Sonntag, 18. Juni 2023

[Rezension] Svea Lundberg - Beyond the reach (F***ing real 6)


Autorin: Svea Lundberg
Titel: Beyond the reach
Reihe: F***ing real 6
Genre: Gayromance
Erscheinungsdatum: 17.05.2023
Seiten (Ebook): xxx
Preis: Print 15.95€; Ebook 7.99€





Als enfant terrible einer erfolgreichen Unternehmerfamilie kann Miles Young es sich leisten, hauptberuflich seiner Leidenschaft vom Tanzen nachzugehen. Wenn er doch mal spontan Geld braucht, hat er seinen Onlyfans-Account, auf dem er anonyme heiße Videos veröffentlicht. Überhaupt ist Miles es gewohnt, stets zu bekommen, was er möchte. Doch dann tritt ein Mann in sein Leben, bei dem er weder mit Geld noch mit seinem provokanten Charme weiterzukommen scheint. Denn der Kerl ist hetero – angeblich. Aber so schnell will Miles nicht aufgeben. Notfalls ist er auch bereit, unkonventionelle Wege zu gehen. Bald schon kommen er und Gay-for-pay-Star Ryan Knox einander näher. Doch mit jedem gemeinsamen Lachen, mit jedem zunehmend intimer werdenden Moment geht es plötzlich um viel mehr als nur das eigene Ego. Vor allem, weil für Ryan durch ihre wachsende Verbindung mit einem Mal die gesamte Karriere und damit seine Existenz auf dem Spiel steht. [© Cover & Text: Dead soft]

Überraschenderweise handelt es sich hierbei schon um den letzten Band der Reihe, was mich ein bisschen mit Wehmut zurücklässt. Es hat Spaß gemacht, die Jungs der CC Cocks zu begleiten und sie werden mir doch ein bisschen fehlen. Aber zumindest hat die Autorin nicht ausgeschlossen, dass wir sie in anderem Kontext nochmal wiedersehen.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wieder sehr gerne, die Seiten haben sich recht flott weglesen lassen. Erzählt wird die Geschichte wechselnd aus den Sichten von Ryan und Miles, was bei beiden detaillierte Einblicke ermöglicht.

Miles und Ryan hätten als Protagonisten nicht unterschiedlicher sein können. Miles wirkte mir am Anfang ein wenig aufdringlich, weil er nicht so richtig auf andere eingehen wollte. Ich fand es sehr gut, dass er sich im Laufe des Buches gewandelt hat und man den Eindruck gewinnen konnte, dass er weiß, was er will, ohne anderen damit vor den Kopf zu stoßen. Ryan ist da anders - seine Entwicklung ist eine andere und fand es spannend zu sehen, was dazu seinen Entscheidungen geführt hat und wie die Veränderung gekommen ist.

Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit alten Bekannten, vor allem Jay und Rizzo, die gerade am Anfang der Geschichte sehr präsent sind. Mit Green Mamba lernen wir hier auch noch ein neues Studio kennen und dementsprechend auch ein paar neue Charaktere.

Die Handlung hat mich fesseln können und wie von der Autorin bereits gewohnt mit einigen spannenden und tiefgründigen Themen aufwarten können. Jeder der Charaktere hat sein eigenes Päckchen zu tragen, aber keiner von beiden kommt zu kurz. Alles erhält den notwendigen Raum, ohne dass es gleich zu übermäßigen Dramen kommt. Das mag ich bei der Autorin ja nach wie vor sehr gerne. Es nimmt einen großen Raum ein, wie die beiden Protagonisten zueinander finden und sich dabei gemeinsam mit ihren Problemen auseinander setzen. Gleichzeitig fand ich es spannend, welche Themen die Autorin hier auf den Tisch bringt - und man nicht den Eindruck hat, dass sich etwas zu den vorherigen Bänden doppelt.

Neugierig gemacht wurde ich mit dem kleinen Ausblick, den man im Nachwort erhält. Ich freue mich auf weitere Geschichten, wenn sie dann auch nicht mehr so viel mit CC Cocks zu tun haben werden. Aber so lange manche Charaktere wieder kommen, bin ich eigentlich zufrieden ;)


Auch der finale Band der Reihe hat mich wieder mit einer spannenden Geschichte fesseln können. Die Seiten haben sich recht flott weglesen lassen. Wie von der Autorin gewohnt gibt es wieder einige tiefgründige Themen und viel Charakterentwicklung. Letztere mochte ich sehr gerne und ihre Entwicklung wirkte sehr authentisch. Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Ein bisschen wehmütig bin ich, weil es sich um den letzten Band handelt - es hat viel Spaß gemacht, die Charaktere zu begleiten und ich würde mich freuen, wenn man sie an anderer Stelle nochmal wiedertrifft.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bisher habe ich noch keine weitere Rezension gefunden. Meldet euch gerne, wenn ihr eine kennt!

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.