Dienstag, 25. Juli 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Der Zorn der Gerechten (Scythe 2)" von Neal Shusterman. An sich fand ich die Handlung nicht schlecht - vor allem die Ereignisse am Ende waren wirklich krass und überraschend. Inklusive Cliffhanger natürlich, weswegen ich schon neugierig bin, wie es weitergeht. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass mich einige Charaktere echt enttäuscht haben und ich viel mehr von ihnen erwartet hatte.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 130/195

Klappentext
:
Vor drei Jahrhunderten hat Ludwig der Unwandelbare als Vampir eine Aristokratie des Schreckens in Europa errichtet. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs ebenfalls unsterblich zu werden, müssen die einfachen Menschen jeden Monat ihr eigenes Blut als Steuer abgeben. Die junge Sterbliche Jeanne verschlägt es unerwartet nach Versailles an den Hof der Finsternis. Sie wird für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat gänzlich andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache. (Cover-/Textquelle: Random House Audio)



Seite 280/534

Klappentext
:
Der Fluch, welchen die Nymphen einst der Legende nach über die Menschen brachten, macht inzwischen auch vor dem Königshaus nicht Halt. Es erscheint Kronprinz Kielo wie ein Wink des Schicksals, dass sein Assassine Jaro ausgerechnet jetzt die Nymphe Arolyn in die Stadt bringt. Doch statt ihn dem Leid von Kerker und Folter preiszugeben, geht Kielo andere Wege: Er lässt sich auf eine Affäre mit Arolyn ein, um so sein Vertrauen zu gewinnen und eine Möglichkeit zu finden, den Fluch zu brechen.
Während Kielo und Arolyn sich in verwirrende Gefühle und Intrigen verstricken, ist Jaro einer Verschwörung gegen das königliche Regime auf der Spur. Als engster Vertrauter des Kronprinzen sollte es seine oberste Priorität sein, das Königshaus zu schützen. Als er jedoch erkennt, dass ausgerechnet Luana – seine Schwester und Kielos Geliebte – die Fäden innerhalb der Verschwörung zieht, gerät seine Loyalität ins Wanken. Luana und die Rebellen schenken der einfachen Bevölkerung nach langem Leiden unter dem Fluch endlich wieder so etwas wie Hoffnung. Gleichzeitig jedoch bedroht die Rebellion das Königshaus – und damit auch Kielo. (Cover-/Textquelle: Svea Lundberg)

 

Momentane Meinung


Das Buch hatte mich spontan angesprochen und ich hab schon länger nichts mehr mit Vampiren gelesen. Bisher gefällt es mir wirklich gut und lässt sich auch recht flott weghören. Wenn ich auch nicht immer mit den Entscheidungen der Protagonistin einverstanden bin und hoffe, dass sie bald mal etwas weitsichtiger denkt.

 

 

Hier bin ich leider nicht so gut vorwärts gekommen, wie ich mir das erhofft hatte. Was nicht wirklich an der Geschichte liegt, denn die lässt sich flüssig lesen und geht auch flott voran. Aber irgendwie fehlt mir vielfach ein bisschen die Zeit bzw. mache ich ständig andere Dinge. Und auf dem Weg zur Arbeit höre ich immer das Hörbuch, das ist auch nicht unbedingt förderlich.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    Sycthe wollte ich auch irgendwann Mal lesen. Dein Eindruck dazu klingt auch eigentlich soweit ganz gut dazu, bis auf das mit den Protagonisten. Aber das hat man schon Mal, dass man mit denen nicht ganz so gut zurecht kommt. Manchmal ist es sehr nervig und macht die Geschichte auch schon mal kaputt, aber manchmal bleibt die Story selbst tortzdem gut ^^

    Der Hof der Finsternis hört sich interessant an, da bin ich Mal gespannt auf deine Abschlussmeinung :)

    Und ansonsten, manchmal macht man auch Mal andere Dinge und das ein oder andere Buch wird vernachlässigt. Ich denke, das gehört einfach zum Leben dazu. Irgendwann kommt die Zeit, wo du wieder mehr zum Lesen kommst oder einfach mehr Ruhe dafür hast! ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaputt machen sie es definitiv nicht. Aber ich würde mir einfach mehr Fokus von ihnen wünschen. Die Entwicklungen am Ende würden das durchaus möglich machen, deswegen ist ja auch die Neugierde da.

      Ist definitiv interessant ... Band 2 erscheint ja bald und ich hab vor, den dann auch recht zeitnah zu hören. Es macht schon überraschend viel Spaß, wenn ich auch nicht immer alle französischen Namen auseinanderhalten kann^^

      Yoar^^ gehört auf jeden Fall dazu. Ich würde das Buch nur gerne noch diesen Monat beenden und muss ich mich schon noch ein bisschen ranhalten^^

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Das Cover von deinem Hörbuch kommt mir vom sehen her bekannt vor.
    Schade das du in deinem Buch nicht so vorangekommen bist. Ich bewundere eh jeden der 2 Bücher lesen bzw hören kann, das wäre für mich nichts. Hatte ich mal vor Jahren probiert, bin gescheitert.
    Wünsche dir weiterhin tolle Lese und Hörmomente.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht. Die beiden Bücher sind thematisch so verschieden, dass man sie nicht verwechseln kann. Ansonsten würde ich das parallele lesen/hören auch gar nicht machen.

      Löschen
  3. Guten morgen ^^

    Schade dass dich einige Charaktere im letzten beendeten Buch ein wenig enttäuscht haben. Das ist immer sehr schade, irgendwie. Das macht dann auch die story, die okay war nicht wirklich gut. Denke ich.
    Deine aktuellen Bücher kenne ich leider nicht wünsche dir aber weiterhin viel Freude mit diesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlecht empfand ich die Story gott sei dank nicht, deswegen gibts keinen faden Beigeschmack^^

      Löschen
  4. Hey Andrea,

    Das war bei mir recht ähnlich. Das Ende des zweiten Bandes fand ich spannend und dennoch habe ich danach nicht sofort nach Band 3 gegriffen und das ist jetzt glaube ich schon 3 Jahre her. Es hat überzeugt, aber irgendwie auch nicht.
    Deine beiden neuen Bücher klingen auf jeden Fall nach spannenden Geschichten. Viel Spaß beim Hören und mehr Zeit zum Lesen in den nächsten Tagen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, dass ich Band 3 lesen/hören werde .. vielleicht zum Ende des Jahres hin, um die Reihe auch endgültig noch zu beenden. Aber jetzt sofort nicht, da brauche ich erstmal eine Menge Abwechslung.

      Löschen
  5. Hallo Andrea, :)
    bei Neal Shusterman bin ich auch leider oft nicht komplett überzeugt bzw. begeistert. Aber die Ideen finde ich immer klasse und „Scythe“ steht noch auf meiner Wunschliste.

    Dein erstes Buch ist ja auch gar nicht so dick. Vampire sind nicht so ganz meine Fantasywesen, aber es klingt doch recht gut. Bei Jeanne musste ich irgendwie an Jeanne d’Arc denken, ist aber wahrscheinlich auch eine falsche Interpretation.^^

    Nymphenfluch hat ein wirklich schönes Cover. :) Ich hoffe, dass du bald mehr Zeit dafür finden wirst. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bisher noch keine weiteren Bücher des Autors gelesen, deswegen kann ich das noch nicht einschätzen.

      Mit Jeanne d'Arc hat es eher nichts zu tun^^ aber die Interpretation ist mir am Anfang auch schon in den Sinn gekommen^^

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    schade, dass dich Teil 2 von Scythe nicht so begeistert hat. Ich bin inzwischen fast fertig mit Teil 1 und habe schon überlegt, mir direkt Teil 2 zu kaufen. Das schreckt mich aber jetzt etwas ab, weil mir Charaktere mit ihrem Verhalten das ganze Buch verderben können.
    Da warte ich dann doch erst mal ab und baue meinen SuB weiter ab.
    Schön, dass dir dafür deine beiden aktuellen Bücher gefallen. Dass sich manchmal keine Zeit zum Lesen findet, kenne ich. Das ändert sich auch wieder.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht so, dass sie einem das ganze Buch verderben. Aber ich war eben nicht mit allem einverstanden - das ist ja auch sehr subjektiv (und ich bin ja eh immer von der kritischsten Sorte^^).

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    mit einer kleinen Verspätung bin ich diese Woche auch wieder mit dabei. Ich habe gerade viel Stress und komme zwar zum Lesen, aber nicht zum bloggen. Aktuell lese ich eine Rockstar Romance udn bis jetzt gefällt diese mir gut, obwohl ich auf Seth Geschichte am Anfang nicht wirklich Lust hatte.

    Deine aktuellen Bücher/Hörbücher kenne ich nicht und hoffe das du diese Woche mehr Lesezeit anstatt Hörzeit hast. :O)

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.