Donnerstag, 13. Juli 2023

[Top Ten Thursday] Es werde Sommer...

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 tolle Bücher, die den Sommer im Titel haben

Es wäre wirklich einfacher gewesen, wenn es um sommerliche Cover gegangen wäre 😅 davon sind mir beim Suchen so viele vor die Nase gelaufen, aber einen passenden Titel hatten sie am Ende leider nicht. Gut, war heute also mit deutlich mehr Suchen verbunden und leider sind es am Ende auch nicht nur Top-Bücher hier.


Sabine Fischer - Sommerblues (Four Lives 1)
Ein Segeltörn mit dem Keyboarder ihrer Lieblingsband . . .
Mona ist alles andere als begeistert, als ihre Zwillingstöchter dieses Event bei einem Preisausschreiben gewinnen. Trotzdem beschließt sie, die beiden zu begleiten, schließlich weckt das Ijsselmeer schöne Erinnerungen an einen lange zurückliegenden Urlaub in ihr. Als sie Jan, dem scheuen Rockstar, gegenübersteht, spürt sie eine seltsame Verbundenheit, die sie sich nicht erklären kann. Jan hingegen erkennt sofort, dass er und Mona sich vor vielen Jahren hier schon einmal begegnet sind und sie seine Jugendliebe von damals ist. Beim Segelausflug kommen sich die beiden näher, und Jan ist sicher, dass nun seine Chance gekommen ist, endlich mit ihr glücklich zu werden. Doch plötzlich tauchen brisante Details aus seinem Privatleben in der Presse auf und Jan weiß nicht mehr, ob er Mona wirklich vertrauen kann.
(© Eisermann)

Svea Lundberg & Christiane Bößel - Wie ein endloser Sommer
Ein Männertrip nach New York und ein One-Night-Stand! Genau das, was Tanner nach dem Ende seiner katastrophalen Beziehung braucht – findet zumindest sein bester Freund. Nik ist der ideale Kandidat dafür, ist er doch so ganz anders als Tanners klammernder Ex: aufgeschlossen, entspannt und nicht auf eine feste Beziehung aus. Und das Beste ist, Tanner und Nik werden sich nach dieser einen Nacht nie wiedersehen, denn sie trennen mehrere tausend Kilometer. Eigentlich. Doch Tanner ist mit seinem Leben einfach nur unzufrieden. Dagegen hilft auch der beste One-Night-Stand nicht. Spontan beschließt er, sich eine Auszeit zu nehmen und einen Sommer in Deutschland zu verbringen. Einen Sommer mit Nik. Nik, der mit seinem Man Bun und seinen auffälligen Klamotten eigentlich gar nicht sein Typ ist. Nik, der selbst gerade nicht weiß, wohin die Zukunft führt. Nik, der mit seiner unkomplizierten Art eine Sehnsucht in Tanner weckt, der nachzugeben bedeuten würde, das erste Mal im Leben alles anders zu machen. (© Svea Lundberg)

Madeleine Puljic - Flammen des Sommers (Band 2)
Ein friedliches Leben auf dem Land – in ihrer Vorstellung hatte es so einfach geklungen. Da hatten Daena und Berekh auch noch nichts von dem schuppigen Schützling geahnt, der sich in ihre Obhut drängen würde. Für ihn werden sie einmal mehr zu Schwert und Magie greifen. Aber können sie damit den Konflikt bekämpfen, der im ganzen Land schwelt? Immerhin ist er so alt wie die Menschheit selbst: Die Angst vor dem, was fremd ist. (© Greenlight Press)

Nalini Singh - Im grausamen Licht der Sonne
Als Ana nach acht Jahren am anderen Ende der Welt nach Golden Cove zurückkehrt, scheint sich dort kaum etwas verändert zu haben. Beinahe könnte sie glauben, dass die Zeit stehen geblieben ist – wäre da nicht Will, der neue und einzige Cop im Ort, der seltsam unnahbar wirkt. Wie sehr die Dinge tatsächlich beim Alten geblieben sind, wird Ana allerdings erst bewusst, als erneut ein schönes junges Mädchen verschwindet, so wie es auch schon früher geschehen ist.Nach und nach holt die dunkle Vergangenheit Golden Cove ein und zwingt die Bewohner, ihre gefährlichsten Geheimnisse preiszugeben. Denn eins steht fest: Wer auch immer für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich ist, muss aus Golden Cove stammen! (© Knaur)

Jennifer Wolf - Abendsonne (Jahreszeiten 2)
Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie von klein auf Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von Göttin Gaia dazu auserkoren, ihre vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich hundert Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter? (© Carlsen Impress)



Helen Maslin - Darkmere Summer
Der Plan war: Sommer, Sonne – und Leo. Schließlich hat Kate seine Einladung auf das alte Schloss nur angenommen, damit sie Zeit mit ihm verbringen kann. Doch seit sie und Leos Freunde in Darkmere sind, ist die Stimmung seltsam. Trotz der idyllischen Umgebung kommen die dunkelsten Seiten in ihnen zum Vorschein. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an zu recherchieren und stößt dabei auf das Tagebuch von Elinor. Ein Mädchen, das 1825 voller Hoffnung nach Darkmere kam. Und dort die Hölle auf Erden erlebte ... (© Chickenhouse)

Jennifer Estep - Hot Mama (Bigtime 2)
Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte … (© Piper)

Catherine Blaine - Sommerfinsternis
Plätschernde Brunnen, funkelnde Kronleuchter, rauschende Bälle und Schränke voller Designerkleider. Schon als das amerikanische Kleinstadtmädchen Lily völlig unerwartet ein Kunststipendium angeboten bekommt, kann sie es kaum glauben, aber die Räumlichkeiten der italienischen Accademia D'Aleardi verschlagen ihr geradezu den Atem. Schnell rutscht sie in die It-Clique der akademischen High Society hinein und wird nicht nur von einem, sondern gleich zwei verboten gutaussehenden Jungen hofiert. Doch dann spielt ihr jemand ein uraltes Tagebuch zu, das von der tragischen Geschichte der schönen Natascia erzählt, und plötzlich sieht sie die Gesellschaft um sich herum und sogar ihre eigene Familie in einem ganz anderen Licht… (© Carlsen Impress)

Rick Riordan - Das Schwert des Sommers (Magnus Chase 1)
Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten! (© Carlsen)

Karolyn Ciseau - Summer Academy
Er ist der beliebteste Phönixmagier an der legendären Summer Academy in New Orleans, die die Welt vor den gefürchteten Widergängern beschützt. Er ist es auch, der ihr das Leben an der Schule zur Hölle macht. Als ein Angriff der Widergänger die Academy erschüttert, müssen Juniper und Ash zusammenarbeiten. Im Kampf wird Ash getötet, und Juniper gibt sich die Schuld daran. Doch dann geschieht das Unfassbare: Juniper hört Ashs Stimme in ihrem Kopf. Er ist nicht wirklich tot, sondern lebt in ihr weiter – und er kann jeden ihrer Gedanken lesen. Blöd nur, dass Juniper heimlich in Ash verliebt ist. Wird sie einen Weg finden, ihn aus ihrem Kopf und aus ihrem Herzen zu befreien? Und was hat es mit den vermehrten Angriffen der Widergänger auf sich? (© Karolyn Ciseau)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


21 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Beim Titel "Hot Mama" musste ich jetzt schmunzeln ;)
    Das Buch von Nalini Singh habe ich auch hier liegen. Wie hat es dir gefallen?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch okay, hat mich aber nicht vom Hocker hauen wollen. Vor allem aufgrund des Genres hatte ich deutlich mehr erwartet.

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    ich fand das Titel-Thema schon nicht schlecht, bei Sommercovern hätte ich wohl weniger gefunden ... oder länger suchen müssen.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber zumindest sind mir die Autoren nicht unbekannt, auch wenn ich von den meisten nur den Namen kenne. MAGNUS CHASE liegt noch auf meinem SuB( wie so viele andere Riordan-Bücher).
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3PSPUl0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Rick Riordan hab ich inzwischen tatsächlich alles gelesen und bin nach wie vor Fan seiner Bücher.

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    also insgesamt habe ich doch viele sommerliche Begriffe gefunden. Unsere Gemeinsamkeit mit Darkmere Summer hast du ja schon entdeckt. Ich mochte das Buch schon ganz gerne. Ein paar der anderen kenne ich noch vom Sehen, wie Magnus Chase, Hot Mama und Abendsonne.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wollten sich nicht so viele verschiedene Begriffe finden lassen. Aber das musste ich ja auch nicht ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    okay, so sommerlich hell wirken deine Cover nicht gerade, aber sie enthalten sommerliche Worte im Titel. Die Bilder könnten entweder zum Sonnenuntergang oder in der Dämmerung stattfinden, das ist ja an Sommerabenden auch immer so richtig schön.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-161.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    hm, dieses Thema ist eher etwas schwierig für mich.....

    Deshalb nur .....Nach dem Sommer..... Maggie Stiefvater

    Ferien auf Saltkrokan ....von Astrid Lindgren

    grins.....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe von Maggie Stiefvater hatte ich lange auf der Leseliste, aber mittlerweile reizt sie mich leider nicht mehr.

      Löschen
  6. Huhu Andrea
    Ja, sommerliche Cover wären noch einfach gewesen, aber auch so hat es ja ganz gut geklappt. Ich habe 6 x Sommer und 4 x Meer im Titel...
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sommer ist bei mir ja auch am meisten vertreten, aber für eine ganze Liste hatte es dann doch wieder nicht gereicht^^

      Löschen
  7. Hallo Andrea
    die sommerlichen Cover findest du bei mir :-) Den Sommer im Titel auch :-)
    Sonne (Mond und Sterne) wär auch mal ein cooles Thema für den TTT. Da würde man wohl quer durch alle Genres fündig.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht überrascht gewesen, bei dir viele sommerliche Cover zu finden ;) ist ja auch ein bisschen genreabhängig.

      Löschen
  8. Hallo liebe Andrea,

    also mit sommerlichen Covern hätte ich mir dann eher schwer getan glaub ich - da hab ich nicht wirklich viel Auswahl ^^
    Aber deine Liste ist ja voll geworden und ich kenne sogar ein Buch davon: Darkmere Summer. An das hatte ich gar nicht mehr gedacht! Dabei fand ich das damals echt nicht schlecht!
    Die anderen kenne ich nicht bzw. nur vom sehen ... den "Sommer" hast du aber recht häufig dabei! Da hatte ich nicht so viel bzw. hab ich sicher wieder einige übersehen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat "Darkmere Summer" leider nicht so richtig überzeugen können. Ich kann mich zwar kaum noch an Einzelheiten erinnern, aber das eher schlechte Gefühl ist hängen geblieben.

      Löschen
  9. Hi Andrea,

    ich musste heute gar nicht lange suchen - vielleicht liegt es aberauch am Genre. Aber bei mir sind es auch nicht nur "tolle" Bücher.

    Von deinen Büchern kenne ich keines, immerhin kenne ich aber einige der Autoren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genretechnisch gibts bei dem Thema echt große Unterschiede - zumindest auch, was den Bezug zu einem sommerlichen Cover angeht. Da war ja bei mir nichts zu finden.

      Löschen
  10. Hallo liebe Andrea,
    ach, die Jahreszeitenreihe von Jennifer Wolf: Bislang habe ich nur einen Band gelesen und der hat mir damals so gut gefallen. Schön, dass du sie hier nochmal in Erinnerung bringst.

    Die weiteren von dir genannten Titel sagen mir bislang noch nichts. Daher habe ich nun eine gute Auswahl zum Stöbern :o) Den Newsletter von Karolyn Ciseau habe ich abonniert. Ihre Reihe sagte mir vom Cover was.Hast du das Buch gelesen? Wenn ja, wie fandest du es?

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Abendsonne hab ich gelesen. Fand ich aber nicht so gut wie den ersten Teil . Fand ich zu anstrengend.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    unsere Gemeinsamkeit mit Abendsonne hast du ja schon gesehen :)
    Dass du das Buch von Cherry eher nicht nimmst, habe ich mir gedacht. Du mochtest das ja nicht so gern.

    Von deinen anderen Büchern kenne ich ein paar vom Sehen, habe aber noch keines davon gelesen.
    Dass manchmal nur die Buchtitel vom "Sommer" erzählen und der Inhalt nicht, kenne ich aber auch :D

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.