Dienstag, 9. Mai 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Lovesongs for Alex" von Katharina B. Gross. Eine wahre SuB-Leiche, die ich da befreit habe. Die Geschichte hat mich gut unterhalten können, wenn sie auch keine großen Überraschungen im Handlungsverlauf hatte. Aber manchmal gehts eben auch einfach nur um gute Unterhaltung.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 22/45

Klappentext
:
Kjar ist Leibwächter der Königin. Sie befiehlt ihm, einen Jungen namens Jorin in ihre Festung zu holen. Kjar tritt die weite Reise nur widerwillig an: Mit Kindern kann er nichts anfangen. Warum nur hat die Königin ihm befohlen, Jorin zu ihr zu bringen? Und wieso hängt ein Königswächter am Galgen, als Kjar aus der Festung reitet?
(Cover-/Textquelle: audio4you)

 

 

Seite 450/768

Klappentext
:
Die Gesichtslosen sind zurück und das Ende der Welt naht. Der Widerstand um Tanith Low und Temper Fray kämpft auf verlorenem Posten und was Auger Darkly, der Auserwählte, vorhat, wissen die Götter.  Das Schlimmste aber ist: Skulduggery kann sich nicht mehr auf Walküre Unruh verlassen. Tja, es sieht so aus, als hätten die Bösen gewonnen. (Cover-/Textquelle: Loewe)

 

 

 

Momentane Meinung


Hier konnte ich in den letzten Tagen schon gute Fortschritte machen. Die Handlung gefällt mir bisher gut, wenn es auch noch keine großen Überraschungen gabe. Die Konstellation von einem Königswächter und einem 11-jährigen Jungen ist aber mal was ungewöhnliches. Ich bin gespannt, was noch passieren wird.




Ich nähere mich dem Ende ... oder so ähnlich 😅 das Buch hat ja doch eine ganze Menge Seiten, aber es liest sich echt flüssig weg und wenn man mal drin ist und Zeit hat, sind schnell mal 100 Seiten weg. Die Handlung macht Spaß, ich liebe den Stil und den Humor des Autors. Auch wenn ich zwischendurch mal eine leichte Verwirrung hatte, weil es zu viele Personen und Wendungen auf einmal waren. Auch hier bin ich sehr gespannt, was mich noch erwarten wird.



Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?



5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    Schön, dass dich deine Bücher gut unterhalten können. Ich kenne die letztere Reihe, habe selber allerdings nur Band 1 gelesen. Es war für mich ok, hat mich allerdings nicht wirklich bei der Serie gehalten. Schön, dass es dir da anders ging. Auch dein anderes Buch klingt zumindest interessant. Vielleicht hat es ja doch noch die ein oder andere Überraschung parat.
    Ich wünsche dir eine tolle Lesewoche.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ich hoffe ja, dass ich vielleicht beide Bücher beenden kann. Mal schauen, ob das realistisch ist.

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    schön, dass dich dein letztes Buch gut unterhalten hat, auch wenn es keine überraschenden Wendungen gab.
    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur die Reihe um Skulduggery Pleasant. Davon habe ich bisher erst Teil 1 gelesen. Ich werde bei inzwischen so vielen Teilen wohl nicht mehr hinterherkommen. :-D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Halöchen ^^

    Deine Bücher kenne ihc mal wieder leider nicht. Aber das ist bei uns ja mittlerweile nicht wirklich was neues *lach*. Macht es aber immer nochmal interessanter :)

    Schön, dass dich aber dein letztes gelesenes Buch gut unterhalten konnte und du es von deinem SuB endlich befreien konntest :)

    Ich bin heute auch wieder mit dabei :)
    https://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2023/05/currently-reading-09-05-2023.html

    Melle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ach wie cool, dass du Lovesongs for Alex endlich gelesen hast und beenden konntest. =) Herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.