Samstag, 6. Mai 2023

[Rezension] Sarina Bowen - Wenn wir es wagen (The Brooklyn Years 5)

 

Autorin: Sarina Bowen
Titel: Wenn wir es wagen
Reihe: The Brooklyn Years 5
1: Was von uns bleibt | 2: Was niemand erfährt | 3: Wer wenn nicht wir | 4: Wovon wir träumen | 5: Wenn wir es wagen | 6: Wo wir hingehören | 7: Wonach wir uns sehnen
Genre: New Adult
Erscheinungsdatum: 25.03.2022
Seiten (Ebook): 392
Preis: Print 12.90€; Ebook 9.99€





Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt! [© Cover & Text: Lyx]

Ein weiterer Band aus der Reihe - sein direkter Vorgänger hatte mir ja wahnsinnig gut gefallen und ich war nun neugierig, welchen Eishockeyspieler wir als nächstes genauer kennenlernen können.

Das Buch hat sich wieder relativ flott weglesen lassen. Ich mag den Schreibstil der Autorin, bei ihren Büchern kann ich immer kaum aufhören und will das meiste in einem Rutsch durchlesen. Das hier war da keine Ausnahme. Erzählt wird das Buch wechselnd aus den Sichten von Heidi und Jason.

Von der Handlung her fand ich das Buch okay, es hat mich tatsächlich aber nicht so richtig vom Hocker hauen wollen. Wie auch schon in den Vorgängern gibts hier durchaus ein paar brisante Thematiken, die meines Erachtens nach aber nicht volles Potenzial entfalten konnten. Lange Zeit passiert nicht so viel, man bekommt viel vom regulären Alltag mit, aber die Themen rücken nicht so in den Fokus. Erst zum Ende hin ändert sich und man bemerkt die Tiefe, die möglich wäre. Aufgrund der eher wenigen Seiten bleibt dann aber nicht genügend Raum, um alles so tiefgründig zu machen, wie ich mir das erhofft hatte. Vor allem betrifft das eine Thematik, die auf den letzten 10 Seiten aufkommt - dazu hätte man echt noch ein wenig mehr machen können.
Ich fand es schön, dass man so viel von dem Eishockeyalltag und dem Arbeitsalltag erleben konnte, hätte mir aber doch ein wenig mehr Fokus auf den brisanten Themen gewünscht.

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, wenn mir Heide auch manchmal ein bisschen zu drüber wirkte. Gefreut habe ich mich natürlich auch über das Wiedersehen mit den alten Bekannten aus den Vorgängerbänden. Gleichzeitig bekommt man schon ein paar kleine Einblicke zum neuen Protagonisten im nächsten Band. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Geschichte mich da erwarten wird.


Auch mit dem 5. Band rund um Heidi und Jason hat die Autorin eine interessante Geschichte erzählt, bei der man einige neue Einblicke in die Eishockeywelt bekommen kann. Schade fand ich es, dass die brisanten Themen teilweise etwas untergegangen sind bzw. einfach den Raum zur Entfaltung bekommen haben. Gerade die eine Thematik am Ende fand ich sehr interessant, aber sie kam eben einfach nicht zum Tragen. Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit alten Bekannten und bin auch schon gespannt auf den nächsten Band.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bluetenzeilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.