Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.
Jeden
2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen
gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und
das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉
Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht,
dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich
hier auch mal mit^^
Auch heute habe ich wieder beide Cover der Dilogie mit dabei. Tatsächlich haben mich als erstes die Drachen anfixen können (ich mag Drachen ja sehr gerne^^). Danach hab ich mir den Rest des Covers angeschaut und auch das ist hängen geblieben. Band 1 wirkt einfach nur schön mit seinen goldenen Farben, während Band 2 etwas schön mystisches an sich hat. In Kombination finde ich sie beide auch wirklich gut. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber Band 2 wählen.
Die Dilogie ist am 18.03.2023 im Selfpublishing erschienen, also auch noch recht frisch auf dem Buchmarkt. Gelesen habe ich die beiden Bücher bisher nicht, aber neugierig machen sie mich schon und ich werde sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klappentext: Diana Henson ist am Ziel ihrer Träume. Endlich wurde sie zur
Kapitänin ernannt und kann nach vorn blicken. Zuvor muss sie allerdings
mit den schrecklichen Visionen ihrer Kindheit abschließen. Götter,
Drachen, Dämonen und Sirenen sind nur ihrer Fantasie entsprungen, mehr
nicht. Doch dann stürzt ihr Raumschiff auf mysteriöse Weise der Sonne
entgegen. In letzter Sekunde wird sie von dem teuflisch gutaussehenden
Halbgott Arun gerettet. Diana hat die Tatsache noch nicht verdaut, dass
es das Götterreich Shahura tatsächlich gibt, da fliegen zwischen Arun
und ihr die Fetzen. Als Dank für ihre Rettung, soll sie den arroganten
Halbgott aus einer Falle befreien und ganz nebenbei Shahura retten. Dumm
nur, dass ihr Arun unter die Haut geht, wie kein anderer und dass das
Schicksalsorakel auch noch ein Wörtchen mitzureden hat … (© Cover & Text: Astrid Freese)
Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr die Bücher vielleicht sogar schon?
Hallo Andrea, :)
AntwortenLöschendie Cover gefallen mir auch total gut. :) Die Drachen sehen genial aus und das Zusammenspiel beider gefällt mir auch sehr.
Ich würde allerdings eher Band 1 bevorzugen wegen der fast schon goldenen Farbe. Sehr schön. :)
Liebe Grüße
Marina
Mir gefällt das Cover zum ersten Teil auch besser, als das zu Band zwei 😀
LöschenSo unterschiedlich können die Meinungen sein ;) ich bin einfach nicht so der Gold-Fan.
LöschenGuten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenui, da hast du aber zwei richtig tolle Cover gefunden. Die sprechen mich auch sofort an, obwohl ich sagen muss, dass ich die Drachen erst auf den 2. Blick entdeckt habe.
Für mich war das fließende Gold/die Lava sehr hervorstechend und erst dann habe ich den Rest entdeckt. Ich mag aber das Zusammenspiel sehr gerne und finde auch Teil 1 noch hervorstechender, da das Gold eben besser zur Geltung kommt, als das Rot/Schwarz beim 2. Aber das ist wirklich "Kritik" auf hohem Niveau, da die Cover echt zum Verlieben sind.
Den Klappentext finde ich prinzipiell auch ansprechend, nur das mit dem teuflisch gut aussehendem Halbgott brauche ich aktuell wirklich nicht, weshalb die Bücher wohl erstmal nicht auf die WuLi wandern.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Steffi vom Lesezauber
Die Drachen sind nicht sehr groß und ich weiß auch nicht, warum mein erster Blick genau darauf gefallen ist^^ ich bin nicht so unbedingt der Gold-Fan, vielleicht mag ich deswegen das 2. Cover ein Müh mehr.
LöschenGuten morgen,
AntwortenLöschenSehr schön die beiden Cover, zusammen gefällt es mir sehr gut. Die Drachen im Hintergrund der Burg oder des Schlosses runden das ganze gekonnt ab.
LG Sheena
Ich finde sie einzeln schon super, aber gemeinsam wirken sie gleich nochmal ein Stückchen besser.
LöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDie Cover musste ich mir jetzt erstmal in richtig schön groß anschauen! Da sind ja sehr viele Details zu sehen, die mir sonst gar nicht so aufgefallen wären ;)
Die herbstlichen Farben bei Band 1 mag ich gerne - und der "Wasserfall" wirkt beim näheren anschauen dann auch eher wie flüssige Lava. Da ist viel los, wirkt aber trotzdem nicht überfüllt, weil es farblich so stimmig bleibt!
Band 2 sieht auch richtig toll aus. Die schwarzen Farben mit dem roten Kontrast, der dann auch den Titel "Königliches Blut" unterstreicht, finde ich ebenfalls sehr gelungen!
Gerade auch die Verbindung mit beiden Bänden zusammen wirkt auf jeden Fall auffallend und ich finde, du hast eine tolle Wahl getroffen! :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Ja stimmt, so gings mir am Anfang auch. Man kann immer noch eine ganze Menge mehr entdecken. Und auffallend triffts ganz gut ... sie sind mir bei den Neuerscheinungen sofort ins Auge gestochen und haben Eindruck hinterlassen.
LöschenHuhu Andrea,
AntwortenLöschenoh deine Cover sind wirklich schön. Sie sind mysteriös, farblich super abgestimmt und düster, trotz der kräftigen Gold- bzw. Rottöne.
Die beiden Bände habe ich mir schon etwas näher angesehen, denn die Cover haben mich wirklich neugierig gemacht. Da sie bei Kindle Unlimited mit drin sind, werd ich sicher bald einfach mal reinlesen.
Mai Cover | CoverLiebe №5
Cheerio
RoXXie
Das freut mich :) ich bin gespannt, vielleicht lese ich ja demnächst von der Reihe bei dir ;) ich habs ja auch nicht gelesen, aber neugierig bin ich auf jeden Fall.
Löschen