Montag, 19. Juni 2023

[Montagsfrage] Hier solltet ihr unbedingt vorbeischauen


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur. Ob ich wirklich jede Woche einen Beitrag schreibe, weiß ich noch nicht. Aber der Anfang ist gemacht 😉

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Eigenwerbung: Bei welchen Beiträgen sollten wir heute unbedingt vorbeischauen?

Auch mal eine schöne andere Idee 😊 auch wenn ich gestehen muss, dass er mir ein paar Wochen zu früh kommt, aber gut ... das Timing klappt eben auch nicht immer^^ aber vielleicht kann man so ein Thema auch mal wieder machen.

 

Bleiben wir zunächst mal bei den 3 eigenen Beiträgen (was ich gar nicht so einfach fand, denn Eigenwerbung ist nicht so mein Ding^^):

  • ProtaTalk ... der Link führt zur Sammelseite, bei dem alle bisherigen Protagonisteninterviews gesammelt sind. Wenig überraschend stellt es die Protagonisten und ihre Geschichten ein bisschen näher vor - keine Standardfragen, sondern immer direkt auf das Buch und die Themen darin bezogen.
  • Neuerscheinungen ... auch hier der Link zum Sammelbeitrag. Immer am Ende des Monats gehen bei mir 2 Beiträge online - Neuerscheinungen bei den Selfpublisher und Neuerscheinungen bei den Kleinverlagen. Denn ich hab immer ein bisschen den Eindruck, dass die in der Masse an Neuerscheinungen untergehen. Natürlich auch hier nur eine Auswahl, aber man kann eine ganze Menge entdecken. Die Beiträge für den aktuellen Monat kommen am 28. (KV) und 30. (SP).
  • So ... da mir gerade irgendwie nicht viel besseres einfällt, nehme ich spontan einfach den letzten Beitrag zur Aktion Coverliebe (Weltenwanderer). Hier gehts lang.

 

Als nicht wirklich viel einfacher haben sie die 3 Beiträge von anderen Blogs herausgestellt. Einerseits hatte ich zu viel Auswahl und andererseits irgendwie zu wenig^^ also ist das auch hier eher wieder spontan geworden.

  • Rezension zu "Moorläufer von Boris Koch" von Weltenwanderer - ich hatte das Buch zwar vorher schon im Auge, aber Aleshanee hat mich noch ein bisschen neugieriger diesbezüglich gemacht. 
  • Rezension zu "Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera" von Bibliophilie of Books - das Buch hab ich selbst schon gelesen, aber ich finde es immer spannend zu sehen, wenn jemand meine Empfehlungen ebenfalls liest.
  • Auch wenn ich mich nicht so ganz zu den künstlerischsten Menschen zählen würde, stöber ich doch immer nach neuen Ideen. Gerne werfe ich da einen Blick auf die Bastelposts von Dana von Bambinis Bücherzauber. Hier mal der letzte Beitrag dieser Reihe.


 
Viel Spaß beim Stöbern!


4 Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    ich stelle es mir schwierig vor, die Interviews mit den Protagonist_innen spoilerfrei zu schreiben. Wie gehst du damit um? Hast du bestimmte Regeln, wie viel du verrätst?

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach ist es tatsächlich nicht, aber auch nicht unmöglich. Im Regelfall schreibe ich das Interview vor und die Autoren lesen dann für die Antworten ja nochmal drüber und streichen ggf. was raus, was ihnen zu viel spoilern würde. Also ist es im Endeffekt nicht meine Entscheidung, sondern die des Autors. Und der weiß am Ende am besten, was er preisgeben möchte und was nicht.

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    ich habe die Frage extra auf diese Woche gelegt, weil ich die kommenden Tage ein bisschen Zeit zum in Ruhe Stöbern haben werde. Wäre ja sonst schade, wenn ich überhaupt nicht dazu komme, bei all den tollen Beiträgen vorbeizuschauen!
    Wenn die Aktion gut angenommen wird, kann ich mir gut vorstellen, irgendwann nochmal etwas ähnliches zu fragen.
    Vielen Dank für deine Empfehlungen, ich schaue gleich mal vorbei!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd wohl über die nächsten Wochen verteilt stöbern müssen, weil es die Woche echt bescheiden aussieht mit der Zeit. Aber gut, die Beiträge laufen ja nicht weg ;)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.