Dienstag, 11. Juli 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Ein Wispern unter der Baker Street (Peter Grant 3)" von Ben Aaranovitch. An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht, aber mich stört es doch extrem, wie eingekürzt die Handlung bei nur 4 Stunden Hörzeit ist. Die Übergänge zwischen Haupt- und Nebenhandlung waren leider sehr sprunghaft und unlogisch.

Ebenfalls beenden konnte ich "Auf das mit uns (Band 2)" von Adam Silvera. Die Geschichte hat Spaß gemacht und ich mag die Charaktere, aber wirklich als notwendig empfand ich sie nicht. Es drehte sich auch einfach ein bisschen zu viel um die immergleichen Gedanken. Wenigstens hat es sich flott weglesen lassen.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Minute 80/268

Klappentext
:
Zunächst geht es nur um ein gestohlenes altes Buch über Magie, doch dann weitet sich der Fall rasant aus. Denn der Erbauer des Skygarden Tower, Erik Stromberg, ein brillanter, wenngleich leicht gestörter Architekt, hatte sich einst auch mit Magie befasst. Was erklären könnte, warum der Skygarden Tower einen unablässigen Strom von begabten Künstlern, Sängern, Politikern, Drogendealern, Serienmördern und Irren hervorgebracht hat. Und warum der unheimliche gesichtslose Magier, der Peter noch in schlechtester Erinnerung ist, ein so eingehendes Interesse an dem Gebäude an den Tag legt... (Cover-/Textquelle: dtv)



Seite 110/232

Klappentext
:
Emma Bellamy hat schon viel erlebt, seit sie zur Supernatural Squad versetzt wurde. Nach den Ermittlungen gegen Werwölfe und Vampire und der Erkundung ihrer eignen unerwarteten magischen Fähigkeiten, scheint sie nun endlich ihren Platz in der Welt der Londoner Sups gefunden zu haben. Das liegt nicht zuletzt an dem attraktiven Vampirlord Lukas Horvath, für den sie mittlerweile mehr als nur körperliche Anziehung empfindet.
Doch dann erregt ein Mord Emmas Aufmerksamkeit, der nicht in London, sondern ihrem alten Heimatort begangen wurde - dem Ort, in dem ihre Eltern ermordet wurden, als sie fünf Jahre alt war. Da dieses Verbrechen Spuren übernatürlicher Kräfte aufweist, wird Emma gebeten, die Ermittlungen zu unterstützen - und dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert ... (Cover-/Textquelle: Lyx)

 

Momentane Meinung


Band 3 ließ ja sehr flott weghören. Band 4 hat leider ähnlich wenige Stunden. Da es gerade verfügbar war, nutze ich den Moment jetzt einfach mal und höre gleich weiter, auch wenn ich mich wieder über die Kürze beschweren werde. Bisher gefällt es mir gut, wenn ich auch noch nicht so ganz verstehe, welches jetzt wirklich der aktuelle Fall ist.

 

 

Auf den nächsten Band der Reihe habe ich schon hingefiebert und endlich ist er auch mal erschienen. Da will ich natürlich nicht lange warten und mich gleich wieder mit Emma ins Abenteuer stürzen. Ich bin gespannt, was mich da im weiteren Verlauf noch erwarten wird. Wobei ich fest davon ausgehe, dass das Buch nächste Woche beendet ist, denn ich rausche quasi durch die Seiten und es macht einfach total viel Spaß.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?





8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    oh da konntest du aber wieder einiges beenden.

    Ist "Der böse Ort" der vierte Teil zu dem Buch "Die Flüsse von London". Irgendwie kommt mir das vom Cover her nämlich sehr bekannt vor.

    Ansonsten steht Magic Fire, stellvertretend für die ganze Reihe, noch auf meiner WuLi.

    Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, Band 4. Deswegen darf es dir vom Cover her auch bekannt vorkommen ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen ^^

    Deine Bücher kenne ich nicht. Aber "Magic Fire" klingt interessant vom Inhalt her :) Aber es ist wohl eine Reihe *lach* Ich mache mich schlau *schmunzel*
    Schade dass dein Hörbuch von letzter Woche so doofe gekürzte Sprünge hatte. Das ist dann sehr ärgerlich. Vor allem, wenn dann etwas oder einiges unlogisch rüberkam.
    Aber wenigstens dein Buch der letzten Woche konnte dir freude bereiten :)

    Ich wünsche dir eine spannende und schöne Lesewoche :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein aktueller Lesestoff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, eine Reihe mit 6 Bänden meines Wissens nach. In Deutschland ist hiermit aber erst Band 4 erschienen.

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    Bücher kurz nach Erscheinung lesen, schaffe ich in letzter Zeit eher weniger.
    Schade, dass diese Hörbücher anscheinend wirklich sehr deutlich gekürzt sind. Von einem Hörbuch mit nur 4 Stunden habe ich selten gehört.
    Schön, dass die MAgic Fire-Reihe anscheinend sehr viel Spaß macht. Es ist so schön, wenn einen ein Buch so richtig packt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt bei mir auch nicht mehr so häufig vor, aber in dem Moment passte es gerade mal, dass ich das vorherige Buch beendet hatte. Und warum dann nicht nutzen ;)

      Ich kenne zwar einige Hörbücher mit so wenigen Stunden, aber das sind auch die Bücher dazu nicht soo lang. Das passt es also. Ansonsten hab ich davon auch nicht wirklich gehört.

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    schade, dass bei der Kürzung des Hörbuchs so viel verlorengegangen ist. Ich drücke die Daumen, dass das bei der Fortsetzung keinen Nachteil hat.
    Magic Fire kenne ich nicht, aber irgendwie kommt mir der Name der Protagonistin bekannt vor. Ich musste mal direkt nach den anderen Büchern der Reihe suchen, aber die sagen mir nichts. Das mit dem Namen verstehe ich dann nicht. :-D
    Schön, dass dich das Buch so flott lesen lässt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und trotz der Kürzung auch noch viel Spaß beim Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzigerweise hat es bei Band 4 nicht so gestört ... aber dort waren Haupt- und Nebenhandlung auch verwoben, deswegen gabs diese Sprünge nicht. Auch wenn man trotzdem den Eindruck hatte, dass was fehlte.

      Keine Ahnung, woher dir der Name der Protagonistin bekannt vorkommt^^ vielleicht gibts den Namen in einem anderen Buch auch und du erinnerst dich daran?

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.