Donnerstag, 15. Juni 2023

[Top Ten Thursday] KIRSCHBAUM

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort KIRSCHBAUM

Das war gar nicht so einfach ... einige Buchstaben haben sich doch gesträubt, etwas passendes zu finden. Vor allem das I war nicht einfach und am Ende musste ich da auf ein Buch zurück greifen, das ich nicht gelesen habe ... und wahrscheinlich auch nicht mehr lesen werde, weil es mich einfach nicht mehr reizt 🙈 aber gut, Wort gefunden, ich bin zufrieden.

 


Kiss in the rain von Vanessa Carduie

Icons 1: Dein Herz schlägt nur mit ihrer Erlaubnis von Margaret Stohl

Ruf der verlorenen Seelen (Bodyfinder 2) von Kimberly Derting

Schatten der Erinnerung (Psy Changeling 18) von Nalini Singh

Chain of Iron (Die letzten Stunden 2) von Cassandra Clare

Hard Frost (Mythos Academy Colorado 2) von Jennifer Estep

Beastmode 1: Es beginnt von Rainer Wekwerth

Abendsonne (Jahreszeiten 2) von Jennifer Wolf

Unter den drei Monden (Drei Monde 1) von Ewa A.

Märchenhaft erwählt (Märchenhaft 1) von Maya Shepherd



Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea, ich kenne nicht eines deiner Bücher, aber von den Autoren und Autorinnen stand einiges im Regal meiner Tochter, wenigstens etwas ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Dein Kirschbaum ist ja auch richtig toll geworden. "BeastMode" möchte ich auch noch lesen, du erinnerst mich gerade daran =)

    Einen sonnigen Donnerstag wünsche ich dir

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Die meisten deiner Bücher kenne ich vom Cover her, gelesen hab ich aber keins davon. So richtig ansprechen tut mich jetzt auch nicht wirklich eins muss ich gestehen - witzigerweise am ehesten noch das mit I - das was du nicht mehr lesen magst :D Das macht mich einfach schon vom Aussehen her neugierig!
    Ja, da waren einige schwierige Buchstaben dabei, wie auch das C oder das U. Aber ich hab eigentlich bei allen Buchstaben einiges an Auswahl, deshalb war es für mich gar nicht so schwer. Eher welches ich dann davon nehmen möchte ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, da ich gerade erst die Bücher Inrimi und Initius bgelesen habe, war I tatsächlich mit der einfachste Buchstabe für mich. Insgesamt musste ich tatsächlich wenig suchen, obwohl ich nach Autorennamen und nicht nach Titel sortiert habe. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch aber von Maya Shepard subbt immerhin etwas. Liebe Grüße und einen schönen Tag. Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    also heute kenn ich wirklich einige von deiner Liste vom Sehen. Gelesen hab ich noch keins der Bücher, aber durchaus von 5 Autoren ander Bücher. Die letzten Stunden hab ich ja vom Schattenjäger Universum erstmal ignoriert, da ich da noch einige andere Lesen muss und es für mich erstmal reicht damit.
    Die Mythos Akademy war nicht ganz meins, weshalb ich da über Band 2 nicht hinausgekommen bin, genauso wie bei der Morgentaureihe, da hab ich nur Band 1 gelesen. Den fand ich durchaus ok, aber auch mit ein paar Kritikpunkten.
    Von Maya Shepherd würde mich auch mal wieder eine neue Reihe reizen, wobei ich da auch erstmal die Radioaktive Reihe beenden müsste.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das ist wirklich eine tolle Auswahl und Abendsonne passt da ja perfekt rein. Das habe ich auch gelesen, den Rest leider nicht. Aber da sind einige bei die ich Namentlich kenne.
    Ich lass mal einen lieben Gruß da.

    Claudia von Bücherjunkys Booksland

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Andrea,

    du bist schon die Zweite heute, die wohl ein Problem mit dem Wort hatte. Aber hey, du hast du Aufgabe erfüllt.

    Hard Frost und Beastmode kenne ich vom Sehen, wobei ich letzteres sogar mal auf meiner Wunschliste hatte. Aber mittlerweile ist das Interesse nicht mehr da.

    Auch die Cover von Cassandra Claire kenne ich vom Sehen, da hab ich aber oft das Gefühl, dass ich auf das gleiche Cover schaue, da die sich ja schon alle sehr ähnlich sind.

    10 Titel bilden einen KIRSCHBAUM | Top Ten Thursday №51

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne hier natürlich wieder nichts, liebe Andrea. Aber wenn ich allein nach dem Titel gehe, würde ich in der Buchhandlung bestimmt ein Buch mit "Dein Herz schlägt nur mit ihrer Erlaubnis" in die Hand nehmen, um zu sehen, was das ist. Starke Formulierung!
    LG P.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    mensch, bei uns schreibst du, du hast "In unserem Universum sind wir unendlich" gelesen - da wäre dein I gewesen ;)

    Ich kenne von deinen Büchern Abendblüte (liebe die Reihe) und Unter den drei Monden (auch diese Reihe fand ich toll).

    Mit der Märchenhaft erwählt Reihe hatte ich mal geliebäugelt. Habe allerdings zwei andere Bücher der Autorin gelesen, die mich nicht völlig überzeugt haben, daher habe ich dann Abstand genommen.

    Die Mythos Academy habe ich auch schon ewig im Blick. Die lese ich hoffentlich irgendwann noch.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    Beastmode, Abendsonne und Unter den drei Monden habe ich auch gelesen. An das letzte Buch kann ich mich nicht mehr erinnern. Die anderen beiden beiden mir gut gefallen.
    Ansonsten kenne ich vom Sehen her noch Chain of Iron, Hard Frost und Märchenhaft erwählt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea
    einige Buchstaben waren wirklich tricky, aber ich habs auch geschafft. Ich hab zwar auch ungelesene dabei, drei Titel, die ich aber in Bälde lesen werde.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea^^

    Für so manchen Buchstaben habe ich auch ein wenig suchen müssen, bis ich dafür das passende Buch gefunden habe XD
    Zwar habe ich auch auf meiner Liste der ABC-Challenge vom letzten Jahr geschaut, aber da waren welche mit Artikel dabei und auf die versuche ich immer beim TTT so gut wie möglich zu verzichten^^°

    Von deinen Büchern kenne ich ehrlich gesagt keins, aber es sieht nach einer sehr interessanten Mischung aus :-)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.