Montag, 10. Juli 2023

[Montagsfrage] Bücher, die ich im ersten Halbjahr nicht geschafft habe


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur. Ob ich wirklich jede Woche einen Beitrag schreibe, weiß ich noch nicht. Aber der Anfang ist gemacht 😉

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Gibt es Bücher, die ihr gerne im ersten Halbjahr gelesen hättet, aber aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft habt?

Mich würde es jetzt sehr überraschen, wenn hier jemand nein sagt 😅 haben wir denn nicht immer genügend Bücher, die wir gerne lesen wollen und einfach nicht geschafft haben? Mir zumindest gehts so. Die Liste ist sogar recht lang, auch wenn es unrealistisch ist, dass man sie so schafft. Aber einige hätte ich gerne geschafft und deswegen stehen sie auch fürs zweite Halbjahr noch fest auf der Leseliste.

Damit ihr mit den Büchern auch was anfangen könnt, packe ich sie euch mal mit Cover rein. Oftmals sagt einem der Titel alleine ja nicht viel. Wenig überraschend, sind es viele Reihenfortsetzungen, die ich gerne noch lesen möchte^^ witzigerweise sind die meisten Bücher auch noch nicht eingezogen^^



Natürlich handelt es sich hier jetzt nur um eine Auswahl. Da stehen noch so einige andere Bücher auf der Leseliste, aber das würde wohl im Gesamten einfach den Rahmen sprengen.


 Welche Bücher habt ihr noch auf der Leseliste stehen?


9 Kommentare:

  1. Du wirst dich in der zweiten Jahreshälfte definitiv nicht langweilen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea,

    ich habe die Frage heute absichtlich offen gestellt, auch wenn ich nicht damit rechne, dass wirklich jemand "nein" antwortet. Selbst wenn man keine ausführliche Leseplanung betreibt, hat man ja immer noch ein paar Bücher im Kopf, zu denen man noch nicht gekommen ist...
    Bei mir stehen auch noch eine Menge Reihenfortsetzungen an - vor allem aber von Reihen, bei denen noch ein Teil erscheinen muss.
    Von den von dir genannten Büchern habe ich bisher noch keines gelesen.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade von den Büchern auf der Liste sind die Reihen bereits abgeschlossen. Was mich umso mehr zum Lesen treibt, denn dann wären sie eben auch beendet^^

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    bei mir sind es auch meist Reihenfortsetzungen, die ich unbedingt noch lesen möchte, aber leider nicht immer schaffe. :D
    Häufig fange ich dann sogar wieder neue Reihen an, die ich dann gerne weiterlesen möchte. ;)
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar, das kenne ich zu gut^^ wobei ich inzwischen etwas konsequenter beim Abbrechen von Reihen geworden bin, wenn sie mich nicht absolut catchen. Deswegen hält es sich ein bisschen im Rahmen.

      Löschen
  4. Hallo Andrea^^

    Ja, ich denke ebenfalls, dass es uns allen so geht. Da will man ein Buch unbedingt lesen, aber ein anderes war schneller XD
    Oder es kam einem was ganz anderes dazwischen ...

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins, aber ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß beim Lesen^^

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Andrea,

    von deinen Büchern sagen mir nur "Todesboten" und natürlich "Chain of Thorns" etwas.
    Von ersterem habe ich vor 2 (?) Jahren mal den Auftakt gelesen, muss aber sagen, dass er mir leider nicht so hundertprozentig zusagen konnte, auch wenn ich es jetzt auch nicht unbedingt schlecht fand :'D

    Von Cassandra Clare möchte ich auch unbedingt noch mehr lesen, bin aber noch etwas eingeschüchtert angesichts der Masse an Büchern, die sie geschrieben hat xD
    Lediglich "City of Bones" habe ich von ihr gelesen, das ist aber jetzt mittlerweile auch über 10 Jahre her, haha.

    Hier ist mein Beitrag ♥

    LG
    Sofia

    (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.