Dienstag, 20. Juni 2023

[Mein SuB kommt zu Wort] #29

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.

Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Gehen wir mal zu den harten Fakten über. Aktuell bin ich 44 Prints (+0), 1 Hörbuch (+0) und 28 Ebooks (-3) groß. Yoar, da kann ich mich ja eigentlich nicht beschweren ... insgesamt eine Schrumpfung um 3, das hatten wir lange nicht. Und die beiden aktuellen Bücher sind auch von mir, also wirds zum nächsten Mal auch wieder schrumpfen können.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Nur ein Neuzugang seit dem letzten Beitrag ... und auch den hat Andrea schon gelesen. Insofern kann ich mir an der Stelle absolut nicht beschweren.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Das war ein Messeneuzugang, den Andrea sehr zeitnah schon wieder gelesen hatte. Die Geschichte hat ihr gut gefallen, eine locker-fluffige Wandler-Liebes-Geschichte.

 

4. Im Juni ist Pride Month. Lieber SuB, hast du Bücher mit queeren (Haupt-)Figuren auf deinen Stapeln?


Sicher ... und auch nicht nur eins^^ Andrea liest ja sehr gerne Geschichten mit queeren (vorrangig schwulen) Charakteren und findet es ein bisschen schade, dass diese oft abseits des Pride Month nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. Aber das ist ein anderes Thema. Auswahl hatte ich heute genügend, aber ich hab mich mal auf die noch offenen Bücher konzentriert, denn da tummeln sich nämlich gleich 2 passende ... und eines schon länger, also kann Andrea die ruhig endlich mal lesen^^


Rückblick März 22: Die stille Seite der Musik wartet noch.

Rückblick Juni 22: Die Reise des Karneolvogels 2 wartet noch. 

Rückblick August 22 & März 23: Der Schlüssel der Magie 1 wartet noch. 

Rückblick September 22: Blinddate mit einem Vampir wartet noch.

Rückblick November 22: Four Lives 2 wartet noch.

Rückblick Mai 23: Camp wartet noch.



9 Kommentare:

  1. Hallo Andrea und Subs, :)
    wie schön, dass es einen Abbau gab. :) Und auch der Neuzugang ist schon gelesen. Übrigens ein sehr hübscher Neuzugang. :) Hat er Andrea denn gefallen? :)

    Bei dir sehe ich auch immer wieder interessante Bücher mit queeren Hauptfiguren. Marina liest die auch sehr gerne, sucht aber nicht gezielt danach. Aber „Die stille Seite der Musik“ sieht auch schon wieder sehr spannend aus. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er hat Andrea gefallen :) die Rezi ist auch schon online - siehe Sidebar.

      Andrea sucht nur bedingt danach. Aber wenn ihr mal eins vor die Nase fällt, schaut sie eben doch mal schneller interessiert hin. Queere Charaktere reizen sie momentan mehr als hetero-Liebesgeschichten.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  2. Guten Abend Subs & Andrea,
    yeah ein Abbau von drei! =D herzlichen Glückwunsch. =)
    Und wie schön, dass der Messezugang direkt wieder weggelesen wurde und Andrea auch noch so gut gefallen hat. =)
    Da Vanessa derzeit keine Liebesromane liest, interessiert sie sich mehr für normale Belletristik oder Krimis, in denen Figuren eben auch beispielsweise homo- oder bisexuell sind. Ich weiß, dass Andrea nicht soo gerne Krimis liest, aber vielleicht hat sie ja eine Empfehlung für Vanessa? Eine ihrer Lieblingsreihen ist die Pentecost & Parker-Reihe, in der die eine Protagonistin bisexuell ist. Aber davon gibt es bisher leider nur zwei Bände und die hat Vanessa beide schon gelesen... =/
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spontan würde Andrea da die Reihe von Cordelia Kingsbridge "Die Pik Seven-Morde" einfallen. Die ersten beiden Bände haben ihr da echt gut gefallen. Ansonsten schauts in dem Genre doch eher mau aus mit Empfehlungen.

      Löschen
    2. Die Reihe habe ich bei dir, glaube ich, schon gesehen. Ich habe sie mir mal notiert und schaue sie mir näher an. Danke für die Empfehlung =)

      Löschen
  3. Moin Subs,
    Glückwunsch zum Abbau und nur einem Neuzugang, das läuft doch gut. :)
    "Camp" hat Alica auf der WuLi, da wäre sie auf Andreas Meinung gespannt. Bei Aufgabe 4 hat Andrea aber ja auch noch einige andere offene Bücher, mal sehen, wie sie damit voran kommt. :P

    LG Helmut und Alica

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea und Subs,

    wie schön, dass es einen Abbau bei Euch gibt und dass Andrea queere Figuren in Büchern mag. :-)

    Das stimmt, abseits vom Pride Month gibt es noch eine Menge zu tun!

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen^^

    Ein Abbau ist doch immer super, selbst, wenn es ein kleiner ist! Über die Zeit sammelt sich das auch ab und wenn man das dann nach einem halben Jahr ansieht, kann man trotzdem einen Erfolg sehen :-)

    Ich muss zugeben, Kira liest zwar gerne Bücher mit LGBTQ-Inhalten, aber die, die sich sich gekauft hat, hat sie so gut wie alle gelesen. Hätte sie sich nicht vor ein paar Wochen ein neues gekauft, hätte ich vermutlich keins für sie gehabt^^°

    Das mit den Büchern aus Aufgabe 4 wird noch, einfach nie die Hoffnung aufgeben!

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben

    Wow, ein Abbau, so toll. Wir hoffen sehr, dass dies so weitergehen darf und drücken euch alle Daumen und Seiten dafür.

    Alles Liebe
    SuBrina (und Livia)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.