es auch Fortsetzungen, und natürlich auch der vierte Band der „Todesboten“.^^ Dass bei dir der zweite und dritte (und indirekt auch der vierte) Band stehen, freut mich. :) Dass mir die Bücher sehr gefallen haben, weißt du wahrscheinlich schon. :D

    „Pik Seven“ sehen vom Cover her sehr interessant aus. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep ;) Band 1 fand ich großartig und ich versteh immer noch nicht, warum ich noch nicht weitergelesen habe. Aber irgendwie kam immer was anderes dazwischen^^

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    ich finde das mit Reihenfortsetzungen nicht einseitig. Das ist bei meiner Liste ja genauso. Bei Reihenbüchern ist die Chance bei mir außerdem viel höher, dass ich sie auch tatsächlich lesen werde. (Ich weiß selbst nicht, woran das liegt...) :-)
    Von deiner Liste kenne ich die Reihen Gilde der Engel, Die letzten Stunden und Jezebel Files vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr. Fast alle dieser Reihen könnte ich ja auch beenden ... deswegen würde ich sie gerne alle lesen^^ naja mal schauen, wie realistisch das dann sein wird.

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Die Reihen kenne ich leider alle nicht, aber Jezebel Files hab ich bei anderen auch schon gesehen!
    Auf die Todesboten bin ich ja auch schon neugierig geworden, aber ich hab so viele Reihenanfänge auf meiner Wunschliste, die schon lange warten und die haben erstmal Vorrang :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reihenanfänge hab ich kaum auf der WuLi stehen - die tummeln sich eher bei der Bibliothek. Da stören sie nicht und ich muss nicht alles kaufen. Deswegen sinds hier eher die Fortsetzungen.

      Löschen
  10. Hallo Andrea,

    ich kenne keines deiner Bücher - und zum Glück ist meine Wunschliste auch nicht gefährdet, weil die Bücher nicht zu meinen favorisierten Genres zählen.
    Ich finde gut, dass du dich so konsequent deinen Reihen widmest - verdient haben sie es ganz bestimmt! Viel Spaß damit!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich mich auch wirklich so konsequent dem widmen werde^^ eigentlich würde ich die gerne dieses Jahr alle noch lesen ... mal schauen^^

      Löschen
  11. Hallo Andrea,
    ist ja auch nicht schlimm, dass du dich auf Fortsetzungen konzentriert hast ;) Wenn die eben auf der Einzugsliste stehen, dann passt das doch.

    Dass wir mit Jezeble Files sogar eine gleiche Reihe dabei haben, ist cool. ^^ Wo wir das sonst ja nur selten schaffen ;) Von der anderen Reihe müsste bei mir als nächstes erst mal noch Trick Roller, oder wie der zweite Band heißt, einziehen. Ich glaube aber aktuell noch nicht, dass ich dazu wirklich kommen werde. :D Mal sehen, was überhaupt dann noch so einzieht und mal vom SuB gelesen wird. Aktuell stapelt es sich hier gerade ordentlich, weil ich nicht zum Lesen komme...

    Die anderen Bücher sagen mir teilweise was, gelesen habe ich die anderen Reihenanfänge aber bisher nicht, daher auch nicht die Fortsetzungen auf dem Schirm ;)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um den Sub mache ich mir momentan weniger Sorgen, der durfte ja erst gut schrumpfen. Insofern könnte ich schon einiges einziehen lassen ... setzt aber voraus, dass ich auch genügend Lesezeit habe und daran scheitert es eher momentan.

      Löschen
  12. GUten Morgen Andrea, eigentlich wollte ich heute alle Bücher ignorieren aber Todesboten asieht mal gut aus, das werde ich mir mal näher anschauen. Ich führe in dem Sinne keine Wunschliste sondern eher eine Merkliste. Wenn ich tolle Bücher hier bei den TTT sehe, notiere ich sie bei Tauschticket in den Suchaufträgen und schaue da immer mal nach, wenn ich wieder ein Budget für Bücher habe. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieles hab ich auch auf einer Merkliste - aber eher bei der Bibliothek. Ich brauche schlicht nicht alles im Regal, vor allem wenn ich mir unsicher bin, obs was für mich ist.

      Löschen
  13. Hallo Andrea,
    erst dachte ich: Oh, Bücher über Poker! Aber dann ist es doch eine Krimi-Reihe mit Pik-Seven. Klingt aber interessant.
    LG P.

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.