Montag, 12. Juni 2023

Coverliebe #6

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

Ausnahmsweise habe ich mal nur ein Cover heute hier 😅 was aber auch nur daran liegt, dass es noch keine weiteren gibt^^ das Buch ist mir wieder im Zuge des Suchens nach Neuerscheinungen aufgefallen und es hat mich so sehr gefesselt, dass ich es für den Beitrag heute gleich nehmen wollte.

Ich mag das dunkle, düstere Setting, was das Cover zeigt. Es hat mich gleich fasziniert. Die roten Blätter wirken im Kontrast dazu richtig gut, wobei ich den weißen Fleck oben tatsächlich nicht so ganz gelungen finde. Aber das ist sicher Geschmackssache. Auch die beiden Figuren im Vordergrund machen mich neugierig, denn sie strahlen eine schöne Art von Stärke aus. Ob ich das Buch lesen würde, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht so genau 😅

Das Buch ist Anfang Mai 2023 erschienen und es handelt sich um einen ersten Band. Wie viele Bände es werden sollen und wann der nächste erscheint ... keine Ahnung^^ dazu habe ich keine Infos gefunden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Als der Herbstmarkt überfallen wird, ändert sich das Leben des Bauernsohns Yakan für immer. Gemeinsam mit der mysteriösen Fremden Layla schafft er es, die Räuberbande in die Flucht zu schlagen, und entdeckt dabei eine ungeahnte Kraft, die in ihm schlummert: die Macht des Yeno. Schweren Herzens lässt Yakan sein Dorf hinter sich und bricht mit Layla auf, um unter dem Meister Gasomo sein Potenzial zu entfalten. Doch kaum hat er seine Lehre begonnen, erhebt sich ein Schatten der Vergangenheit und droht, das Kaiserreich ins Chaos zu stürzen. Um die Welt vor einem Krieg zu bewahren, begeben sich Yakan und seine Verbündeten auf eine lebensgefährliche Mission, die sie in die wildesten Tiefen von Yanea führt – und womöglich ihre letzte sein könnte … (© Cover & Text: Daniel Neu)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? 

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    was mich bei dem Cover auch gleich angesprochen hat, sind die roten Highlights im Konrast mit dem dunklen. Ansonsten finde ich das Cover etwas zu düster, da ich mich, ohne genaueres hinsehen, etwas schwer getan habe, Details zu erkennen. Vor allem die beiden Figuren finde ich auch zu sehr ineinander übergehend, auch wenn ich das Cover vergrößere.
    Was ich von dem weißen Fleck halten soll, weiß ich auch nicht so ganz. Zum einen finde ich es gut, dass es da noch eine helle Stelle gibt, aber irgendwie so ganz stimmig wirkt es auch nicht.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb dir Recht, es wirkt sehr düster und man erkennt nicht so viel, wenn man es nicht vergrößert. Das ineinander übergehen der Figuren gefällt mir tatsächlich recht gut.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Man merkt, dass du solche düsteren Cover bevorzugst bzw. sie dir schon sehr gut gefallen :)

    Auf den ersten Blick mag ich die Farben sehr gerne. Ich habs mir wieder etwas größer gemacht, weil die Details hier viel ausmachen finde ich. Die Figuren im Vordergrund mag ich ebenfalls, auch weil sie von hinten zu sehen sind und wir sozusagen mit ihnen auf das blicken was sie erwartet. Auch der Tempel im Hintergrund ist schön gemacht, den hätte man noch etwas mehr hervorheben können.
    Auch die Titelschrift ist schön gewählt, weil sie sich so toll ins Gesamtbild einfügt.
    Der "weiße Fleck" oben wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du ihn nicht erwähnt hättest - jetzt sticht er mir total ins Auge *lach*

    Eine schöne Wahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar^^ kann jetzt aber auch einfach nur Zufall sein. Ich bin ja bei Covern meistens eher selten zu beeindrucken.

      Hehe^^ mir ist der weiße Fleck tatsächlich erst beim größer machen so richtig das erste Mal ins Auge gestoßen. Und seit dem immer wieder^^

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Das Cover hat was, das muss ich ja echt sagen =)
    So mystisch und ein wenig düster angehaucht. Was du über den weißen Fleck geschrieben hast, ja da stimme ich dir zu, den hätte man anderes gestalten können.

    Sonnige Wochengrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/06/coverliebe-6.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas weniger weiß hätte wahrscheinlich schon gereicht ... sodass er sich ein bisschen mehr in den Rest einfügen kann und nicht so leuchtend "schreit"

      Löschen
  4. Hallöchen Andrea,

    das Zusammenspiel der roten, dunkelgrünen und schwarzen Farben ist wirklich toll und macht direkt Laune, sich das Buch näher anzusehen.
    Ich bin auch ein Fan von eher düsteren, mysteriösen Covern. Gerne dürfen sie dabei auch ein wenig verspielt sein.

    Klappentext und Cover harmonieren sehr miteinander. Wirklich schön.

    Juni Cover | CoverLiebe №6

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mysteriös mag ich auf Covern auch gerne, so lange es nicht übertrieben wird. Wenn man gar nichts mehr erkennt oder zuordnen kann, ist das auch nicht optimal.

      Löschen
  5. Huhu,

    das Cover hat was, aber ich find es tatsächlich etwas zu düster. Keine Ahnung was mich direkt stört. Vielleicht ist es mir tatsächlich zu voll? Aber es sieht interessant aus.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hi Andrea,

    düster ist Dein Cover, aber in meinen Augen auch ein wenig voll. Es braucht ein wenig, um überhaupt zu erkennen, was dargestellt wird. Es fehlt ein wenig der Kontrast. Aber wenn die Geschichte ebenso düster ist, wie das Cover, dann passt es :)

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.