Mittwoch, 3. Mai 2023

[Lesemonat] Wann hatte ich so viel Zeit?

Filmtechnisch war ich immerhin einmal im Kino^^

  • Suzume: Der Film hat mir wirklich gut gefallen - inhaltlich hat er einfach viel Spaß gemacht, auch wenn am Ende kleine Fragen offen geblieben sind. Für die Handlung waren sie nicht wichtig. Ein wenig mehr Emotionalität hätte ich mir noch gewünscht, aber ansonsten kann ich absolut nicht meckern.

Serientechnisch siehts ein bisschen besser aus, wenn auch nicht so gut, wie erhofft.

  • Tokyo Revengers: Staffel 2 konnte ich erfolgreich beenden. Meine Güte, das ist am Ende nochmal echt spannend geworden und heiliger Himmel, was ist da nur in der Zukunft passiert? Ich hoffe sehr, dass Staffel 3 nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.
  • Fullmetal Alchemist Brotherhood: Hier sind wir ein paar Folgen weitergekommen und haben eine interessante Enthüllung gemacht - ich bin gespannt, welche Auswirkungen sie haben wird.
  • LoL Staffel 4: tja ... irgendwie hat sie mich nicht so richtig catchen können. Die Gags waren teilweise sehr unlustig, da waren die vielen Grimassen um einiges witziger. Es wirkte auch, als wäre ein bisschen die Luft raus. Gerne geschaut hab ich es trotzdem, weil es eben eine gute Abwechslung ist.
  • Lockwood & Co.: ganz knapp mit Monatsende konnten wir die Staffel noch beenden. Insgesamt fand ich sie okay, wenn man auch mit längeren Pausen nicht mehr so ganz die Namen auseinander halten konnte. Eine weitere Staffel würde ich aber schauen.

Und so sonst? Der Monat war recht arbeitsreich, ansonsten ist nicht so viel passiert. Zum ersten Mal war ich Paintball spielen, was total viel Spaß gemacht hat, aber auch 2 monstermäßige blaue Flecke zur Folge hatte 😅 aber ich machs gerne nochmal^^ und natürlich gabs Ende des Monats die LBM, dafür gibts irgendwann gesondert nochmal einen Beitrag.



Insgesamt bin ich mit dem Monat sehr zufrieden. Ein Buch mehr hätte ich schaffen können, wenn die Buchmesse nicht gewesen wäre - aber das ist überhaupt nicht schlimm. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.


👉 Challenges
 
ABC Listen Challenge: 178 Punkte
ABC Challenge: 12/26 (+0)
Makabre High Fantasy Challenge: 3/30 (+1)
Projekt Abschlussband: 4/10 (+0)
ABC-Challenge der Protagonisten: 15/26 (+3)




 
🌟🌟🌟🌟🌟
Dark Delights konnte mich mit einer spannenden Geschichte und tollen Charakteren fesseln. Trotz recht vieler Seiten war ich echt schnell durch und am Ende wollte ich nicht, dass es zu Ende ist. Gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit alten Bekannten.
Eine Muse für den Leuchtturmwächter war eine wunderschöne queere Liebesgeschichte, die ich zwischendurch mal eben so weggesuchtet habe. Ich konnte nicht aufhören und war so gefesselt, dass ich auch hier nicht wollte, dass es zu Ende ist.
🌟🌟🌟🌟🌠
Der vergiftete Thron war ein spannender und fesselnder zweiter Band. Mit einigen Intrigen und überraschenden Wendungen gespickt konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Am Ende sind mir eindeutig zu viele Fragen offen geblieben, weswegen ich auf einen dritten Band hoffe.
Der Erste, der am Ende stirbt war ein spannendes Prequel und hatte einige interessante und brisante Themen im petto. Und natürlich eine Menge Emotionen, die ja bei dem Titel auch schon zu erwarten waren.
🌟🌟🌟🌟
Der inzwischen 5. der Brooklyn Years konnte mich wieder mit einer interessanten Geschichte begeistern. Ich mochte die Charaktere sehr gerne, wenn sie auch so ihre kleinen Macken hatten. Die aufgeworfenen Thematiken fand ich spannend, wobei ich mir bei einigen noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte. Vor allem am Ende ging es mir doch arg zu schnell.

Abgebrochen habe ich den ersten Band von Dragon Hunter Diaries. Nach einem Drittel der Geschichte wusste ich immer noch nicht, worum es eigentlich so richtig geht und wie die Welt eigentlich aufgebaut ist. Die Protagonistin fand ich unglaublich anstrengend, den Love Interest einfach nur nervtötend. Schlussendlich wollte ich einfach nicht mehr weiterlesen, es hat mich schlicht nicht interessiert.
💭
Spontan hab ich angefangen, mal wieder ein bisschen Die drei Fragezeichen zu hören. Den Anfang hat die erste Folge gemacht. Immer wieder spannend, die Folge kannte ich schon und trotzdem wusste ich vieles nicht mehr. Die Bücher laufen außer Wertung.


 

Der Mangamonat ist wieder recht bescheiden gewesen, aber ich bin trotzdem recht zufrieden. Nach wie vor gefesselt bin ich von Sasaki & Miyano, einfach nur so süß 💗 Requiem of the rose king hat sich auch spannend entwickelt, ich bin aber doch auch ein wenig froh, dass der nächste Band der finale sein wird.

 
 
 
Kennt ihr denn eins von meinen gelesenen Büchern? Wie war denn euer Lesemonat April?
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei. 
 





8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    na, ist doch toll, dass du so viel geschafft hast :D Also ich bin auch sehr gespannt auf die 2. Staffel von Lockwood & Co. Und Paintball habe ich noch nie gespielt, aber schon sehr oft von den Blauen Flecken danach gehört :D

    Von deinen Büchern kenn ich keins näher. Aber schön, dass dir die meisten gut gefallen haben.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Paintball hat so die Angewohnheit mit blauen Flecken^^ aber Spaß hats auch gemacht und das stand da doch mehr im Vordergrund ;)

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    Paintball war ich biher auch noch nicht spielen, obwohl viele sagen, dass es Spaß macht. Aber es berichten auch genug davon, dass man hinterher seine Spuren davongetragen hat :D Ich bin gespannt, wann es bei dir dann wieder so weit ist ;)

    Schade, dass ein Abbruch mit dabei war, sonst schaut es ja gar nicht so schlecht aus mit den Bewertungen :) Besonders neugierig hast du mit auf "Eine Muse für den Leuchtturmwächter" gemacht, das klingt nach einer tollen Wohlfühlgeschichte :) Aber auch Die Tumanbay-Saga klingt nach wie vor interessant. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Lesemai!
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke im Herbst. Im Sommer ist es für so einen Sport einfach zu warm. Man hat ja zum Schutz der Haut lange Kleidung an und das erträgt man in der Sommerhitze einfach nicht. Deswegen Herbst ;)

      Bei Tumanbay hoffe ich immer noch auf eine Fortsetzung, das ist alles absolut null beendet. Aber wir werden sehen müssen, was da noch kommt.

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    Paintball stelle ich mir sehr aufregend vor. Allerdings würden mich die blauen Flecke doch ein wenig abschrecken. Ich hoffe, dass sie bald verheilen und du nicht mehr so lange damit zu kämpfen hast.

    Von deinen angeschauten Serien interessiert mich Lockwood & Co ja sehr. Weißt du zufällig, aus wie vielen Staffeln die Serie besteht?

    Auf deinen Beitrag zur Messe bin ich auch schon sehr gespannt. Ich werde in diesem Jahr vermutlich auch nicht zur FBM gehen. Daher freue ich mich immer über die verschiedenen Beiträge, um virtuell Messeluft zu schnuppern :o)

    Das klingt nach einem richtig schönen und erlebnisreichen Monat. Das freut mich sehr :o)

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen Mai <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Endlich schaffe ich es bei dir vorbeizuschauen! Momentan ist arbeitstechnisch so viel los bei mir, dass ich gefühlt zu gar nichts mehr Zeit habe *lach*

    LOL hab ich mir auch angeschaut! Die Gags selber finde ich oft auch nicht so lustig, das war schon in den vorherigen Staffeln so. Witzig ist ja vor allem das miteinander zwischen den Leuten, da waren schon ein paar gute Lacher dabei xD

    Lockwood hatte ich mir ja ebenfalls angeschaut und die ersten Folgen fand ich echt gut, aber dann hat es für mich doch sehr nachgelassen, leider.

    Hach, die drei Fragezeichen! Da kommen Erinnerungen hoch! Ich mag die Reihe so gerne, allerdings nur die Folgen von "früher" :D

    Ansonsten kenne ich nur noch die Dilogie von Walker Dryden. Ich fand ja den zweiten Band nicht mehr ganz so gut wie Band 1. Der hatte nicht mehr so viel Rafinesse und Überraschungen fand ich.

    Hab einen wunderschönen Mai!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Andrea,
    sowohl Film-, Serien, Buch- und Mangatechnisch warst du sehr fleießig im letzten Monat.
    Suzume und Tokyo Revengers habe ich auch beides gesehen. Suzume fand ich total schön und konnte mich genauso fesseln wie Your Name, aber da scheiden sich ja die Geister.
    Tokyo Revengers hatte zwar ein sehr spannendes Ende, aber an sich fand ich die Staffel sehr langatmig. Gefühlt ist nicht so viel passiert in der Staffel.

    Deine gelesenen Bücher klingen auch überwiegend spannend. Von Adam Silvera habe ich jetzt mittlerweile zwei Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Eines ja auf Empfehlung von dir ;)

    Liebe Grüße und einen hoffentlich genauso erfolgreichen Lesemonat Mai
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea,
    von deinen gelesenen Büchern/Manga kenne ich nur die Drei ??? und My Roommate is a Cat. Bei den Drei ??? höre ich immer noch jede neue Folge fast direkt zum Erscheinen. :D
    Schade, dass du ein Buch abbrechen musstest, klingt aber auch nicht allzu spannend.
    Suzume möchte ich auch noch sehen.

    LG Alica

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.