Samstag, 17. Juni 2023

[Rezension] Tanya Carpenter - Gefährtin der Nacht (Dark Bloodline 2)


Autorin: Tanya Carpenter
Titel: Gefährtin der Nacht
Reihe: Dark Bloodline 2
1: Tochter der Nacht | 2: Gefährtin der Nacht | 3: Engel der Nacht | 4: ?
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsdatum: 15.12.2022
Seiten (Ebook): 310
Preis: Print 12.90€; Ebook 4.99€





Nur langsam erholt sich Melissa von den Folgen des schwarzmagischen Angriffs, und auch wenn Armand Teil ihrer Rettung war, hat die Erkenntnis, welche Bestie in seiner Seele lauert, Spuren hinterlassen. Im Zauber des venezianischen Karnevals wollen die beiden für eine Weile all die Schatten vergessen, die ihr Leben und ihre Liebe bedrohen. Melissa genießt diese Auszeit, bis sie erkennen muss, dass auch in der Lagunenstadt Vampire allgegenwärtig sind und sie in den Mittelpunkt von deren Interesse gerückt ist. Selbst der mächtige Lord Lucien von Memphis wird auf sie aufmerksam und warnt Armand vor der Gefahr, in die seine Liebe Mel unweigerlich bringt. Als Armand spurlos verschwindet, riskiert Melissa bei der Suche nach ihm ihr Leben, und Lucien scheint der einzige zu sein, der ihr noch helfen kann. Aber sein Beistand hat einen hohen Preis. [© Cover & Text: Tanya Carpenter]

Band 1 der Reihe konnte mich bereits überzeugen und hat mich doch sehr neugierig darauf gemacht, wie die Reihe weitergehen wird. Tatsächlich muss ich gestehen, dass mir der Klappentext schon ein bisschen zu viel verrät und ich im Nachinein froh war, dass ich ihn vorher vorher nicht nochmal gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor gut und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte vorrangig aus der Sicht von Melissa, wobei zwischendurch auch mal andere Charaktere zu Wort kommen. Wünschen würde ich mir mehr aus der Sicht von Armand, der blieb mir in dem Band aufgrund seines Verschwindens ein bisschen blass.

Die Handlung hat so einige Wendungen im petto, die mich teils sehr überraschen konnten. Manche fand ich auch echt grenzwertig und schockierend. Generell hat die Geschichte aber einen guten Spannungsbogen aufrecht erhalten und mich weitgehend gefesselt. Gerade zum Ende kam es zu einer Wendung, die ich schon ein bisschen herbei gewünscht habe und natürlich gespannt bin, welche Folgen das noch für den weiteren Verlauf haben wird. Durch die Sichtwechsel rücken natürlich auch die Probleme anderer Charaktere in den Blickpunkt, was durchaus für Abwechslung sorgt.

Melissa hat es mir in dem Band ein bisschen schwer gemacht. Ihre Handlung muten so manches Mal doch sehr naiv an und ich wünschte, sie hätte aus ihren bisherigen Erlebnissen ein wenig mehr mitgenommen. Auch wenn ich sie grundsätzlich als Protagonistin mag.

Franklin hat es mir ebenfalls etwas schwer gemacht, weil ich nicht jede seiner Entscheidungen nachvollziehen konnte und manche auch ein wenig fragwürdig fand. Mit Lucien lernen wir einen neuen Charakter kennen, den ich zwar nach wie vor nicht so richtig einzuschätzen weiß, aber dennoch irgendwie mag. Armand war mir wie gesagt etwas blass geblieben, ich hoffe, er ist im nächsten Band wieder mehr von der Partie.


Auch der zweite Band konnte mit einer interessanten Geschichte aufwarten, die einige spannende und überraschende Wendungen im petto hat. Eine hat mich sehr schockiert, andere habe ich ein bisschen herbei gesehnt. Gerade bei den Entwicklungen zum Ende hin bin ich sehr neugierig, welche Folgen sie noch haben werden. Melissa hat es mir in dem Band ein wenig schwierig gemacht, denn sie wirkte stellenweise schon sehr naiv in ihren Handlungen. Gespannt bin ich dennoch auf die folgenden Entwicklungen im nächsten Band.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bisher habe ich noch keine weitere Rezension gefunden. Meldet euch gerne, wenn ihr eine kennt!

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.