Donnerstag, 6. Juli 2023

[Top Ten Thursday] Titel mit O

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben O beginnt

Das hatte ich mir echt ein bisschen einfacher vorgestellt .. gefühlt habe ich mehr Bücher mit qu gesehen als mit O. Deswegen ist der heutige Beitrag auch ein wenig einseitig geworden - zumindest was die Autorenvielfalt angeht. Aber ich bin ja froh, dass die Liste überhaupt voll geworden ist.


Oscar Winter - Omega. Das Erbe der Gottmaschine
2188: Die Erde ist praktisch unbewohnbar, die Landmasse besteht nur noch aus glühenden Wüsten, in denen die Überreste menschlicher Millionenstädte wie ausgebleichte Gerippe aufragen. Die letzten Menschen ernähren sich von dem, was Sucher wie Ray noch in den Ruinen finden.
Als dieser ein unbekanntes Signal aus der Wüste ortet, macht er sich mit Sarah von der Stadtwache und dem Aussteiger Logan auf die Suche. Gemeinsam stoßen sie auf ein Geheimnis, das ihre kühnsten Vorstellungen übersteigt und sie auf eine Reise schickt, die das Schicksal der Menschheit für immer verändern könnte.
(© Hybrid Verlag)

Andreas Suchanek - Opfergang (Das Erbe der Macht 8)
Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter. Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache. (© Greenlight Press)

Luzia Pfyl - Offene Rechnungen (Frost & Payne 3)
New York, Winter 1884: Pinkerton Jackson Payne und sein Partner Alistair Kirkland bekommen den Auftrag, eine reiche Bankiersfamilie während einer Reise ins Hudson Valley nach Pollepel Island zu beschützen. Alles deutet darauf hin, dass der Auftrag Routine ist, bis Fremde auf der Insel auftauchen... Lydia Frost und ihr Team machen sich auf die Suche nach ihrem Pinkerton. Mit Kopfgeldjägern ist nicht zu spaßen, wie sie sehr bald feststellen müssen. Payne steckt in Schwierigkeiten – und sie müssen alles daran setzen, ihn zu retten. (© Greenlight Press)

Jennifer L. Armentrout - Oblivion 1-2
Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. (© Carlsen)



Jennifer L. Armentrout - Lux-Reihe 1-5
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß: Genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, wird ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben … (© Carlsen)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


17 Kommentare:

  1. Guten Morgen, O habe ich noch relativ gut hinbekommen aber bei P und Q wird es wohl schwieriger. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch. Die Lux Reihe wurde anderweitig schon erwähnt, ich frage mich, ob ich da mal zugreifen sollte. Alle Titel mit O zu beginnen ist ja auch ein gelungener Kniff der Autorin. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    da beneide ich dich ja ein wenig, denn das Q sieht bei mir ganz mau aus. Aber immerhin hatte ich keine Probleme mit dem O.
    Von deinen Titeln kenne ich keinen näher, aber ich kenne die schönen Cover von Jennifer L. Armentrouts Büchern.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-160.html

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte tatsächlich genug Auswahl :D Und auch mit P und Qu könnte ich die Listen gut füllen, aber ich werde die nächsten beiden Buchstaben trotzdem zusammenfassen, weil ich denke, dass grade bei Qu viele sonst nicht fündig werden.

    Ja, da sind dann doch recht viele von J. Armentrout dabei xD Ich hatte damals Band 1 gelesen, der mir echt gut gefallen hat, aber irgendwie kam ich nie zu den Fortsetzungen. Keine Ahnung warum...

    Die Reihe Das Erbe der Macht hab ich ja nach Band 5 (glaub ich) aufgehört. Mir ging das alles zu schnell und oberflächlich... und diese kurzen Bände immer, das ist einfach nicht so meins.

    Frost & Payne hab ich auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    Deine Auswahl an "O" Büchern ist auch richtig toll und vielseitig. Leider habe ich davon keines gelesen, ich kenne nur vom sehen her die "Lux Reihe".

    Sonnige Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    O fand ich auch nicht wirklich leicht, aber irgendwie habe ich doch geschafft.
    Fast hätten wir eine Gemeinsamkeit gehabt aber ich habe OFFENE RECHNUNGEN wieder aus der Liste gestrichen, da ich es ja erst kürzlich erwähnt habe.
    Neben diesem Buch kenne ich noch DAS ERBE DER MACHT. Beide Bücher haben mir gut gefallen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich DAS ERBE etwas aus den Augen verloren habe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3PKzwmx

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit: Obisidian. Ich habe den ersten Teil gelesen, aber die Reihe nicht weiterverfolgt. Für mich war das etwas zu sehr Abklatsch zu Twilight.
    Ich habe mich heute sehr schwer getan mit dem "O" und auch nur neun Bücher gefunden.

    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2023/07/ttt-632-zeige-uns-10-bucher-deren-titel.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    eine übermäßig große Auswahl hatten wir heute auch nicht, aber wir konnten die Liste füllen, ohne die Reihentitel mehrfach nehmen zu müssen.
    Obsidian liegt hier schon seit vielen Jahren auf dem SuB, keine Ahnung, ob ich die Reihe wohl wirklich mal beginne. :D
    Frost&Payne habe ich mir auch schon ein paar mal angesehen, aber ich bin ja nicht soo oft im historischen Kontext unterwegs, daher bin ich da bisher noch unentschlossen gewesen.
    Das Erbe der Macht sagt mir auch was, ist aber eine Reihe, die ich wohl eher nicht lesen werde.

    Unsere Bücher mit O
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    wow, ich liebe deine Cover! Die sehen so schön einheitlich und harmonisch aus. Einfach klasse!

    Gemeinsam haben wir heute wieder nichts, da wir ja doch sehr unterschiedliche Genre lesen. :)

    Auf deine Qu-Bücher bin ich schon sehr neugierig! Ich habe kein einziges bei mir entdeckt!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    naja, immerhin voll :D Ich hab ja nur Obsidian gelesen, aber das hat mich nicht so ganz mitgezogen, bzw. konnte ich den Hype drum nicht ganz verstehen, weshalb ich die Reihe nicht weitergelesen habe.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ja, so kann man es auch lösen. Ich hab nur den ersten Teil von Obsidian gelesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ja, so kann man es auch lösen. Ich hab nur den ersten Teil von Obsidian gelesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    als Schummeln würde ich das aber nicht bezeichnen. Es ist ja nicht 5x das gleiche Buch, sondern nur die gleiche Reihe. :-D
    Von der Lux-Reihe habe ich nur Obsidian gelesen. Das ist schon eine Weile her. Ich kann mich nicht mehr so genau an die Handlung erinnern.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    du schreibst, dass das heute einseitig geworden ist. Das glaube ich nicht. Denn auch wenn es von außen her einseitig aussieht, kommt es doch auf den Inhalt der Bücher an, und der ist bestimmt nicht einseitg.
    Behaupte ich zumindest mal ganz kühn, obwohl ich keins deiner Bücher kenne.
    LG P.

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Andrea,

    ich hatte auch erst überlegt, die komplette bzw. große Teile der Lux - Reihe aufzulisten. Bin dann aber doch noch weiter fündig geworden. Ansonsten hätten wir diese Woche ein ganze Menge Gemeinsamkeiten gehabt. 😁

    Andreas Suchanek ist mir ein Begriff, aber bis auf Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber, welcher er gemeinsam mit Christian Handel geschrieben hat, habe ich keins seiner Werke bisher gelesen. Das möchte ich aber gerne ändern.

    10 Titel, die mit „O“ beginnen | Top Ten Thursday №54

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,
    die Lux-Reihe hat wirklich sehr schöne Cover - und gleich 5 Titel für Deine Liste geliefert. Immerhin sagt mir die Serie Frost & Payne was, auch wenn ich noch keines der Bücher gelesen habe.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Die Lux-Reihe hat ja förmlich "Ey, nimm mich für diese Aufgabe" geschrien! xD

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Andrea,

    sehr clever mit der Lux-Reihe, hehe!
    Von den anderen Büchern kenne ich nur das von Andreas Suchanek. Ich habe die Reihe vor 3 Jahren ungefähr mal gelesen/ gehört und muss leider sagen, dass ich nicht so ein großer Fan davon bin :'D
    Wäre das kein Rezensionsexemplar gewesen und hätte es das Hörbuch zur gesamten Reihe nicht auf Spotify gegeben, hätte ich sie wohl auch recht schnell wieder abgebrochen...

    LG
    Sofia

    (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.