Dienstag, 30. Mai 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "A Touch of Darkness (Hades & Persephone 1) von Scarlett St. Clair. Überraschenderweise hat mir das Buch echt gut gefallen. Ich bin ohne Erwartungen an die Geschichte gegangen und war positiv überrascht. Die Geschichte war unterhaltsam und hat sich flott weggehört. Auf die Sexszenen hätte ich auch verzichten können, aber die gehören eben einfach dazu. Eine Sache ist mir nicht ganz klar ... warum es mehr Bände gibt. Für mich fühlt es sich ganz abgeschlossen an.

Ebenfalls beenden konnten wir den Buddy Read von "Spuken für Meister (Ein Fall für Rain Christiansen 4)" von S.E. Harmon. Unterhaltsam war die Geschichte, aber sie wartete mit so einigen Logiklücken auf, was uns doch ein wenig sauer aufgestoßen ist. Vor allem für einen finalen Band war das echt ein wenig schade.

Auch beenden konnte ich "Gefährtin der Nacht (Dark Bloodline 2)" von Tanya Carpenter. Der Band hat mir gut gefallen, wenn auch manche Aktionen der Protagonistin ein bisschen naiv wirkten. Grundsätzlich mochte ich die Wendungen am Ende sehr gerne und bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 1/?

Klappentext
:
Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe! (Cover-/Textquelle: Random Audio)

 

 

Seite 20/377

Klappentext
:
Als enfant terrible einer erfolgreichen Unternehmerfamilie kann Miles Young es sich leisten, hauptberuflich seiner Leidenschaft vom Tanzen nachzugehen. Wenn er doch mal spontan Geld braucht, hat er seinen Onlyfans-Account, auf dem er anonyme heiße Videos veröffentlicht. Überhaupt ist Miles es gewohnt, stets zu bekommen, was er möchte. Doch dann tritt ein Mann in sein Leben, bei dem er weder mit Geld noch mit seinem provokanten Charme weiterzukommen scheint. Denn der Kerl ist hetero – angeblich. Aber so schnell will Miles nicht aufgeben. Notfalls ist er auch bereit, unkonventionelle Wege zu gehen. Bald schon kommen er und Gay-for-pay-Star Ryan Knox einander näher. Doch mit jedem gemeinsamen Lachen, mit jedem zunehmend intimer werdenden Moment geht es plötzlich um viel mehr als nur das eigene Ego. Vor allem, weil für Ryan durch ihre wachsende Verbindung mit einem Mal die gesamte Karriere und damit seine Existenz auf dem Spiel steht. (Cover-/Textquelle: Svea Lundberg)

 

Momentane Meinung


Ich könnte jetzt eine Geschichte darüber erzählen, wie lange es gedauert hat, bis das Hörbuch vom Verlag bei mir war ... seis drum, es ist da und ich kann endlich in die Geschichte eintauchen. Ich werde heute erst anfangen, deswegen kann ich noch nichts sagen. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was mich hier für eine Geschichte erwarten wird.



Eins von zwei neuen Büchern aus der Feder der Autorin. Es handelt sich hierbei zwar um einen Reihenband, man kann sie aber unabhängig voneinander lesen. Die anderen Bände haben mir wirklich gut gefallen, deswegen freue ich mich auf diesen Band und bin gespannt, was mich hier für eine Geschichte erwarten wird. Viele Seiten habe ich gestern nicht geschafft, wir haben eher das gute Wetter genutzt.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




13 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    3 Bücher beendet. Das nenne ich doch mal eine erfolgreiche Woche und immerhin war nur eines anscheinend nicht ganz so gut.
    Mit deinen aktuellen Büchern wünsche ich dir viel Spaß. Ich hoffe, sie können deine Erwartungen erfüllen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar, ich kann absolut nicht klagen :) und bei den aktuellen denke ich schon, dass sie mir gefallen werden

      Löschen
  2. Huhu Andrea,
    zu "A Touch of Darkness" habe ich eine ähnliche Meinung. Mich hat es gut unterhalten, aber ich verstehe nicht wieso es noch weitere zwei Bände gibt. Band 2 habe ich mir letztens aus der Bibo mitgenommen und eventuell lese ich mich da bald mal rein. Ansonsten würde ich da aber auch auf das Hörbuch zurück greifen. Die Reihe kann man sicherlich sehr gut hören ^^

    Ich lese aktuell "The Inheritance Games 3" und "Am Ende sterben wir sowieso". Beides sind bisher sehr spannende Bücher.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut hören kann man sie auf jeden Fall. Ansonsten hätte ich dazu wahrscheinlich gar nicht gegriffen^^ mal schauen, wann ich Band 2 schaffe, er muss ja in der Bibo auch erstmal verfügbar sein.

      Löschen
  3. Hallöchen ^^

    ashblood klingt interessant, das werde ich mir mal genauer anschauen ^^ bin ja neugierig *hihi*
    Und schön, dass du doch einige Bücher beenden konntest :)

    Wünsche dir eine lesereiche Woche :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich auf ein Buch neugierig machen konnte :D

      Löschen
  4. Hallo Andrea
    Erstmal vielen Dank das du bei mir vorbei geschaut hast. Deine Bücher kenne ich nicht, ich wünsche dir noch ganz viel Spaß
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Andrea,
    dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen beiden bisher noch recht frischen Büchern. =) Von Hörbüchern, auf die man lange wartet, kann ich auch ein Lied singen... Was war denn bei mir los? Bei mir wurde jetzt schon drei oder vier Mal der ET nach hinten verschoben.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht angekommene Mails, Mails im Spam-Ordner und technische Schwierigkeiten ... mit dem ET hatte es tatsächlich gar nichts zu tun^^

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    schön, dass du drei Bücher beenden konntest und sie dich größtenteils überzeugen konnten. Dass Teil 1 von Hades und Persphone abgeschlossen ist, finde ich gar nicht so schlecht. Wenn die Wartezeit bis zum nächsten Band bei offenen Enden zu lang ist, vergesse ich gerne mal das Meiste. Deshalb finde ich es schon mal praktisch, wenn die Geschichte abgeschlossen ist und im nächsten Band ein neues Abenteuer beginnt. :-)
    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit beiden Geschichten und drücke die Daumen, dass sie dich begeistern können.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich dir Recht - offene Enden sind immer ein bisschen unangenehm. Mir stellt sich hier nur generell die Frage, worum es in den weiteren Bänden gehen soll ... denn eigentlich sind keine wirklichen Fragen mehr offen geblieben und man könnte es hier auch gut sein lassen.

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    deine beiden aktuellen Bücher kenne ich nicht, aber "Fucking Real" hört sich sehr interessant an. Da bin ich sehr auf deine Rezension gespannt. Schön, dass du so viele Bücher beenden konntest. Ich bin gerade froh, wenn ich überhaupt zum Lesen komme.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.