Dienstag, 20. Juni 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "You are my sun (Sun, Moon & Stars 1)" von Cornelia Franke. Eine ruhigere Geschichte, die trotzdem einige tiefgründigere Themen zu bieten hatte. Ich mochte die Charaktere ganz gerne und freue mich schon auf den nächsten Band (bei dem es aber noch keine genaueren Infos gibt).

Ebenfalls beenden konnte ich "Ein Kater für Miro" von Emilia Grace und Kati Hyden. Eine schöne queere Wandlergeschichte für zwischendurch. Ich mochte die beiden Protas sehr gerne und hätte eigentlich gerne noch mehr von ihnen gelesen.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 52/288

Klappentext
:
Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe! (Cover-/Textquelle: Random Audio)

 

 

Seite 140/429

Klappentext
:
Privatermittlerin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo Geister in den Plattenbauten spuken und Kobolde den Kiez unsicher machen. Den Auftrag vom Pergamon-Museum, mythische Artefakte zu überprüfen, hält sie für eine leichte Sache. Als sie ausgerechnet die zwei gefährlichsten als Fälschungen identifiziert, wird Lucy auf einmal verdächtigt, die echten gestohlen zu haben. Gejagt von der Polizei heftet sie sich an die Fersen der Diebe, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dann werden die geraubten Artefakte auch noch bei einer Serie dreister Banküberfälle eingesetzt,
und plötzlich steht mehr auf dem Spiel als nur Lucys Glaubwürdigkeit ... (Cover-/Textquelle: Lübbe)

 

Momentane Meinung


Ich konnte letzte Woche endlich mal ein paar Fortschritte machen. Auch wenn ich nach wie vor einiges vor mir habe und hoffe, dass es diese Woche so weitergehen wird. Bisher finde ich die Handlung okay ... so richtig reingefunden habe ich mich noch nicht und die Namen und Orte sind auch nicht so einfach zu merken. Aber ich bin gespannt, was noch passieren wird.



Band 1 hatte mir hier sehr gut gefallen, Band 2 musste leider viel zu lange auf dem SuB warten. Der Einstieg ist mir ein bisschen schwer gefallen, ich musste mich mit den Charakteren und dem Fantasyanteil erst wieder vertraut machen. Aber das hat sich schnell gelegt und ich bin schon wieder mitten in der Handlung drin und sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    heute bin ich auch mal wieder mit dabei.
    Deine Bücher sagen mir ehrlich gesagt gar nichts, aber das zweite klingt interessant. Das werde ich auf jeden Fall mal ein wenig näher unter die Lupe nehmen.

    Meinen Beitrag findest du heute hier:

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/06/bloggeraktion-currently-reading.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo ^^

    Deine Bücher kenn ich mal wieder nicht. Aber Berlin Monster klingt echt interessant. Direkt mal nach dem Ersten Band davon schauen ^^
    Wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    Schön, dass du trotz der längeren Pause wieder reingekommen bist. Für mich ist das ein Zeichen für eine gute Reihe, die auch wirklich im Gedächtnis geblieben ist.
    Schön, dass es auch mit dem Hörbuch vorangeht. Weiterhin viel Spaß mit deinen Büchern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    dein 2. Buch kenne ich nicht. Mir sagt auch die Reihe nichts. Der Klappentext zu diesem 2. Teil klingt aber interessant.
    Ich habe öfter Schwierigkeiten, mich wieder in Fortsetzungen reinzufinden, wenn der Vorgänger zu lange her ist.
    Schön, dass sich das bei dieser Geschichte so schnell gelegt hat.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.