Freitag, 16. Juni 2023

[Rezension] Cornelia Franke - You are my sun (Sun, Moon & Stars 1)



Autorin: Cornelia Franke
Titel: You are my sun
Reihe: Sun, Moon & Stars 1
Genre: Gayromance
Erscheinungsdatum: 16.06.2023
Seiten (Ebook): 353
Preis: Ebook 3.49€



Jae-Sun hat der Liebe abgeschworen. Stattdessen hat er sich seinen Traum eines eigenen Otaku-Stores erfüllt und in der LGBTQ-Community von Queens eine Zweitfamilie gefunden. Zwar schwärmt er seit zwei Jahren für einen seiner Stammkunden, der vermutlich hetero ist, aber was ist schon dabei? Bisher hat niemand Jae-Sun aufrichtig gewollt, warum sollte es bei Henry anders sein? Jeden Freitag hofft Henry, dass er im Store Nicky wiedersieht. Stattdessen trifft er immer auf Jae-Sun, der sich weder von seiner kalten Fassade noch den knappen Antworten abschrecken lässt. Mit jedem Buchtipp, jedem Lächeln wächst in Henry eine tief verborgene Sehnsucht, die er sich nicht erlauben darf. Selbst wenn Jae-Sun seit Langem ein wenig Sonnenschein in sein tristes Dasein bringt ... [© Cover & Text: Cornelia Franke]


Das Buch hat mich mit seinem Klappentext neugierig machen können. Es war mein erstes Buch der Autorin und wird sicher nicht das letzte gewesen sein. Zumindest möchte ich auf jeden Fall die weiteren Bände der Reihe lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und die Seiten haben sich flüssig weglesen lassen. Die Kapitel werden wechselnd aus den Sichten von Henry und Jae-Sun erzählt, wobei es auch manchmal innerhalb eines Kapitels wechselt. Generell fand ich die Wechsel gut, da man so die Gefühlslage der beiden Charaktere besser nachvollziehen konnte.

Die beiden Protagonisten sind von ihrem Wesen her sehr unterschiedlich. Während Jae-Sun mehr Lebensfreude und Quirligkeit an den Tag legt, ist Henry eher sehr ruhig und redet nicht so viel. Beide haben sie aber doch ihre Päckchen zu tragen. Ich mochte sie beide recht gerne, eben weil sie so unterschiedlich sind. Beeindruckt hat mich eher Henry, weil man doch über die Seiten hinweg gemerkt hat und beobachten konnte, wie er sich weiterentwickelt hat.

Tori mochte ich als Nebencharakter auch total gerne. Wenn ich auch nicht alle ihre schnellen Schritte bevorzugt hätte, hatte sie was sehr erfrischendes in der Handlung und war immer für einen Schmunzler gut. Ein bisschen mehr hätte ich gerne noch von der Granny-Mafia gelesen, die Damen waren genial. Weniger überzeugt war ich dagegen von Henrys Familie, was aber eher weniger überrascht ist.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie hatte eine recht ruhige Atmosphäre und hat sich Stück für Stück entwickelt. Dazwischen kommen immer wieder Wendungen, die ihr neuen Schwung geben, ohne dabei aber übermäßig dramatisch zu wirken. Schockiert, aber wenig überrascht war ich bei den Entwicklungen am Ende des Buches, die nochmal vieles für den gesamten Handlungsverlauf erklärt haben.

Wohl gefühlt habe ich mich in Jae-Suns Laden ... ich konnte es mir total gut vorstellen, wie er aufgebaut ist und wäre sehr gerne selbst dort ein bisschen stöbern gegangen.

Die Geschichte ist mit diesem Band abgeschlossen, im nächsten wird es um andere Charaktere gehen. Am Ende des Buches bekommt man dahingehend auch schon einen kleinen Teaser, der mich neugierig machen konnte.


Hierbei handelt es sich um mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht um das letzte. Ich will ja auch wissen, welche Geschichten die Charaktere im nächsten Band zu erzählen haben. Jae-Sun und Henry mochte ich als Charaktere sehr gerne und vor allem Henry konnte mich mit seiner Entwicklung begeistern. Die Handlung ist eher ruhig, hat aber doch einige Wendungen im petto, die ihr immer wieder mal einen neuen Schwung geben. Mich hat sie gut unterhalten können und ich freue mich auf den nächsten Band.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bisher habe ich noch keine weitere Rezension gefunden. Meldet euch gerne, wenn ihr eine kennt!

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.