Dienstag, 13. Juni 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Beyond the reach (F***ing real 6)" von Svea Lundberg. Wie auch schon die Vorgänger konnte mich die Geschichte überzeugen. Ich mochte die Charaktere sehr gerne und auch, wie die Geschichte sich insgesamt entwickelt hat. Überraschenderweise ist dieser Band der finale der Reihe. Also konnte ich spontan noch eine Reihe beenden 💪

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 25/288

Klappentext
:
Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe! (Cover-/Textquelle: Random Audio)

 

 

Position: 88%

Klappentext
:
Jae-Sun hat der Liebe abgeschworen. Stattdessen hat er sich seinen Traum eines eigenen Otaku-Stores erfüllt und in Queens eine Zweitfamilie gefunden. Zwar schwärmt er seit zwei Jahren für einen seiner Stammkunden, der vermutlich hetero ist, aber was ist schon dabei? Bisher hat niemand Jae-Sun aufrichtig gewollt, warum sollte es bei Henry anders sein? Jeden Freitag hofft Henry, dass er im Store Nicky wiedersieht. Stattdessen trifft er immer auf Jae-Sun, der sich weder von seiner kalten Fassade noch den knappen Antworten abschrecken lässt. Mit jedem Buchtipp, jedem Lächeln wächst in Henry eine tief verborgene Sehnsucht, die er sich nicht erlauben darf. Selbst wenn Jae-Sun seit Langem ein wenig Sonnenschein in sein tristes Dasein bringt ... 
(Cover-/Textquelle: Cornelia Franke)

 

Momentane Meinung


Leider bin ich auch letzte Woche nicht wirklich zum Hören gekommen und konnte keine großen Fortschritte machen. Da ich diese Woche auf Dienstreise bin ich mir nicht sicher, inwieweit sich das noch ändern wird. Mal schauen, was es am Ende werden wird.



Bei diesem Buch befinde ich mich schon in den letzten Zügen. Da ich den Beitrag ja immer vorschreibe, kann es sogar sein, dass ich es am Dienstag schon beendet habe^^ (was ihr dann rechts in der Sidebar seht, wenn dort ein anderes Buch steht) ET ist übrigens der 16.06., ich darf es vorab lesen.
Die Geschichte war eigentlich recht ruhig und hatte keine großen überraschenden Wendungen. Aber sie hat mich gut unterhalten können und ich mochte die Charakterentwicklung der Charaktere.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






10 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Reihen beenden ist doch immer was Schönes finde ich. Bei mir sind die Bücher meist unabhängig lesbar, aber eine Reihe habe ich auch, wo die Bücher aufeinander aufbauen.
    Hmm, Ashblood ist ja schon ziemlich lange dabei. Ich hoffe, an sich gefällt es dir noch. Wenn ich zu lange an einem Buch lese, habe ich irgendwann keine Lust mehr drauf.
    Schön, dass dir You are my Sun so gut gefallen hat und da bist du ja rechtzeitig zum Erscheinen fertig geworden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab beides ... in der Fantasy eigentlich immer aufbauend, im New Adult-Bereich eher unabhängig. Hier ist auch wieder letzteres der Fall.

      An sich gefällt mir Ashblood, mir fehlt nur einfach die Zeit. Ich hab jetzt eben auch 2 REs einschieben müssen, da musste es warten. Die Lust ist auf jeden Fall noch da :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    Ashblood habe ich in der Buchhandlung auch schon ein paar Mal in der Hand gehabt und es klingt schon sehr spannend :)
    Ich bin da sehr auf deine Rezi gespannt.

    Dein anderes aktuelles Buch klingt auch interessant. Zumindest macht mich das mit dem Otaku-Store gerade sehr neugierig. Auch da bin ich gespannt auf deine Rezi.

    Liebe Grüße und viele Lesefreude mit deinen beiden Büchern
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich komme jetzt bald auch mal so zum Hören, wie ich es mir wünschen würde. Neugierig auf die Geschichte bin ich nämlich :)

      Die Rezi gibts zum zweiten Buch gibts tatsächlich schon und wird auch pünktlich zum ET online gehen können :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea
    Deine Bücher sagen mir nichts,aber ich glaube das zweite könnte mir gefallen.Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    https://mamenusbücher.de/
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen ^^

    You are my Sun sieht richtig schön aus vom Cover her und sprich mich ein wenig an. :) Denke aber, dass es Genre technisch nicht so ganz in mein Beuteschema fallen würde. :)
    Ich habe heute tatsächlich auch mal ein Hörbuch bekommen, das ich aber noch nicht begonnen habe. Mal testen, ob es was für mich sein könnte. :)

    Wünsche dir mit beiden gaaanz viel Spaß :)

    Melle
    Mein Currently Reading

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mich so erinner, was du Dienstags immer zeigst, dann passt das Buch eher nicht so in dein Beuteschema. Aber wenns genug reizt, dann kann man den Versuch ja mal wagen ;)
      Da bin ich auf deine Hörbuch-Erfahrungen gespannt, wenn es soweit ist :)

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    ich hoffe das du diese Woche mehr Zeit zum hören findest. Ich komme gerade auch nicht viel zum Lesen und hoffe sehr, dass sich das bald wieder ändert. Zudem kommt, das mich mein aktuelles Buch mich nicht richtig fesseln kann. Ich hoffe, das ich es zügig beenden kann und dann wieder etwas interesanteres für mich finde.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    schön, dass du eine Reihe beenden konntest. Bei mir warten noch einige Abschlüsse auf dem SuB, aber ich glaube nicht, dass ich die dieses Jahr alle schaffe.
    Dein 2. Buch kenne ich nicht. Das Cover finde ich aber schön. Wie ich sehe, hast du das Buch inzwischen auch beendet und ein neues angefangen.
    Für das Hörbuch wirst du sicher auch wieder Zeit finden. Ich würde mir da keinen Stress machen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen, Hören und auf deiner Dienstreise.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.