Dienstag, 18. Juli 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Der böse Ort (Peter Grant 4)" von Ben Aaranovitch. Die Sprünge (wie in Band 3) gab es hier bei der geringen Stundenzahl nicht, was aber daran lag, dass Haupt- und Nebenstory miteinander verwoben waren. Hat mir definitiv besser gefallen als sein Vorgänger, wenn ich mir insgesamt auch einfach mehr gewünscht hätte. Vor allem mehr Charaktertiefe.

Ebenfalls beenden konnte ich "Magic Fire (Firebrand 4)" von Helen Harper. Den Band hab ich einfach nur weggesuchtet, die Handlung war so fesselnd, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Und es hat einige neue Informationen zutage gebracht. Ich hoffe, dass Band 5 bald auch übersetzt wird, sodass ich weiterlesen kann.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 140/226

Klappentext
:
Citra hat es geschafft. Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss. Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt. So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan. (Cover-/Textquelle: Argon Hörbuch)



Seite 100/534

Klappentext
:
Der Fluch, welchen die Nymphen einst der Legende nach über die Menschen brachten, macht inzwischen auch vor dem Königshaus nicht Halt. Es erscheint Kronprinz Kielo wie ein Wink des Schicksals, dass sein Assassine Jaro ausgerechnet jetzt die Nymphe Arolyn in die Stadt bringt. Doch statt ihn dem Leid von Kerker und Folter preiszugeben, geht Kielo andere Wege: Er lässt sich auf eine Affäre mit Arolyn ein, um so sein Vertrauen zu gewinnen und eine Möglichkeit zu finden, den Fluch zu brechen.
Während Kielo und Arolyn sich in verwirrende Gefühle und Intrigen verstricken, ist Jaro einer Verschwörung gegen das königliche Regime auf der Spur. Als engster Vertrauter des Kronprinzen sollte es seine oberste Priorität sein, das Königshaus zu schützen. Als er jedoch erkennt, dass ausgerechnet Luana – seine Schwester und Kielos Geliebte – die Fäden innerhalb der Verschwörung zieht, gerät seine Loyalität ins Wanken. Luana und die Rebellen schenken der einfachen Bevölkerung nach langem Leiden unter dem Fluch endlich wieder so etwas wie Hoffnung. Gleichzeitig jedoch bedroht die Rebellion das Königshaus – und damit auch Kielo. (Cover-/Textquelle: Svea Lundberg)

 

Momentane Meinung


Damit ich nicht alles aus Band 1 wieder vergesse, höre ich hier mal weiter. Den Band finde ich okay, ich bin aber von den Entscheidungen der Protagonisten momentan nicht so begeistert. Gerade Rowan stellt sich echt dumm an und auch Tiger nervt mich. Dafür finde ich die Einblicke beim Thunderhead ganz interessant. Mal schauen, was mich noch erwarten wird.

 

 


Mal wieder ein Einzelband, wenn auch ein kleiner Schinken. Das habe ich vor 4 Jahren schon mal testgelesen, vor 2 Monaten ist es erschienen. Erinnerungen sind kaum noch vorhanden, deswegen lese ich es jetzt nochmal. Mal schauen, was an Erinnerungen noch wiederkommt und wo ich mich überraschen lassen kann.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






7 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Vom sehen her sagt mir " Scythe" was. "Nymphen Fluch" klingt von der Beschreibung her, recht interessant.
    Wünsche dir mit deinen beiden CR tolle Lese und Hörmomente.

    LG Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/momentaufnahme-eines-bucherwurms_18.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea,

    Das ist ja auch interessanter Einblick. Vor 4 Jahren testgelesen und jetzt ist es erst erschienen. Schön, für das Buch und die Autorinnen, dass dieses Buch es dann doch geschafft hat.
    Scythe müsste ich eigentlich mal Teil 3 lesen, aber irgendwie interessiert es mich auch nicht mehr so wirklich. Der erste Band hatte mich begeistert und an sich fand ich auch Teil 2 gut. Manchmal weiß man nicht so genau, warum man eine Reihe dann doch nicht weiter gelesen hat.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit beiden Büchern und hoffe, dass sie dich begeistern können.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, verschieden Umstände haben dazu geführt, dass es so lange gedauert hat. Aber ich freue mich umso mehr, dass es noch geklappt hat :)

      Ich hab Band 2 heute morgen beenden können ... yoar, spannende Entwicklungen am Ende, dennoch bin ich mir gerade ein wenig unsicher, ob ich weiterlesen will. Einige Sachen fand ich doch nicht so berauschend und gerade die Charaktere haben es mir manchmal echt schwer gemacht.

      Löschen
  3. Guten Abend ^^

    deine Bücher kenne ich aktuell nicht. :) welch überraschung *lach*
    aber immerhin 2 Bücher beendet :) das ist doch auch ein Guter Schnitt :)

    wünsche dir viel Freude beim lesen :)

    Beste Grüße aus Niedersachsen
    Melle

    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, dass ich momentan mal gute Fortschritte beim Lesen mache :)

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    Teil 1 von Scythe ist letzte Woche bei mir eingezogen. Noch habe ich es aber nicht gelesen, will es aber nicht so lange auf dem SuB warten lassen, auch wenn mich Büchern mit mehr als 500 Seiten ja immer etwas abschrecken.
    Das 2. Buch kenne ich nicht. Ich finde es interessant, dass du das Buch schon mal vor 4 Jahren testgelesen hast. Da wäre ich sehr gespannt, was zwischen der alten Version und der Veröffentlichung alles verändert wurde.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.