Montag, 10. Juli 2023

Coverliebe #7

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^


Heute habe ich wieder 2 Cover für euch. Es handelt sich hierbei um eine Serie, von der bisher diese beiden Bände im Selfpublishing erschienen sind (Band 2 erst letzten Monat). Inhaltlich haben sie mich nicht so angefixt, die Alice-Thematik ist einfach nicht so meins. Aber optisch mag ich sie ganz gerne, weil man durchaus so einiges entdecken kann. Inwieweit diese Kleinigkeiten handlungsrelevant sind, kann ich natürlich nicht sagen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Stell dir vor, du wachst an ein Bett gefesselt auf und dir wird vorgeworfen, ein Verbrechen begangen zu haben, an das du dich nicht erinnern kannst. Deine Vergangenheit ist wie ein schwarzes Loch und du weißt nicht einmal deinen Namen. Klingt nach einem Albtraum, oder?
So sieht mein Leben aus. Um dem Ganzen noch eins draufzusetzen, wurde ich aus der Psychiatrie, die ich seit sieben Jahren mein Zuhause nannte, in das Oxford Lunatic Asylum verlegt. Die anderen Patienten dort scheinen mich zu kennen und behaupten, ich sei Alice, die durch einen Kaninchenbau ins Wunderland gelangt ist. Es ist seltsam und wird noch viel seltsamer. Wir alle sind Teil eines Schachspiels, bei dem es um Leben und Tod geht. Die Frage ist: Passiert das alles wirklich oder habe ich meinen Verstand verloren?
(© Cover & Text: Maya Shepherd)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    oh, die Cover kannte ich bisher noch gar nicht, aber ich muss dir zustimmen, dass sie auf jeden Fall ansprechend gestaltet sind. Ich mag die Kombi aus dem Herrenhaus und dem Rest und auch die vielen anderen Details sind interessant. Dabei kann ich gar keinen Favoriten aus den beiden bestimmen, sie haben beide was.
    Aber auch der Klappentext spricht mich total an. Ich habe schon länger kein Buch mehr von Maja Shepherd gelesen, vielleicht muss ich mir die Reihe mal näher ansehen :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Favoriten habe ich auch nicht. Ich bin eher gespannt, wie die kommenden Cover aussehen werden und welche Farben dann den Hintergrund schmücken.
      Hehe, freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte :D

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Auch ich sehe die Cover heute zum ersten mal. Aber der Schriftzug erinnert mich an eine andere Dilogie.
    Interessant finde ich es aber auf jeden Fall und auch sehr stimmig. Gerade mit dem alten Herrenhaus drauf und der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig =)

    Sommerliche Wochengrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/coverliebe-7.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An welche Dilogie erinnert dich der Schriftzug?
      Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte :)

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Wie bei Steffi sieht es bei dir heute ja eher düster aus *g*
    Witzigerweise mag ich Adaptionen von Alice gerne bzw. finde sie interessant - im Gegensatz zu dem Original, das ich zwar gelesen, aber nicht so wirklich verstanden hab *lach*

    Die Schriftart mag ich sehr und auch die Details, die man aus der Alice Geschichte kennt sind schön untergebracht. Vor allem die Schriftart finde ich sehr schön! Im Gegensatz zu meinem heute, das euch ja etwas "leer" erscheint, wirkt es mir hier fast ein bisschen zu überfrachtet. Aber sie sind auf jeden Fall ein Hingucker :)

    Von der Autorin hatte ich vor einigen Jahren mal was gelesen, aber der Stil ist nicht so meins. Den Klappentext finde ich aber sehr cool. Erinnert mich aber ein bisschen an den ersten Alice Band von Christina Henry ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Original hab ich tatsächlich auch nicht gelesen. Ist einfach nicht so mein Märchen^^

      Was hast du denn von der Autorin schon gelesen?

      Löschen
    2. Das ist eine gute Frage, ... "Türkisblau" hieß das, glaub ich, das ging eher Richtung Liebesroman (Gegenwart) zwischen zwei Mädels (Jugendlichen)
      In den ersten Promise Band von ihr hab ich reingelesen und in eine Märchen Adaption - da weiß ich den Titel nicht mehr. Beide hab ich nur angelesen, weil ich nicht warm geworden bin damit

      Löschen
  4. Die Cover sind wirklich richtig, richtig schön! ♥

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.