Samstag, 10. Juni 2023

[Hörbuch] Scarlett St. Clair - A Touch of Darkness (Hades & Persephone 1)


Autorin: Scarlett St. Clair
Sprecher: Karen Kasche
Titel: A Touch of Darkness
Reihe: Hades & Persephone 1
Genre: Romantasy
Verlag: Lyx // Lyx.audio
Seiten/Minuten: 441 // 659
Preis: Ebook 9.99€; Print 14.99€; Hörbuch 13.99€





Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen ... [© Cover & Text: Lyx.audio]

Das Hörbuch habe ich spontan in meiner Bibliothek entdeckt, ansonsten hätte ich zu dem Buch wahrscheinlich erstmal nicht gegriffen. Denn auch wenn ich ein absoluter Fan von Göttergeschichten bin, hatte ich doch die Befürchtung, dass dieser Anteil hier zugunten der Romance untergehen wird. Die Befürchtung hat sich aber als nicht richtig herausgestellt, worüber ich im Nachhinein froh gewesen bin.

Die Sprecherin macht hier einen guten Job, sodass die Seiten doch recht schnell vorbeigeflogen sind. Gefühlt hatte ich kaum angefangen, da war das Hörbuch schon wieder zu Ende. Sie schafft es, einen an die Seiten zu fesseln und bringt Persephone als Protagonistin mit ihren ganzen Gefühlslagen sehr gut rüber.

Persephone als Protagonistin und Erzählerin der Geschichte fand ich gut, vom Hocker gehauen hat sie mich aber nicht. So manche ihrer Aktionen haben ein Augendrehen bei mir hervorgerufen, insgesamt kann ich mich aber nicht wirklich über sie beschweren.
Hades fand ich interessant, blieb mir aber fast ein bisschen blass. Möge da im nächsten Band noch ein wenig Tiefe hinzu kommen. Die anderen Charaktere fand ich okay, wobei ich manche (Adonis und Demeter) doch recht fragwürdig fand. Gerade die Einstellung letzterer habe ich absolut nicht nachvollziehen können.

Die Handlung hat mir überraschend gut gefallen, was vielleicht auch daran lag, dass ich komplett ohne Erwartungen da ran gegangen bin. Sie hatte jetzt keine wahnsinnig großen Kniffs, manche Wendungen waren erwartbar, aber insgesamt wusste sie doch ganz gut zu unterhalten, sodass ich mich nie gelangweilt habe. Auch das Verhältnis zwischen Fantasy und Romance fand ich recht ausgeglichen, romantische Szenen hielten sich echt in Grenzen. Fand ich insgesamt echt gelungen und kann eindeutig nicht meckern.

Eine Frage habe ich mir am Ende dann doch gestellt: warum gibt es noch 2 Bände? auf mich wirkt die Handlung hier sehr abgeschlossen und ich habe auch keine offenen Fragen mehr. Ich werde den nächsten Band auch noch hören, aber ich bin doch ein wenig skeptisch und hoffe, dass das ausgeglichene Verhältnis zwischen Fantasy und Romance dort dann nicht verloren geht.


An die Geschichte bin ich ohne Erwartungen rangegangen und wurde tatsächlich positiv überrascht. Die Sprecherin konnte mich sehr gut an die Geschichte fesseln, sodass sie einem Rutsch weggehört war. Persephone fand ich okay, wenn ich auch nicht alle ihre Aktionen verstanden habe. Die Handlung wusste zu unterhalten, wenn man jetzt auch keine großen Kniffs und Wendungen erwarten sollte. Auf den nächsten Band bin ich gespannt, vor allem weil ich mich frage, warum es den gibt. Die Handlun g fühlt sich eigentlich ziemlich abgeschlossen an.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Bibliophilie of Books 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.