Sonntag, 23. Juli 2023

[Rezension] Helen Harper - Magic Fire (Firebrand 4)



Autorin: Helen Harper
Titel: Magic Fire
Reihe: Firebrand 4
1: Magic Sparks | 2: Magic Flame | 3: Magic Smoke | 4: Magic Fire | 5: ?
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsdatum: 01.07.2023
Seiten (Ebook): 306
Preis: Ebook 6.99€; Hörbuch 19.99€





Emma Bellamy hat schon viel erlebt, seit sie zur Supernatural Squad versetzt wurde. Nach den Ermittlungen gegen Werwölfe und Vampire und der Erkundung ihrer eignen unerwarteten magischen Fähigkeiten, scheint sie nun endlich ihren Platz in der Welt der Londoner Sups gefunden zu haben. Das liegt nicht zuletzt an dem attraktiven Vampirlord Lukas Horvath, für den sie mittlerweile mehr als nur körperliche Anziehung empfindet. Doch dann erregt ein Mord Emmas Aufmerksamkeit, der nicht in London, sondern ihrem alten Heimatort begangen wurde - dem Ort, in dem ihre Eltern ermordet wurden, als sie fünf Jahre alt war. Da dieses Verbrechen Spuren übernatürlicher Kräfte aufweist, wird Emma gebeten, die Ermittlungen zu unterstützen - und dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert ...  [© Cover & Text: Lyx]

Die ersten 3 Bände der Reihe haben schon unfassbar viel Spaß gemacht. Dementsprechend habe ich natürlich auf den neuen hingefiebert, denn es wurde schon ein bisschen angedeutet, dass es diesmal mehr um Emmas Eltern gehen wird. Da blieb bisher vieles im Dunkeln.

Wie auch schon die Vorgänger hat sich der Band wahnsinnig flott weglesen lassen. Die Seiten flogen nur so dahin und es war viel zu schnell wieder zu Ende. Die Handlung wird nach wie vor ausschließlich aus der Sicht von Emma erzählt und ich habe immer noch nicht das Gefühl, eine weitere Sicht haben zu wollen.

Die Handlung hat dieses Mal zwei Stränge - zum einen der Mord in Emmas Heimatstadt und zum anderen die Ereignisse rund um die Ermordung von Emmas Eltern. Ob die beiden Sachen miteinander zusammenhängen ... nun, das müsst ihr selber lesen^^ Beide Stränge haben mir wirklich gut gefallen und sie haben sich in der gesamten Geschichte gut abgewechselt. Gerade bei dem aktuellen Mord habe ich natürlich versucht, mitzurätseln, was mir teilweise sogar ganz gut gelungen ist. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und vor allem die Wendungen am Ende waren echt ein guter Höhepunkt. Und bringen einige Fragen mit sich, bei denen ich gespannt bin, wie sie im nächsten Band aufgegriffen werden.

Die Liebesgeschichte bleibt überraschend gut im Hintergrund, was ich so nicht erwartet hatte, mich aber doch sehr freut. Sie lebt eher von den kleinen Momenten und muss nicht im Vordergrund stehen.

Emma gefällt mir als Protagonistin nach wie vor sehr gut. Ich liebe ihre draufgängerische Art und dass sie nicht davor zurückscheut, den Mund aufzumachen oder einfach mal zu handeln. Auch Lucas mag ich nach wie vor sehr gerne. Es gibt in dem Band viele neue Charaktere, manche haben mir gut, andere weniger gut gefallen. Ich frage mich aber, wie viele von denen wir noch wiedersehen werden. Ein bisschen hab ich die Crew des Squads vermisst.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band und hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis er erscheint.


Auch der inzwischen 4. Band der Reihe konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt und einige spannende Enthüllungen mit sich gebracht, deren Ausmaß teilweise noch gar nicht wirklich greifbar ist. Auch konnten wir einiges über die Vergangenheit rausfinden. Ich fand es schade, dass die Geschichte so schnell wieder zu Ende war. Ich mag Emma sehr gerne und bin schon gespannt auf das nächste Abenteuer.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Emkeyseven Books 4/5

Vielen herzlichen Dank an den Verlag und netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.