Dienstag, 16. Mai 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Königswächter" von Jordis Lank. Die Geschichte hat mir gut gefallen, spannende Themen gabs darin. Das Ende kam mir zwar ein bisschen plötzlich, aber insgesamt hat es mich gut unterhalten. Und es ist ein Einzelband, was in dem Genre ja auch nicht oft vorkommt.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 34/233

Klappentext
:
Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der Dunbridge Academy zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt... (Cover-/Textquelle: Lyx.audio)

 

 

Seite 650/768

Klappentext
:
Die Gesichtslosen sind zurück und das Ende der Welt naht. Der Widerstand um Tanith Low und Temper Fray kämpft auf verlorenem Posten und was Auger Darkly, der Auserwählte, vorhat, wissen die Götter.  Das Schlimmste aber ist: Skulduggery kann sich nicht mehr auf Walküre Unruh verlassen. Tja, es sieht so aus, als hätten die Bösen gewonnen. (Cover-/Textquelle: Loewe)

 

 

 

Seite 84/293

Klappentext
:
Nur langsam erholt sich Melissa von den Folgen des schwarzmagischen Angriffs, und auch wenn Armand Teil ihrer Rettung war, hat die Erkenntnis, welche Bestie in seiner Seele lauert, Spuren hinterlassen. Im Zauber des venezianischen Karnevals wollen die beiden für eine Weile all die Schatten vergessen, die ihr Leben und ihre Liebe bedrohen. Melissa genießt diese Auszeit, bis sie erkennen muss, dass auch in der Lagunenstadt Vampire allgegenwärtig sind und sie in den Mittelpunkt von deren Interesse gerückt ist. Selbst der mächtige Lord Lucien von Memphis wird auf sie aufmerksam und warnt Armand vor der Gefahr, in die seine Liebe Mel unweigerlich bringt. Als Armand spurlos verschwindet, riskiert Melissa bei der Suche nach ihm ihr Leben, und Lucien scheint der einzige zu sein, der ihr noch helfen kann. Aber sein Beistand hat einen hohen Preis. (Cover-/Textquelle: Tanya Carpenter)

 

Seite 41/291

Klappentext
:
Rain Christiansen ist fest davon überzeugt, dass er das Übernatürliche niemals ganz verstehen wird, aber als Medium und Cold-Case-Detective hat er sich allmählich eine gewisse Routine angeeignet. Was nicht heißen soll, dass alles reibungslos läuft – schließlich steht eine Hochzeit an. Endlich wagt Rain den Gang vor den Altar mit seinem Partner Danny McKenna, und sein Glück scheint vollkommen. Die Ehe kann er kaum erwarten – die Hochzeitsvorbereitungen allerdings würde er gern überspringen, denn die kosten jede Menge Nerven.
Zusätzlich zu all dem Stress hält die Arbeit Rain und die PTU auf Trab. Die stumme Geisterfrau Hannah Caldwell bittet Rain, ihre Freundin Cherry Parker zu finden, damit sie sich von ihr verabschieden kann. Für Rain eigentlich so leicht wie der Biss in ein Stück Hochzeitstorte, denn das Aufspüren von Vermissten steht ganz oben auf der Liste von Dingen, die er am besten kann.
Doch wenn es um Geister geht, ist nichts so, wie es scheint. Schon bald nimmt sein einfacher Vermisstenfall eine düstere Wendung – und Rain merkt, dass er so sehr damit beschäftigt war, Danny zu schützen, dass er die Vorsichtsmaßnahmen für sich selbst außer Acht gelassen hat …
(Cover-/Textquelle: Second Chances)

 

Momentane Meinung


Das letzte Hörbuch wurde beendet, ein neues begleitet mich auf meinem Arbeitsweg. Es handelt sich um den 3. und letzten Band der Reihe. Mal schauen, was mich hier erwarten wird. In den bisherigen Bänden mochte ich Olive nämlich überhaupt nicht^^




Ich hatte gehofft, das Buch steht nicht mehr hier ... aber da ich das Wochenende mit meinem Freund weggefahren bin, hab ich es nicht mitgenommen (zu schwer und zu wenig Seiten übrig^^). Gut, die letzten Seiten schaffe ich aber nun auch noch und werde es nächste Woche nicht mehr hier haben. Die Handlung ist sehr spannend und ich bin schon neugierig, was auf den letzten Seiten noch passieren wird.





Das Ebook hatte ich auf unserem Wochenendausflug begonnen und bin doch überraschend weit gekommen. So viel Zeit zum Lesen ist nämlich gar nicht gewesen. Nach dem ich mich kurz mit den Namen sortieren musste, liest es sich inzwischen wieder flüssig und ich bin gespannt, was mich hier noch erwarten wird.





Und da das noch nicht reicht, hab ich noch ein 4. Buch im petto 😅 dies hier lese ich aber nicht alleine, sondern in einer kleinen Leserunde. Die Abschnitte sind bewusst ein bisschen kürzer gewählt, damit es für uns alle nicht so stressig wird.
Bisher haben wir einen gelesen und ich bin schon wieder voll in der Geschichte drin. Ich freu mich auf das weitere.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?



8 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Uhi da bist du ja mit einigen Büchern und Hörbüchern am Start ^^
    Die Dunbridge Academy möchte ich auch noch gern irgendwann lesen oder hören =)
    Na vielleicht ändert sich ja deine Meinung über Olive noch =)
    Weiterhin tolle Lese / Hörmomente

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/momentaufnahme-eines-bucherwurms_02137632465.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Hören macht sich "Dunbridge Academy" wirklich gut. Dadurch, dass die Handlung nicht so anspruchsvoll ist, kann es gut nebenbei hören.

      Löschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen ^^

    da liest du ja aktuell einiges .. Wahnsinn *lach*
    Das mit den Gesichtslosen klingt interessant. Das Cover sieht auch irngedwie ziemlich ansprechend aus :)
    Die anderen Bücher sind glaube ich eher so gar nichts für mich *schmunzel*

    Viel spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist ein wenig explodiert^^
      Das mit den Gesichtslosen ist auch echt spannend ;) wobei es sich hier um einen 15. Band handelt ;)

      Löschen
  3. Hallo Andrea, :)
    mal einen Einzelband zu haben, ist wirklich eine schöne Abwechslung. Schade nur, wenn das Ende so abrupt kommt. Aber bei Einzelbänden habe ich öfter mal das Gefühl, weil es eben nur eine begrenzte Seitenzahl gibt. Bei Reihen hat man da ja viel mehr Zeit.

    Wow, vier Bücher sind schon eine Hausnummer, aber da eines ja ein Hörbuch ist und eines bald beendet, wird das dann ja auch wieder weniger.
    „Dunbridge Academy“ habe ich schon ein paar Mal gesehen. Ich hoffe, dass dich die Protagonistin in dem Buch überraschen kann. :)

    Ich wünsche dir mit deinen Büchern noch viel Spaß. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gefühl habe ich manchmal auch bei Einzelbänden. Als würden die Seiten einfach nicht ausreichen. Aber vom Prinzip her fand ich das Ende gut so wie es war.

      Bisher bin ich der Prota gegenüber immer noch sehr skeptisch^^ ihre Art mag ich einfach nicht so.

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    da hast du aktuell ja ganz schön viele Geschichten, die du liest oder hörst. :-)
    Die ersten beiden Bücher kenne ich. Die anderen anderen sagen mir nichts.
    Eine unsympathische Protagonistin kann mir schon mal das ganze Buch verderben. Ich drücke die Daumen, dass sich Olive in diesem Band geändert hast und wenigstens erträglich ist.
    Schön, dass Skulduggery sehr spannend ist. Da wünsche ich noch viel Spaß auf den letzten Seiten, auch beim Lesen/Hören der anderen Geschichten.
    Camp 21 habe ich inzwischen beendet. Das Ende war mir etwas zu schnell abgehandelt. Ansonsten hat es mir aber gefallen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea,

    4 Bücher gleich. Ich glaube, da würde ich dann doch etwas durcheinander kommen. Die Dunbridge Academy und Skulduggery kenne ich vom sehen her. Viel Spaß auf jeden Fall beim Fortsetzen der Reihen und viel Spaß in deiner kleinen Leserunde.

    Lg, Moni

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.