Dienstag, 4. Juli 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Ashblood. Die Herrin der Engel" von Garth Nix. Ich habs tatsächlich noch im Juni geschafft, das Hörbuch zu beenden 💪 die Handlung an sich war nicht schlecht, aber aufgrund der vielen Namen von Ländern, Engeln und Personen hatte ich doch manchmal Schwierigkeiten, alles an die richtige Stelle zu bringen. Am meisten überrascht hat mich tatsächlich das Ende, da hatte ich was anderes erwartet.

Ebenfalls beenden konnte ich "Summer Academy (Seasons of Fate 2)" von Karolyn Ciseau. Das Buch hat sich wie schon sein Vorgänger sehr flott weglesen lassen und eine spannende Geschichte parat gehabt. Ein paar kleine Kritikpunkte hab ich, aber am Ende war es trotzdem ein tolles Leseerlebnis.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 10/58

Klappentext
:
Eine unbekannte Person wird im U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street tot aufgefunden - erstochen, und es deuten unübersehbare Anzeichen auf die Anwesenheit von Magie hin. Ein Fall für Peter, keine Frage. Der unbekannte Tote stellt sich als amerikanischer Kunststudent und Sohn eines US-Senators heraus, und ehe man noch ""internationale Verwicklungen"" sagen kann, hat Peter bereits die FBI-Agentin Kimberley Reynolds mitsamt ihren felsenfesten religiösen Überzeugungen am Hals. Dabei gestalten sich seine Ermittlungen auch so schon gruselig genug, denn tief in Londons Untergrund, in vergessenen Flüssen und viktorianischen Abwasserkanälen, hört er ein Wispern von alten Künsten und gequälten Geistern (Cover-/Textquelle: dtv)



Seite 140/439

Klappentext
:
Ben und Arthur treffen, zwei Jahre nach ihrer Trennung, im schillernden New York wieder aufeinander. Beide sind inzwischen vergeben, und versuchen sich einzureden, dass da nichts mehr zwischen ihnen ist. Doch das Universum scheint anderer Meinung zu sein und wirft ihnen jede Menge Fragen vor die Füße: Ist es zu spät für Was-wäre-Wenn´s? Oder sind sie vielleicht doch füreinander bestimmt? (Cover-/Textquelle: Arctis)

 

Momentane Meinung


Die ersten beiden Bände fand ich gut, aber nicht unbedingt überragend. Vor allem bin ich bei den Hörbüchern skeptisch, denn sie haben so wenige Stunden und ich hab dann das Gefühl, dass die halbe Handlung fehlt. Naja ... mal schauen, wie es bei dem Band ist - im Zweifel breche ich die Reihe dann doch ab. Da ich heute starten werde, kann ich noch nicht viel dazu sagen.

 

 

Band 1 hatte mir damals richtig gut gefallen, vor allem auch, weil das Ende etwas ungewöhnlich war. Gut, jetzt gibts einen 2. Band, mal schauen was mich hier noch erwarten wird. Bisher liest sich ganz gut weg, wenn ich auch anfangs noch ein bisschen gebraucht habe, bis ich mich bei den Charakteren wieder zurecht gefunden habe.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




6 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Das Buch mit der "Baker Street" klingt ganz nach meinem Geschmack, das schaue ich mir mal näher an =)
    Wünsche dir mit beiden CR´s noch tolle Lesestunden / Hörmomente

    LG Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir die Bücher empfehlen, bei den Hörbüchern geht aufgrund der Kürzung doch ein bisschen was verloren.

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    ich hoffe sehr, dass dich der dritte Band der London-Reihe doch noch überzeugen kann. Aber das Gefühl, nur die halbe Geschichte zu kennen, ist wirklich kein schönes...

    Ich bin nach einer Ewigkeit auch endlich wieder dabei und habe meinen Beitrag gerade veröffentlicht. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Band an sich nicht schlecht, soweit funktioniert die Handlung auch. Aber die Übergänge sind eben einfach nicht stimmig und manchmal kommt es zu Sprüngen, die man nicht versteht.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    toll, dass du das Hörbuch noch im Juni geschafft hast.
    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur das erste vom Sehen her. Die Reihe habe ich nicht gelesen. Hörbücher höre ich so gut wie nie. Deshalb weiß ich nicht, ob da nicht dann "gekürzte Fassung" stehen müsste.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Hören und drücke die Daumen, dass die Handlung komplett ist.
    Schön, dass sich das 2. Buch gut weglesen lässt.
    Ich wünsche dir auch da viel Spaß beim Lesen und dass dir die Fortsetzung genauso gut wie Teil 1 gefällt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meines Wissens nach müsste das da stehen ... tut es aber nicht. Vielleicht auf der CD, aber da ich es über die Onleihe höre, gabs keinen Hinweis dazu.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.