Donnerstag, 18. Mai 2023

[Top Ten Thursday] Rote Cover

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher mit einem roten Cover

Naja ... das war nicht ganz so einfach, wie ich mir das erhofft hatte 😅 oft sind die Buchrücken rot, aber das Cover selbst hatte dann wieder nicht so viel rot zu bieten. Insgesamt ist es jetzt also eine bunte Mischung aus mal mehr und mal weniger rot.


Katrin Bongard - Schattenzwilling
Teresas Herz beginnt zu flimmern, als die Zwillinge Kai und Adrian zu Besuch auf den Brandenburger Bauernhof kommen. Vor zwei Jahren war Teresa in Adrian verliebt, doch seitdem hatte sie keinen Kontakt mehr zu den attraktiven Brüdern. Nun sitzt Adrian nach einem Motorradunfall im Rollstuhl, und Teresa fühlt sich stark zu Kai hingezogen – und schämt sich dafür. Doch ist Kai wirklich Kai? Und ist Adrian wirklich Adrian? Oder ist Teresa das Opfer eines gefährlichen Verwechslungsspiels? (© Oetinger)

Christelle Dabos - Im Sturm des Echos (Die Spiegelreisende 4)
Risse überziehen die Welt der Archen. Einer jagt den nächsten, die Abgründe werden immer größer. Babel, Pol, Anima - keine der Archen bleibt verschont. Die Bewohner müssen ungläubig mitansehen, wie ihre Welt nach und nach auseinanderbricht. Um die unwiederbringliche Zerstörung der Archen zu stoppen, muss so schnell wie möglich der Schuldige gefunden werden. Muss "der Andere" gefunden werden. Aber wie? Wo doch niemand auch nur weiß, wie er aussieht? Ophelia und Thorn sind so vereint wie nie. Zusammen begeben sie sich auf unbekannte Wege, wo sie die Echos der Vergangenheit und der Gegenwart zum Schlüssel all der Rätsel führen werden. (© Insel)

Valentina Fast - Hexenzorn (Belle et la magie 2)
Seit die 17-jährige Isabelle Monvision aus ihrer Heimat verbannt wurde, ist nichts mehr, wie es mal war. Nicht nur hat sie ihre Hexenfähigkeiten vollständig eingebüßt, auch das Vertrauen zu Gaston ist mit den vergangenen Geschehnissen zu Bruch gegangen. Dennoch kämpft sie sich mit ihm und seinen Freunden durch die zahlreichen Gefahren des Magischen Waldes – wissend, dass sie nur im Reich auf der anderen Seite der Berge in Sicherheit sein kann. Mit allen Mitteln versucht Gaston sie auf dem unsicheren Weg dorthin zu beschützen. Dabei ahnt keiner von ihnen, dass dies nur der Anfang ist und Isabelle die Schlüsselfigur eines jahrhundertealten Krieges werden wird... (© Carlsen Impress)

James Frey - Die Hoffnung (Endgame 2)
Mit dem ersten Schlüssel löst Sarah ein unheilvolles Ereignis aus: Ein Asteroid wird auf die Erde stürzen und sie für immer verändern. Die Ereignisse überschlagen sich und erstmals stellt sich die Frage: Sind die Spieler im Kern empfindsamer, als sie es sich weismachen wollten? Doch kaum überwindet einer von ihnen seine Skrupel, scheint das Ende der Welt näher als je zuvor. Nur noch wenige Tage bleiben ihnen. (© Oetinger)

Benedict Jacka - Der Magier von London (Alex Verus 3)
Besuchen Sie London! Diese großartige Stadt bietet Ihnen neben dem Tower oder Madame Tussauds auch im wahrsten Sinne magische Nachtklubs. Aber vermeiden Sie es, diese in Begleitung des Magiers Alex Verus zu betreten. Er hat sich dort kürzlich sehr unbeliebt gemacht. Nun verlässt er London, um ein magisches Turnier zu besuchen, an dem seine Auszubildende Luna teilnehmen soll. Er macht sich ein wenig Sorgen um sie, denn immer mehr Lehrlinge der Londoner Magier verschwinden spurlos. Seine Sorgen sind berechtigt … (© blanvalet)



Svea Lundberg - Wenn Vertrauen aus Verrat erwächst (Sheltered in blue 3)
Als Rauschgiftermittler der Kriminalpolizei kann Ben sich auf seine Menschenkenntnis verlassen – dachte er zumindest. Umso größer ist für ihn der Schock darüber, dass seine neue Eroberung mit einem Bein im Knast steht. Eliáns Vergangenheit, die ihn bis heute verfolgt, ist jedoch nicht alles, was dafür sorgen könnte, einen Abgrund zwischen ihm und Ben zu reißen. Ebenso schwer wiegt Eliáns Angst, Ben könnte innerhalb seines Jobs etwas zustoßen, und Ben wiederum kommt nicht mit einem Mann klar, der ihn einengt. Für seine Arbeit braucht er einen klaren Kopf. Mehr noch, als er durch zunächst routinemäßig wirkende Ermittlungen auf einen Dealer stößt, dessen Machenschaften weit über die eines Kleinkriminellen hinausgehen. Mit einem Mal sieht Ben sich gezwungen, sich an das Landeskriminalamt zu wenden. In János lernt er einen Kollegen kennen, der seinen festen Platz im beruflichen wie privaten Leben längst gefunden zu haben scheint. Doch auch János trägt Narben der Vergangenheit mit sich. Anmerkung: Der Roman handelt nicht von einer Threesome-Beziehung. Eine Triggerwarnung entnehmen Sie bitte dem Vorwort, welches innerhalb der Leseprobe eingesehen werden kann. (© Svea Lundberg)

Rosaria Munda - Feuererwachen (Der Aurelianische Zyklus 1)
Annie und Lee waren Kinder, als eine blutige Revolution ihre Welt radikal veränderte. Inzwischen Teenager, nehmen sie beide an einem Auswahlverfahren teil, um Drachenreiter zu werden, obwohl ihre Herkunft unterschiedlicher nicht sein könnte. Annie kommt aus einer Familie von Leibeigenen, die durch das Drachenfeuer des alten Regimes getötet wurde; Lee ist der hochgeborene Sohn eines Drachenherrn, der bei der Revolution einen grausamen Tod fand. In der neuen Ordnung, die auf Leistung anstelle von Herkunft setzt, müssen beide ihren Weg finden. Doch dann droht ein Krieg, denn die alten Drachenherren wollen sich ihre Herrschaft zurückholen – und Annie und Lee werden zu schwerwiegenden Entscheidungen gezwungen … (© Arctis)

Arthur Philipp - Die Feuerdiebin (Der graue Orden 2)
Feja hat sich vom grauen Orden und seinen Intrigen abgewandt und ist auf der Flucht. Doch nicht nur die grauen Magier jagen sie, sondern auch die Soldaten des Königs und seine Feuermagier, da sie den Kronprinzen ermordet haben soll. Während sich alle auf die Verfolgung der jungen Magierin konzentrieren, setzt der Abot des grauen Ordens einen Plan in Gang, der die grauen Magier wieder zu alter schrecklicher Macht führen soll. Er ahnt nicht, dass ausgerechnet Feja dazu ausersehen ist, ihn aufzuhalten … (© blanvalet)

Nalini Singh - Engelsblut (Gilde der Jäger 3)
Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten? (© Lyx)

Eva Völler - Das verborgene Tor (Zeitenzauber 3)
Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen sie sich nicht nur gegen aufdringliche Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen Verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel? (© Bastei Lübbe)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?








16 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Auch du hast richtig tolle und schön leuchtende Cover gefunden.
    Ja das stimmt, ich musste auch 2x im Regal stöbern, bis ich alle Bücher zusammen hatte.
    Gemeinsam haben wir "Zeitenzauber".
    Von den restlichen Büchern kenne ich das ein oder andere vom sehen her.
    Sonnige Feiertagsgrüße wünscht

    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    das mit den Buchrücken hatte ich sogar anders herum. Ich habe einige Bücher im Regal, die haben einen schwarzen Buchrücken und erst beim erstellen des Beitrages ist mir erst aufgefallen, dass das Cover dazu aber rot ist. Also noch schnell das Buch mit aufgenommen. Wobei ich insgesamt mit roten Covern nicht so viele Probleme hatte. Das ging doch relativ leicht.

    Von deiner Auswahl habe ich leider noch kein Buch gelesen, dafür kenne ich aber eine ganze Menge vom sehen. Bei Alex Verus habe ich immerhin die ersten beiden Bände gelesen. Müsste ich eigentlich Mal weiter lesen, aber im Moment fehlt mir ein wenig die Aufmerksamkeit für diese Geschichte. Da braucht man doch ein wenig mehr Konzentration und kann sich nicht so einfach berieseln lassen.
    Bei Zeitenzauber habe ich ebenfalls nur Band 1 und 2 gelesen. Da ich beide nicht so mochte habe ich Band 3 direkt hinten über fallen lassen :D

    Die Spiegelreisende, Endgame und Gilde der Jäger kenne ich nur vom sehen, sind aber alles Reihen, die ich noch gerne irgendwann Mal lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Meine roten Bücher

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    ach, ich finde, das sieht schon ziemlich rot bei dir aus. Ganz komplett rote Cover haben wir auch nur wenige gefunden, dennoch hatten wir genau Auswahl an Büchern, die für uns heute in Frage gekommen sind.

    Belle at la magie habe ich gelesen, hatte ich für heute aber nicht bewusst auf dem Schirm. Gehört auch leider nicht zu meinen Lieblingsbüchern.

    Von Endgame habe ich zwei Teile im Regal und bin unschlüssig, ob ich sie jemals noch lesen werde. Das Konzept fand ich damals ja total spannend, aber die Bewertungen waren beim Finale ja doch etwas gemischt.

    Die Spiegelreisende hab ich in der Hörbuchversion auf meiner Onleihe-Merkliste. Und auch Zeitenzauber wollte ich längst mal gelesen haben.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    sehr schöne Rottöne hast du zusammengetragen. Da ist einiges von knallig bis schattiert dabei.

    Die Bücher selbst sind allesamt ungelesen. Auf die Endgame-Reihe war ich lange neugierig, aber dann habe ich mit der Zeit das Interesse verloren. Und die Cover von der Zeitenzauber-Reihe finde ich zauberhaft. Die haben alle so einen abenteuerlichen Flair und man sieht, dass es eine abenteuerliche Reise ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Andrea,

    die Reihen Die Spiegelreisenden und Alex Verus sind mir ein Begriff, bei zweiterem wartet hier der erste Band auf dem SuB. Wann ich dazu kommen werde, weiß ich allerdings noch nicht.

    Auch ist mir Nalini Singh ein Begriff, aber bisher bin ich bei den diversen Leseproben mit ihren Büchern nicht warm geworden.

    Die Aufgabe hast du super gut gemeistert, auch wenn du wohl nicht so überzeugt davon bist. Manchmal ist es echt verzwickt. Bei manchen Farben denkt man, dass man da mehr als genug im Regal hat und dann wird es doch eher eng. Ich weiß zum Beispiel, dass ich bei Grün oder Gelb mächtig suchen müsste. Aber rot war bei mir verdammt einfach.

    10 rote Cover | Top Ten Thursday №47

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    "rot" ist ja irgendwie die Signalfarbe/Gefahren/Haltfarbe.....augenzwickern.

    Hm, trotzdem schlummert bei mir gar nicht soviel rot...rot mit Beimischungsfarbe

    Q.....von Christina Dalcher....ziemlich gemeines Buch über den Wert des Q eines Menschen in einer so gearteten Gesellschaft
    Trust me....Kyo Anejan
    Gliss..Andreas Eschenbach
    Der Report der Magd...Margret Atwood

    Bus 57......Dashka Slater....zwei Jugendliche...weiß und ein Afroamerikanker...Begegnung ein Bus...der Afroamerikaner zündet den Rock der weißen Sasha an...Prozess....ziemlich ungewöhnliche Geschichte....

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea
    auch wenns vielleicht schwerer war heute für dich, deine Liste entspricht der Farbe Rot. Die gibts ja in diversen Farbabstufungen :-)
    "Der Magier von London" hab ich mir schon mal näher angesehen, aber ich hab mich dann doch nicht getraut, vielleicht ist es zu "Fantasy"-lastig für mich.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    also mir gefällt deine rote Liste von der Farbgebung her sehr. Inhaltlich kann ich nicht viel dazu sagen, die Genres sind ja nicht so meins.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    wie schon vermutet, kenne ich hier kein einziges Buch. Sieht aber auch bei dir schön rot aus.
    LG P.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Andrea,

    eine tolle Auswahl hast du heute zusammengestellt.

    Gelesen habe ich davon noch nichts. Die Reihe "Die Spiegelreisende" überlege ich immer mal wieder zu beginnen, aber es ist noch nicht dazu gekommen.

    Die anderen Bücher sprechen mich auf den ersten Blick eher nicht an.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    die Zeitenzauber-Rehe habe ich auch gelesen. Das ist aber schon einige Jahre her. Damals hat mir die Reihe gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie die Edelstein-Trilogie. Teil 2 der Spin-Off-Reihe wartet nun schon eine Weile auf dem SuB. Im Moment reizt es mich aber nicht, da weiterzulesen.
    Endgame würde ich gerne noch lesen, bin mir da aber unsicher, weil ich so unterschiedliche Meinungen höre. Ich muss es vielleicht einfach mal versuchen.
    Die anderen Bücher kenne ich größtenteils vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Da hast du auf jeden Fall viele Rottöne gefunden :)
    Gelesen hab ich immerhin zwei Bücher von deiner Liste:
    Zeitenzauber - wobei mich hier nur Band 1 so richtig begeistern konnte.
    Und die Spiegelreisende. Diese Reihe fand ich ja absolut großartig!!!

    Der Magier von London - da hatte ich nur den ersten Band gelesen. Den fand ich gar nicht schlecht, aber nicht gut genug, um weiterzulesen...
    "Endgame" hatte mich damals auch sehr angesprochen, aber es kam leider nie dazu und mittlerweile ist hier auch das Interesse wieder weg. Wie es halt manchmal so ist ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea, bei mir ist es auch von fast orange bis dunkelrot. ich habe einfach Bücher aus dem Regal gezogen. Zum Glück. Hätte ich meine Rezensionsliste genommen, wäre meine Auswahl zur Hälfte identisch mit Aleshanees gewesen :) ich kenne das Buch von Benedict Jacka, die Serie gefällt mir gut. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo^^

    Ah, ich wollte grad nachfragen, ob "Im Sturm des Echos" Teil einer Reihe ist, denn die Art des Covers kommt mir bekannt vor. Allerdings habe ich es mit einer anderen Farbe und einem anderen Titel in Erinnerung^^°

    Die anderen Bücher sagen mir leider gar nichts.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Andrea,

    nun komme ich zum Gegenbesuch. Schade, dass du das Thema gar nicht so leicht fandest, ich hatte ja wirklich viel Auswahl. So hätte ich auch Endgame und Zeitenzauber nehmen können, beide habe ich gelesen. Aber Endgame war 2019 bei dem Thema schon mal dabei.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Andrea,

    Belle et la Magie und Zeitenzauber stehen noch auf meiner Wuli, die anderen Titel kenne ich nicht. Ich fand dieses Thema auch nicht so leicht, aber auch das zum nächsten Donnerstag ist nicht ganz meins XD

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.