Donnerstag, 22. Juni 2023

[Top Ten Thursday] Braune Cover

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher mit einem vorwiegend braunen Cover

Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt, wobei es auch nicht wirklich einfach war 😅 ich habe zwar viele Cover gefunden, die irgendwie braun hatten, aber nicht überwiegend. Aber am Ende bin ich mit der Auswahl wirklich sehr zufrieden. Nicht wichtig war hier, wie mir die Bücher gefallen haben - mit Schattenfrau und Der Fluch des Feuers sind gleich 2 dabei, die mich nicht überzeugen konnten.


Oscar Winter - Omega. Das Erbe der Gottmaschine
2188: Die Erde ist praktisch unbewohnbar, die Landmasse besteht nur noch aus glühenden Wüsten, in denen die Überreste menschlicher Millionenstädte wie ausgebleichte Gerippe aufragen. Die letzten Menschen ernähren sich von dem, was Sucher wie Ray noch in den Ruinen finden.
Als dieser ein unbekanntes Signal aus der Wüste ortet, macht er sich mit Sarah von der Stadtwache und dem Aussteiger Logan auf die Suche. Gemeinsam stoßen sie auf ein Geheimnis, das ihre kühnsten Vorstellungen übersteigt und sie auf eine Reise schickt, die das Schicksal der Menschheit für immer verändern könnte.
(© Hybrid Verlag)

Amy Harmon - Bird & Sword (Band 1)
Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann ...  (© Lyx)

Andreas Suchanek - Schattenfrau (Das Erbe der Macht 6)
Der Schleier fällt! Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen. Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen ... und Chaos die Lichtkämpfer hinweg fegen. (© Greenlight Press)

Leann Porter - Die Magie der Flamm (Die Flamm-Chroniken 2)
Zwanzig Schritte. Weiter dürfen sich Dashan und Flint nicht voneinander entfernen, sonst werden sie von ihren Giftarmreifen getötet. Ein Schmied verspricht Hilfe. Doch zunächst müssen Dashan und Flint einen Auftrag für ihn erledigen, bei dem sie von einer Katastrophe in die nächste schlittern. Sie legen sich mit der Diebesgilde an, kämpfen mit Dashans neuentdeckten Flamm-Fähigkeiten und werden zu allem Überfluss von einem rachsüchtigen Meisterdieb verfolgt. Ist ihre Liebe stark genug, um gegen ihre inneren Dämonen zu bestehen? Überlebt sie eine Reise voller Gefahren und Zweifel? Denn Freiheit ist nicht immer das, was sie zu sein scheint. (© Dead soft)

Raymond Feist - Der verwaiste Thron (Die Midkemia-Saga 2)
Der ehemalige Magierlehrling Pug ist als Kriegsgefangener zu der gefährlichen Arbeit in den Sümpfen Tsuranis verdammt. Doch da erkennt einer der überaus mächtigen Magier Tsuranis Pugs wahres Talent und übernimmt dessen Ausbildung. Pug ist ihm dankbar, und je mehr er über die Kultur der Tsurani lernt, desto mehr schätzt er sie. Ihm wird sogar erlaubt, die Frau, die er liebt, zu heiraten. Aber tief in seinem Herzen hat Pug nie vergessen, dass er aus Rillanon stammt – und dass die Tsurani seine Feinde sind! (© blanvalet)



Markus Heitz - Doors X (Dämmerung)
Kann man in einem Haus verschwinden? Die Spuren von Anna-Lena van Dam führen zwar eindeutig hinein in die seit Jahrzehnten leer stehende Villa ihres Urgroßvaters – aber nicht wieder heraus. Ihr Vater vermutet sie in einem geheimen Höhlensystem unter dem Haus und schickt ein Geo-Expertenteam aus, um seine Tochter zu suchen. Eine mysteriöse, mit einem X gekennzeichnete Tür stößt das Team um den Ex-Soldaten Viktor von Troneg unerwartet in die eigenen Albträume. Wie besiegt man die eigenen Dämonen? Im unterirdischen Reich existiert zudem noch viel mehr, das nicht von dieser Welt ist. Und der einzige Fluchtweg führt in eine bedrohliche Zukunftsvision ... (© Knaur)

Rick Riordan - Der Schatten der Schlange (Die Kane-Chroniken 3)
Der Weltuntergang steht bevor – schon wieder! Und schon wieder bleibt es an Sadie und Carter Kane hängen, das Ende der Welt zu verhindern und die Chaosschlange Apophis aufzuhalten. Aber alles wäre etwas einfacher, wenn Thot, der Gott des Wissens, nicht immer in Rätseln sprechen würde; wenn der Sonnengott Re nicht so schrecklich senil wäre; und wenn ihnen nicht dauernd fremde Götter in die Gedanken quatschen würden. Werden es die Kane-Geschwister auch diesmal schaffen, die Welt zu retten? (© Carlsen)

Karolyn Ciseau - Gefangen (Die Zeitenwanderer-Chroniken 1)
London, 2062. Zeitreise-Studentin Alison begibt sich ins mittelalterliche Irland. Doch etwas geht schief: Sie wird entdeckt und gefangen genommen - verschleppt in eine Welt der grünen Hügel, Schlösser und düsteren Wälder. Ihr Entführer mit den grauen Augen und dem spöttischen Zug um den Mund ist ebenso geheimnisvoll wie gefährlich. Und er will sie erst gehen lassen, wenn sie etwas für ihn getan hat …
Kilkenny, 1324. Gregors Leben wird von einer mysteriösen Prophezeiung bestimmt, die er seit vielen Jahren mit sich herumträgt. Mit Alisons Hilfe hofft er, mehr über die Zukunft und die Schrecken, die sie für ihn bereithält, zu erfahren. Aber schon bald muss er erkennen, dass sein überstürztes Handeln Alison in Gefahr bringt. Wird er die widerspenstige, junge Frau beschützen können?
(© Karolyn Ciseau)

Mark de Jager - Der Fluch des Feuers
Als Stratus erwacht, ist er allein in der Wüste, Geier kreisen über ihm. Er kann sich an nichts erinnern außer seinen Namen. Doch wo kommt er her? Was hat ihn hierher gebracht? Und was bedeutet das Verlangen nach Feuer, das er in sich verspürt? Ist er von dunkler Magie besessen? Stratus ahnt, dass er kein gewöhnlicher Mensch ist, und macht sich auf die Suche nach Antworten. Schnell muss er die Wahrheit herausfinden, bevor die Macht in ihm ausbricht und ein Feuer entfesselt, das niemand mehr eindämmen kann ... (© Bastei Lübbe)

Bernhard Hennen - Die Ordensburg (Elfenritter 1)
Bereits seit eintausend Jahren besteht der Bund, den die Elfen und die Menschen des Fjordlands in ihrer dunkelsten Stunde schmiedeten: Gemeinsam besiegten sie einst die Trolle und schworen einander fortan Waffentreue. Nun bedroht eine neue, finstere Macht die magischen Völker Albenmarks und die freien Menschen des Fjordlands: Die Ritter der Tjuredkirche haben geschworen, jeden zu vernichten, der sich ihren strengen Dogmen widersetzt. Als der Kampf um die Welt beginnt, stehen sich zwei Herzen, die eigentlich auf ewig verbunden sein sollten, plötzlich als Feinde gegenüber ... (© Heyne)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    oh, wir haben heute sogar mal eine Gemeinsamkeit, nämlich die Kane-Chroniken 3. Das hat für mich heute auch sehr gut gepasst und auch besser als Teil 1, den ich zuerst auf der Liste hatte.

    Von Doors habe ich ja auch einen Teil der ersten Staffel und alle 3 Teile der 2. Staffel gelesen. ich fand das Konzept Interessant, aber irgendwie kommt da ja nichts mehr und bisher hing es auch nicht sehr zusammen... Also da hätte man mehr draus machen können...

    Schade, dass dich Der Fluch des Feuers nicht überzeugen konnte. Das Cover finde ich auf jeden Fall sehr ansprechend.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    wir hatten auch nicht so viel Auswahl, wie bei anderen Farben, aber insgesamt genug, um auszuwählen, was wir zeigen wollen. Wir haben hier allerdings auch etwas mehr auf die Farbe geachtet und nicht nur, wie es uns gefallen hat. Komplette Flops sind aber auch nicht mit dabei.
    Von deiner Auswahl kenne ich ein paar vom Sehen, gelesen habe ich allerdings noch nichts.
    Die Flamm-Chroniken von Leann Porter interessieren mich auch. Doors habe ich mir auch schon mal angeschaut, das klang eigentlich auch nicht schlecht und irgendwann muss ich definitiv auch mal was von Rick Riordan lesen. ^^
    Schaut insgesamt auf jeden Fall nach einer "bunten" Auswahl aus, also weil so viele Facetten von braun dabei sind. Insgesamt gibt es dann eben doch mehr, als man so dachte, besonders wenn wir heute alle Beiträge zusammentun ;)


    Unsere Bücher mit braunem Cover
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    bei dir ist es heute richtig schön bräunlich. So was mag ich ja sehr gerne.

    Von deinen Büchern kenne ich bis auf das "Doors"-Buch keins. Genau das habe ich auch nicht gelesen, aber ein anderes aus dieser Reihe. Leider war es nicht, was ich mir so vorgestellt hatte, weshalb ich keine weiteren davon gelesen habe. Und sehr froh war, nicht alle direkt gekauft zu haben, nachdem mir die Idee nämlich sofort total zugesagt hatte! Das wäre wieder mal ein Fehlkauf gewesen...

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    hey....was für eine schwierige Aufgabe.......

    Meine Ausbeute
    ....Verrat in Colonia...von Maria W. Peter...es leben die Römer/Sklaven/Mord/Tot...historischer Roman....
    Buchrücken und Rückseite mit ganz viel Braun.....augenzwickern..

    Zeitgenossen...von Hope Cavendish....Vampir-Roman mit netten Beißerchen im Cover und ganz viel braun..

    Scythe ...von meinen Lieblingsautoren ..Neal Shuterman.....Zukunftsroman....miese Auslegung wie geht Frau/Mann/D mit Überbevölkerung um....aber cool geschrieben.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea,

    von deiner Liste habe ich Doors X - Dämmerung gehört und werde aber nicht weitermachen. Ich fand das alles irgendwie zu gewollt, zu erzwungen. Hat mich einfach nicht abholen können.

    Die Reihe Das Erbe der Macht wartet noch auf meiner WuLi, mal schauen, wann ich dazukomme.

    Mir ging es gegensätzlich zu dir. Hatte ich es mir einfach vorgestellt, war es dann doch eher schwierig die 10 Bücher zusammenzubekommen.

    10 vorwiegende braune Cover | Top Ten Thursday №52

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Auswahl hatte ich tatsächlich auch genug und ich bin dieses Mal einfach von der Optik ausgegangen - deshalb ist bei mir auch eins dabei,was mich inhaltlich nicht überzeugt hat...

    Von Bernhard Hennen hab ich ja dieses Mal auch eins dabei, auch mit Elfen, aber die Elfenkönigin :) Die Elfenritter hab ich schon durch und ich müsste jetzt endlich mal mit den Drachenelfen weitermachen, aber momentan komme ich mit den Reihen irgendwie nicht so voran wie ich mir das so vorgestellt hatte...

    Die Reihe um "Das Erbe der Macht" hatte ich auch angefangen, aber dann aufgehört, ich weiß nicht, ob nach Band 5 oder ob ich Band 6 noch gelesen hatte. Es ging mir jedenfalls alles zu schnell, für das wie komplex es geworden ist.

    Doors war leider auch nicht so meins. Manche Bücher von Heitz mag ich sehr, andere irgendwie nicht :D
    Und von Karolyn Ciseau hatte ich mal was versucht, aber auch das hat mich nicht so überzeugen können ..

    Was ich unbedingt lesen möchte, jetzt endlich, ist Rick Riordan, allerdings mit Percy Jackson. Die Reihe hab ich auf englisch vor, aber das dauert noch etwas, da ich noch einige andere Bücher auf englisch auf meiner Leseliste habe, die ich erst lesen möchte :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern habe ich nur SCHATTENFRAU gelesen. Und mir hat es gefallen, oder anders gesagt: ich kann mich nicht erinnern dass mir ein Buch aus der Reihe nicht gefallen hat. Die Kane-Chroniken liegen auf meinem SuB, aber erst möchte ich PERCY JACKSON zu Ende lesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/44eVoKQ

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, bei braun hatte ich mehr als genug Auswahl, ich habe die historischen Romane dann nicht genannt sondern, passend zu meinem Blog, eher Fantasy genommen. Die Kane Chroniken mag ich total gerne, viel lieber als die Olymp Romane. Feist subbt bei mir noch. Andreas Suchanek und Hennen habe ich gelesen. Eine schöne Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Andrea, ich habe tatsächlich das eine oder andere Buch deiner Liste auf dem SuB, aber ich komme auch nicht hinterher.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    davon hab ich Elfenritter gelesen. Das fand ich ganz gut.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.