Sonntag, 2. Juli 2023

[Lesemonat] Wer hat die Uhr vorgedreht?

Filmtechnisch kann ich leider gar nichts berichten.

Serientechnisch schauts auch nicht so viel besser aus.

  • Shadow and Bone (Staffel 2): 2 Folgen habe ich wieder geschafft, aber so richtig catchen will es mich einfach nicht. Es fehlen jetzt nur noch 2, die werde ich auch noch schauen, aber Begeisterung sieht eindeutig anders aus. Ich finde es per se nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass es mich komplett fesselt.

Und so sonst? Meine Güte, das war ein voller Monat. 1 Woche Dienstreise in Erfurt, 90. Geburtstag meines Opas, 30. Geburtstag von Sarah (Bibliophilie of Books) und alles war mit viel hin und her fahren verbunden. Und Zeit dazwischen frage ich mich immer noch, was ich eigentlich gemacht habe 😅 und ich kann leider nicht behaupten, dass der Juli wesentlich entspannter werden wird.



Bei dem, was so alles los war, sollte ich wahrscheinlich mit der Statistik zufrieden sein. Aber wie es immer so ist, bin ich das nicht. Wenigstens kann ich mich über die Bewertungen nicht beschweren, die Bücherauswahl war gut.


👉 Challenges
 
ABC Listen Challenge: 252 Punkte
ABC Challenge: 15/26 (+1)
Makabre High Fantasy Challenge: 5/30 (+1)
Projekt Abschlussband: 10/10 (+3)
ABC-Challenge der Protagonisten: 19/26 (+1)




 

🌟🌟🌟🌟🌟
Überraschenderweise war F***ing real 6 ein Finalband. Was inhaltlich keinen Unterschied gemacht hat, aber immerhin eine Reihe beendet. Wieder eine spannende Geschichte mit einem gelungenen Mix aus Liebesgeschichte und anderen Themen.
🌟🌟🌟🌟🌠
Der zweite Band von Berlin Monster konnte mich ebenso überzeugen wie sein Vorgänger. Eine spannende Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen und vor allem eine toughe Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt.
🌟🌟🌟🌟
You are my sun war eine eher ruhige Geschichte, die aber auch einige spannende Wendungen im petto hatte. Ich mochte die Protagonisten gerne und freue mich auf den zweiten Band, in dem es dann um andere Charaktere geht.
Ein Kater für Miro hatte dagegen eher einiges an Action, war aber auch eine total süße Geschichte. Ich mochte die Protas echt gerne. Und hätte mir gewünscht, dass die Geschichte noch ein wenig länger gewesen wäre.
🌟🌟🌟
Ashblood hat mich länger begleitet, weil ich einfach nicht so richtig zum Hören gekommen bin. Die Geschichte war sehr komplex und das hat das Hören manchmal echt schwierig gemacht. Die vielen Namen von Engeln, Ländern und Charakteren .. das hab ich öfter mal durcheinander gebracht. Ansonsten war die Geschichte nicht schlecht, vor allem das Ende fand ich sehr überraschend - aber insgesamt hab ich doch mehr erwartet.

 

Der Mangamonat ist wieder recht bescheiden gewesen, aber nun gut. Die Fortsetzungen haben mir alle gut gefallen, ich könnte jetzt nicht mal einen Favoriten benennen. Ich freue mich auch bei allen auf die weiteren Bände.

 
 
 
Kennt ihr denn eins von meinen gelesenen Büchern? Wie war denn euer Lesemonat Juni?
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei. 
 


7 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    wer die Zeit vorgedreht hat, frage ich mich auch ständig, aber ich habe darauf auch keine Antwort ;) Das Jahr rennt, das kann man wohl einfach mal so sagen...
    Bei dir war im Juni ja auch einiges los, da ist es dann auch kein Wunder, dass die Zeit extra schnell vergangen ist :D Und trotzdem hast du dann ja noch einiges geschafft zu lesen. :)

    Freut mich, dass die Buchauswahl insgesamt auch ganz gut war. Nur Ashblood hat dich ja nicht soo überzeugt, der Rest sieht ja wirklich ziemlich gut aus. Auf Berlin Monster machst du mich immer neugieriger :D Aber auch die Bücher von Svea schaue ich mir ja immer mal wieder an, irgendwann lese ich in die Reihe ja bestimmt auch noch rein, ich habe sie auf jeden Fall noch auf dem Schirm.
    Das Buch von Cornelia Franke habe ich auf FB schon gesehen, das andere sagte mir gerade nicht ganz so viel.

    Auch wenn der Juli bei dir scheinbar auch nicht so ruhig wird, hoffe ich, du wirst ein paar tolle Erlebnisse haben und zwischendurch auch immer mal wieder zu einem guten Buch greifen können :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich muss sagen, seit ich diese vielgelobte "Achtsamkeit" in mein Leben gelassen habe - also mich sehr auf den jetzigen Moment konzentriere und das "Jetzt" viel bewusster wahrnehme, vergeht die Zeit für mich gefühlt viel langsamer :) Ich hab in sehr vielen Rückblicken gelesen, dass das erste Halbjahr für viele nur so verflogen ist, mir kommt es extrem lang vor dieses Jahr :D

    Schade dass du nicht so zufrieden bist, aber du hattest ja auch einen erlebnisreichen Monat, da bleibt halt dann zum Lesen nicht so viel Zeit. Und auch wenn es im Juli erstmal auch nicht besser aussieht, kannst du vielleicht doch ein bisschen Lesezeit abzwacken ;)
    Über Berlin Monsters hab ich schon viel gutes gehört, das ist eine Reihe die mich auch sehr neugierig macht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    ja die Frage mit der Zeit stelle ich mir auch wirklich... Es war doch erst Silvester..

    Schade, dass dich Shadow and Bones nicht so wirklich fesseln kann, ich fand Staffel 1 ja gut. Staffel 2 müsste ich auch noch gucken, aber dadurch, dass Netflix jetzt gegen das Account-Sharing vorgeht, wage ich es lieber nicht mehr :D

    Ashblood hab ich ja auch gelesen und mich hat es am Ende leider auch nicht ganz überzeugt. Ich mochte die Idee und das Worldbuidling auch echt gern, aber am Ende ist es einfach etwas im Sand verlaufen, bzw. hat die Tiefe und Bedeutung gefehlt und das Ende war zwar vom Prinzipip her gut, aber viel zu schnell abgehandelt.... Echt schade.

    Berlin Monster habe ich immer noch auf der WuLi, wenn auch nicht besonders weit oben ;).
    Aber schön, dass dir Teil 2 auch wieder gut gefallen hat.

    Ich wünsche dir trotzdem auch ruhige Zeiten im Juli.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea,

    wie schade, dass dich SaB nicht so fesseln konnte. Ich bin praktisch völlig durchgedreht bei der Staffel, aber bei dem Grishaverse bin ich sowieso nicht zurechnungsfähig :'D

    Von deinen gelesenen Büchern sagt mir keines etwas.
    Mit meinem Lesemonat bin ich sehr zufrieden! Habe 9 Bücher gelesen, davon waren gleich 4 Stück 4,5- oder 5-Sterne-Bücher, nämlich "Royal Blue", Band 2 vom "Hexenzirkel Ihrer Majestät", "15 Tage sind für immer" und "Der Nachtzirkus". Einen Blogpost zum Lesemonat habe ich nicht verfasst, habe wie immer nur ein Template in meiner Instagramstory geteilt. :D

    LG
    Sofia ♥

    (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    mit der Zeit hadere ich ebenfalls. Mein Leben ist momentan so überladen, dass ich kaum eine Nische für mich finde. Aber das wird auch wieder anders. Diesmal sicher.

    Na, dein Juni hatte es in sich! Manchmal ist es so, dass einen ein Ereignis nach dem anderen treibt. Im Juni kommt mir das sogar sehr häufig so vor.

    Meinen Monatsrückblick muss ich tatsächlich erst schreiben. Der wird aber bald kommen.

    Ich wünsche dir einen schönen Juli!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Andrea :)

    Obwohl bei dir wirklich einiges im Juni los war, hast du aber dann doch einiges gelesen.

    Das man bei dem schönen Wetter, dann auch bei den Serien und Filmen nicht wirklich voran kommt, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich glaube im Juni habe ich keine einzige Serie angeschaut bzw fortgesetzt, dafür habe ich es dann nach einem halben Jahr endlich mal wieder ins Kino geschafft^^

    Wünsche dir eine erfolgreichen Lesemonat Juli.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,

    hui, da war aber einiges los bei dir im Juni.

    Du hast auch fleißig gelesen. Von deinen Büchern kannte ich bislang noch keines. You are my sun könnte dabei aber absolut in mein Beuteschema fallen. Zur Zeit lese ich sehr gerne Liebesgeschichten.

    Shadow and Bone ... ah, ich hatte es mit der ersten Staffel versucht und bin einfach nicht richtig gut reingekommen. Schade, dass die zweite Staffel dich ebenfalls nicht mitnehmen konnte. Ich wollte der Serie eigentlich nochmal eine Chance geben. Mal schauen ... :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Juli mit Zeit zum Lesen und Zeit zum Entspannen und einigen richtig zauberhaften Wohlfühlmomenten.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.