Dienstag, 23. Mai 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Anytime (Dunbridge Academy 3)" von Sarah Sprinz. Von den angesprochenen Themen her mochte ich das Buch, weil es doch an vielen Stellen recht viel Tiefgründigkeit hatte. Was mich aber grundlegend gestört hat, waren die permanenten Streitereien zwischen den Protagonisten. Die haben praktisch nichts anderes gemacht und ich hab nicht verstehen können, warum sie sich eigentlich ineinander verliebt haben.

Ebenfalls beenden konnte ich "Bis zum Ende (Skulduggery Pleasant 15)" von Derek Landy. Meine Güte, was für ein Band. Der hatte am Ende noch so einige spannende Wendungen im petto und es haben viele Fragen aus den vergangenen Bänden endlich auflösen können. Wirklich genial gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht noch eine Fortsetzung geben könnte.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 40/210

Klappentext
:
Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen... (Cover-/Textquelle: Lyx.audio)

 

 

Seite 180/293

Klappentext
:
Nur langsam erholt sich Melissa von den Folgen des schwarzmagischen Angriffs, und auch wenn Armand Teil ihrer Rettung war, hat die Erkenntnis, welche Bestie in seiner Seele lauert, Spuren hinterlassen. Im Zauber des venezianischen Karnevals wollen die beiden für eine Weile all die Schatten vergessen, die ihr Leben und ihre Liebe bedrohen. Melissa genießt diese Auszeit, bis sie erkennen muss, dass auch in der Lagunenstadt Vampire allgegenwärtig sind und sie in den Mittelpunkt von deren Interesse gerückt ist. Selbst der mächtige Lord Lucien von Memphis wird auf sie aufmerksam und warnt Armand vor der Gefahr, in die seine Liebe Mel unweigerlich bringt. Als Armand spurlos verschwindet, riskiert Melissa bei der Suche nach ihm ihr Leben, und Lucien scheint der einzige zu sein, der ihr noch helfen kann. Aber sein Beistand hat einen hohen Preis. (Cover-/Textquelle: Tanya Carpenter)

 

Seite 258/291

Klappentext
:
Rain Christiansen ist fest davon überzeugt, dass er das Übernatürliche niemals ganz verstehen wird, aber als Medium und Cold-Case-Detective hat er sich allmählich eine gewisse Routine angeeignet. Was nicht heißen soll, dass alles reibungslos läuft – schließlich steht eine Hochzeit an. Endlich wagt Rain den Gang vor den Altar mit seinem Partner Danny McKenna, und sein Glück scheint vollkommen. Die Ehe kann er kaum erwarten – die Hochzeitsvorbereitungen allerdings würde er gern überspringen, denn die kosten jede Menge Nerven.
Zusätzlich zu all dem Stress hält die Arbeit Rain und die PTU auf Trab. Die stumme Geisterfrau Hannah Caldwell bittet Rain, ihre Freundin Cherry Parker zu finden, damit sie sich von ihr verabschieden kann. Für Rain eigentlich so leicht wie der Biss in ein Stück Hochzeitstorte, denn das Aufspüren von Vermissten steht ganz oben auf der Liste von Dingen, die er am besten kann.
Doch wenn es um Geister geht, ist nichts so, wie es scheint. Schon bald nimmt sein einfacher Vermisstenfall eine düstere Wendung – und Rain merkt, dass er so sehr damit beschäftigt war, Danny zu schützen, dass er die Vorsichtsmaßnahmen für sich selbst außer Acht gelassen hat …
(Cover-/Textquelle: Second Chances)

 

Momentane Meinung


Das letzte Hörbuch wurde beendet, dieses begleitet mich nun als nächstes auf den Weg zur Arbeit. So wahnsinnig weit bin ich noch nicht gekommen, bisher ist auch nur das passiert, was im Klappentext steht. Insofern lasse ich mich einfach mal überraschen, was noch kommen wird.



Hier wäre ich gerne schon weiter gewesen, aber manchmal lässt es die Zeit und die anderen Bücher nicht zu. Seis drum, das Buch liest sich immer noch gut weg und ich denke schon, dass ich es im Laufe der Woche beenden kann. Zumal der Buddy Read ja heute eh beendet wird, da hab ich dann mehr Zeit für dieses hier.




Und zu guter letzt noch der gemeinsame Buddy Read, bei dem wir heute auch schon wieder im letzten Abschnitt sind. Die Geschichte unterhält mich wirklich gut, ich mag die beiden Protas und wie sie zusammen agieren. Mit manchen Wendungen bin ich nicht ganz einverstanden ... bzw. verstehe ich nicht, warum man es so kompliziert machen musste, wenns auch eigentlich einfacher ging.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?



12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    "A touch of darkness" möchte ich auch noch gern hören bzw lesen =)
    Wünsche dir aber damit noch weiterhin tolle Hörmomente.
    Deine anderen beide CR sagen mir jetzt leider nichts, aber mögen sie dir im Buddyread ebenso viel Freude machen und tollen Austausch bringen =)
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hört sich bisher echt gut weg, wenn die Protagonistin auch schon ein paar mal Augen verdrehen bei mir hervorgerufen hat.

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,
    heue bin ich auch mal wieder mit dabei. Dein Hörbuch steht auch noch auf meiner Wunschliste, allerdings als Buch. Hörbücher und ich, wir werden einfach keine Freunde.
    Buddyreads hatte ich schon ewig nicht mehr, aber irgendwie finde ich auch nie die Leute dafür. Oder mein Leseverhalten ist zu komisch. *lach*

    Liebe Grüße
    Mella

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/05/bloggeraktion-currently-reading.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher könnte ich mit Hörbüchern auch nicht viel anfangen. Aber durch den langen Arbeitsweg (ca 1h) bietet sich das momentan an und klappt überraschend gut :)

      Das kenne ich mit den Buddy Reads^^ oft hat man einfach nicht die passenden Leute für die richtigen Bücher zur Hand.

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    Ok, das ein oder andere Buch kommt mir noch aus der letzten Woche bekannt vor. Wow, 15 Bücher gibt es schon bei Skulduggery Pleasant. Das ist schon eine ganze Menge für eine Reihe. Immerhin fällt kein Buch komplett durch, von daher würde ich sagen, eine gute Wahl getroffen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Reihe hats von der Länger her echt in sich. Und wirklich jeder Band hat mich überzeugen können, wenn auch nicht alle ein Highlight gewesen sind. Deswegen fände ich es irgendwie schade, wenn es nun zu Ende wäre.

      Löschen
  4. Hallöchen ^^

    wie üblich sagen mir deine Bücher leider gar nichts, aber das macht ja wie immer gar nichts. Auf jeden Fall eine interessante Auswahl. Schön, dass dich deine Bücher so bespaßen können. So muss das doch sein :)

    ich wünsche dir tolle lesestunden mit deinen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, :)
    das ist natürlich schwierig, wenn man nicht weiß, warum sich die Protagonisten überhaupt ineinander verliebt haben. Aber Tiefgründigkeit ist ja auch etwas, was man manchmal vergeblich sucht.

    Ich mochte Hades schon immer, daher spricht mich „A Touch of Darkness“ schon vom Klappentext her an. Ich bin gespannt, was du noch dazu sagen wirst.

    Auch mit den anderen Büchern wünsche ich dir noch viel Lesefreude. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Tiefgründigkeit gebe ich dir auf jeden Fall recht. Nur kommt sie einfach nicht richtig zum Tragen, wenn ständig nur gestritten wird. Empfinde ich dann als verschenktes Potenzial.

      Hades hat mich bisher noch nicht so fasziniert, ich bin aber definitiv Fan von den Götter-Geschichten. Deswegen war ich neugierig, was sich hier für eine Geschichte verbirgt.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    schön, dass dir der 15. Teil von Skulduggery Pleasant so gut gefallen hat.
    Schade, dass dich dafür die ständigen Streitereien in Anything so gestört haben. Es kann ja ganz lustig sein, wenn sich die Protagonisten ab und zu kappeln. Auf Dauer würde ich das aber auch nicht toll finden.
    A touch of darkness hört sich interessant an. Ich hatte ja neulich die Disney-Version von Hades und Persephone gelesen. Die Idee der modernen Interpretation gefällt mir gut. Ich weiß nur nicht, ob das mir zu viel auf New Adult geht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Hören und Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu kappeln finde ich auch ganz nett. Aber hier wurde ja nicht gestritten und das nervte mit der Zeit einfach. Weil man auch nicht so richtig nachvollziehen konnte, warum sie sich dann eigentlich mögen.

      Von meinem jetzigen Stand des Hörbuchs (etwas mehr als die Hälfte) würde ich sagen, dass es zu viel New Adult sein würde. Auch wenn es sich bisher noch in Grenzen hält, waren die letzten Kapitel ausschließlich das. Und wenn man bedenkt, dass die Trilogie sich komplett um die beiden dreht, wird der New Adult-Anteil sicher noch steigen.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.